Ich habe im Oktober 2017 einen der Chapin 24-V-Sprühgeräte gekauft (meine Frau hat ihn sogar für mich im Laden abgeholt!), daher habe ich ihn während der Hauptwachstumszeit nicht benutzt. Ich habe ihn benutzt, um meine Winter-Vor-Ems zu sprühen, plane, bald meine Frühlings-Vor-Ems zu sprühen, und plane, ihn zum Sprühen von PGRs zu verwenden. Ich bin unentschlossen, ob ich ihn zum Sprühen von Bifenthrin oder Imidacloprid verwenden möchte.
Zunächst einmal - Pestizide helfen, aber sie erledigen nicht die ganze Arbeit. Ich würde argumentieren, dass der ideale Zustand darin besteht, einen so üppigen und robusten Rasen zu haben, dass er Unkraut und Schädlinge von selbst oder mit minimaler Hilfe bekämpfen kann.
Zweitens - Dies gilt möglicherweise nicht für jeden, aber ich denke, es gibt eine Progression von Rasen-Nerdigkeit/Leidenschaft. Ich glaube, dass das warmzeitliche 'Bermuda'-Dreieck viel abdecken wird und ein großartiger Ausgangspunkt ist. Der Hausbesitzer kann problematische Unkräuter angehen, sobald sie auftreten.
Ich habe einfach damit angefangen, einen Schlauchsprüher mit Weed-B-Gon Three Way, Glyphosat und Granulatdünger zu verwenden. Als nächstes kam das Lernen über granulare Vorauflaufmittel. Dann entdeckte ich ATY und dann dieses Forum, was dazu führte, dass ich mehr über Celsius und Certainty erfuhr.
Minimum - Glyphosat für die punktuelle Anwendung, Prodiamin und entweder ein Drei-Wege-Amin oder Celsius.
Nächster Schritt (Sedge und Poa Annua) Certainty, Katana, Revolver oder Monument. Certainty ist die niedrigsten Kosten pro Anwendung, als ich das letzte Mal nachgesehen habe. Ich habe Certainty für Seggen und habe auch eine flächendeckende Anwendung von Monument zur Bekämpfung von Poa annua durchgeführt. Meines Wissens ist Monument am effektivsten gegen Poa und Certanity am wenigsten effektiv. Ich habe Katana oder Revolver nicht verwendet, aber mir wurde gesagt, dass sie effektiver sind als Certainty. Ich denke, Katana wäre der optimale Sweet Spot in Bezug auf Effektivität und unter Berücksichtigung der Kosten pro Anwendung. Ich glaube nicht, dass es gut mit St. Aug zusammenarbeitet.
@high leverage kann sich mit seinen 0,02 $ dazu äußern.
Nerd-Level + $$$ = Rotation zwischen Wirkungsweisen sowohl bei Ihren Vor- als auch bei Ihren Nachherbiziden, um Herbizidresistenz zu verhindern
Vor/Nach (Dies sind nur Beispiele, kein besonderer Vorschlag)
Jahr 1 Prodiamin (Gruppe 3 Mitosehemmer) + 3-Wege (Gruppe 4 synthetisches Auxin)
Jahr 2 Specticle (Gruppe 21 Zellulosehemmer) + Handbürste Glyphosat für alle Unkräuter (Gruppe 9)
Jahr 3 Simazin (Gruppe 5 Photosystem-II-Inhibitoren) + Celsius (Gruppe 2 ALS + Gruppe 4 synthetisches Auxin)
Jahr 4 Oxadiazon (Gruppe 14 Protox-Inhibitor) + Finale (Gruppe 10 Glutamin-Synthetase-Inhibitoren)
Abgesehen davon ist hier mein Plan zum Sprühen:
Winter - Prodiamin, Simazin und Monument (Ich möchte, dass ALLE Poa annua sterben.)
Frühling - Prodiamin und Simazin (Kontrolle des Frühjahrsflusses von Poa und Vorbereitung auf Sommerjahrespflanzen)
Sommer - Punktuelles Sprühen von Celisus, flächendeckendes Sprühen von T-nex PGR, Handbürste Glyphosat, flächendeckendes Sprühen von Drei-Wege, wenn Breitblattunkräuter wirklich zu einem Problem werden