Lawn Care Forum banner

Topdresser | Master Topdresser S75

10K views 12 replies 8 participants last post by  trashpanda  
#1 ·
Hallo liebe Rasen-Community,

Haben Sie schon von diesem handbetriebenen Topdresser gehört - dem Master Topdresser S75?

https://www.instagram.com/reel/CeoNZ54snke/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Es ist ein deutscher Hersteller, der, wie ich auf YouTube sehe, sogar Kunden in Australien hat.

Der Master Topdresser S75 ist ein handgeführter Rasenkantenformer.
Perfekt für das gezielte Topdressing von Rasenflächen. Die Ausbringmenge ist nahezu stufenlos einstellbar. Das bedeutet, dass nie zu wenig Material, aber auch nie zu viel ausgebracht wird. Neben Sand können auch andere feinkörnige, lose Streumaterialien wie Granulate für Tennisplätze ausgebracht werden.

Ich habe den Topdresser jetzt selbst und verwende ihn zum Ausbringen von feuchtem, gewaschenem Flusssand.
Ich liebe das Ding einfach.

Derzeit wird noch ein Vertriebspartner für die USA gesucht.

#4 ·
Theycallmemrr said:
Eine schnelle Google-Suche ergab einen Preis von 2500 $. Das ist mir viel zu teuer.
Das ist ein Drittel der Kosten eines Ecolawn Eco250 Top-Dresser.

Bin zurückgegangen und habe mir das Video angesehen. Scheint gut konstruiert zu sein und funktioniert ordentlich, aber die Kosten für etwas Blech, Räder und eine Bürste/Trommel sind ziemlich unverschämt.

#7 ·
Das ist ein Drittel der Kosten eines Ecolawn Eco250 Top-Dresser.

Bin zurückgegangen und habe mir das Video angesehen. Scheint gut konstruiert zu sein und funktioniert ordentlich, aber die Kosten für etwas Blech, Räder und Bürste/Trommel sind ziemlich unverschämt.
Der erste Eindruck ist wie "nur etwas Blech, Räder und Bürste/Trommel", aber wenn man es in die Hand nimmt, ist es mehr - Ben Sims wird einen Testbericht erstellen, wie ich informiert bin

#5 ·
Kicker said:
Theycallmemrr said:
Eine kurze Google-Suche ergab einen Preis von 2500 $. Das ist mir viel zu teuer.
Das ist ein Drittel der Kosten eines Ecolawn Eco250-Top-Dresser.

Ich bin zurückgegangen und habe mir das Video angesehen. Es scheint, als wäre es gut konstruiert und funktioniert ordentlich, aber die Kosten für etwas Blech, Räder und eine Bürste/Trommel sind ziemlich unverschämt.
Theycallmemrr said:
Eine kurze Google-Suche ergab einen Preis von 2500 $. Das ist mir viel zu teuer.
Ich dachte, im Bereich von 750 $ wäre ich interessiert. Ich stimme zu, wenn es 2500 $ sind, ist das zu hoch.

#8 ·
Ich dachte, der Bereich von 750 $ wäre der Bereich, an dem ich interessiert wäre. Ich stimme zu, wenn es 2500 $ sind, ist das zu hoch.
Der Bannermann (US / Kanada) kostet etwa 1.200 $ und ist nicht in dieser Qualität und Präzision beim Verteilen des Sandes
Image

#12 ·
Hat jemand ein Angebot für die Earth & Turf-Geräte erhalten?

Lawn Drop Spreader | 3 cu. ft. Push Spreader | Earth & Turf (earthandturf.com)
Alle ihre Produkte sind wahnsinnig teuer, und das gilt, wenn sie sich überhaupt melden. Sie scheinen es nicht zu mögen, zurückzurufen.... Ich habe vor einiger Zeit versucht, einen ihrer motorisierten Top-Dresser zu bestellen, und sie haben sich nie wieder gemeldet. Sie haben sich zwar auf ihren neuen 1-Yard-Aufsitz-Top-Dresser gemeldet, aber das Ding kostet 30.000 Dollar! Autsch!!