Lawn Care Forum banner

Über Zoysia nachdenken...

2.3K views 8 replies 7 participants last post by  micahp  
#1 ·
Ich habe einen Schafgarbenrasen, denke aber nächstes Jahr über Zoysia nach. Wie halten Sie Zoysia/Bermuda aus dem Garten Ihrer Nachbarn fern?

#2 ·
Ich habe nur einen direkten Nachbarn, und der kümmert sich nicht um seinen Garten. Er hat eine Rasencrew angeheuert, die ihn einmal pro Woche mäht, um die HOA-Bestimmungen einzuhalten. Mein Zoysia-Gras hat sich jetzt gut 3+ Fuß in sein Bermuda-Gras ausgebreitet, aber da es ihm egal ist, ist es mir auch egal.

Ich habe gelesen, dass man, wenn man verhindern möchte, dass sich Zoysia in einem Bereich ausbreitet, eine Metallbarriere mindestens 14 Zoll tief in den Boden einsetzen muss.

#3 ·
Spammage said:
Ich habe gelesen, dass man, wenn man verhindern möchte, dass sich Zoysia in einem Bereich ausbreitet, eine Metallbarriere mindestens 14 Zoll tief in den Boden einsetzen muss.
14 Zoll klingt irgendwie übertrieben :shock: Ich denke, 6-8 Zoll würden ausreichen, um die Rhizome und Stolonen in Schach zu halten.

Was den Rasen Ihrer Nachbarn betrifft, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, es sei denn, sie kümmern sich wirklich um ihren Rasen.