Lawn Care Forum banner

Top Dressing / Eine Frage zur Einebnung

11K views 21 replies 12 participants last post by  Grass Geek  
#1 ·
Hallo zusammen! Ich möchte in diesem Frühjahr meinen Rasen (10.000 Quadratfuß Zorro Zoysia) nachbessern/nivellieren. Nachdem ich jeden Beitrag gelesen habe, den ich hier finden konnte (und andere Google-Suchen durchgeführt habe), bin ich, glaube ich, verwirrter als am Anfang, also dachte ich, ich würde einfach einen eigenen Beitrag erstellen.

Mein ursprünglicher Plan war es, zu schröpfen und zu belüften und dann die Soil3 Level Mix (70 % Sand, 30 % Kompost) selbst zu verteilen. Dann las ich mehr über Level Lawns (ein Unternehmen in meiner Nähe in Atlanta), mit dem die Leute in diesem Forum gute Ergebnisse erzielt haben, aber es sieht so aus, als würden sie hauptsächlich (oder ausschließlich) Sand verwenden. Meine Hauptfragen sind:

1) Soll ich die 70/30-Mischung wie Level Mix verwenden oder nur Sand? Ich möchte den Rasen nivellieren, aber ich möchte auch von einer besseren Entwässerung im Garten profitieren. Ich habe viele gemischte Bewertungen über das Ausbringen von 100 % Sand gelesen - einige schwören darauf, andere schwören dagegen. Angesichts so starker Meinungen für beide Seiten bin ich verwirrt.

2) Was wären die Hauptvorteile der einzelnen Varianten und/oder die Nachteile von Sand oder einer Mischung wie 70/30? Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die Vorteile eines leicht nivellierten Rasens den zusätzlichen Entwässerungsvorteilen vorziehen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Ich bin so froh, dieses Forum mit erstaunlich kenntnisreichen Leuten gefunden zu haben.

#2 ·
Vieles davon wird, wie Sie gelesen haben, auf Vorlieben hinauslaufen. Meiner Meinung nach gibt eine Mischung aus Sand und Kompost dem Gras mehr Nährstoffe zum Ausbreiten und Auffüllen. Ich habe 100 % Sand ausgebracht und habe das Gefühl, dass er sich nicht so schnell ausgebreitet hat (meine Meinung, nichts Wissenschaftliches). Sand enthält keine Nährstoffe. Der Kompost zersetzt sich mit der Zeit, der Sand jedoch nicht.

Rasen zu ebnen ist nichts Besonderes, aber es nimmt die Arbeit ab, und wenn Sie das Geld haben und bereit sind, würde ich jemanden beauftragen, zu ebnen. Es ist nicht schwer, besonders wenn man bereits etwas hat, um eine Matte zu ziehen und einen Gorilla-Wagen zu ziehen, um den Sand oder die Mischung abzukippen. Wenn Sie sich selbst eingeebnet haben und verstehen, wie einfach es ist, wird Level Lawns überteuert erscheinen, aber es ist ein Service und macht Ihr Leben einfacher/weniger mühsam.

Es gibt günstigere Optionen für Sand, Kompost und Mutterboden. Sie können Ihre eigene Mischung für einen Bruchteil des Preises herstellen. Ich möchte sagen, dass die Qualität von Soil3 erstklassig ist, und wenn es sich um ein kritisches Projekt mit reinem Kompost oder Mutterboden handelt, sind sie die richtige Wahl.

#3 ·
Um speziell über das Nivellieren zu sprechen... reiner Sand erzielt die besten Ergebnisse beim Nivellieren einer Fläche. Kompost, wie alle organischen Stoffe, zersetzt sich und baut sich ab.

Vorteile von Sand? Effektiver zum Nivellieren, bessere Drainage, konstanter in der Verarbeitung, möglicherweise günstiger als eine Nivelliermischung.

Alternativ können organische Materialien nützliche Nährstoffe hinzufügen und helfen, Feuchtigkeit zu speichern.

Wenn Sie sich ein Putting Green ansehen, besteht die obere Wurzelzone hauptsächlich aus Sand. Gut drainierende, feste und verschleißfeste Oberflächen sind in diesem Fall sehr wichtig. Darüber hinaus können schlecht drainierende Oberflächen, auch wenn sie nicht direkt auf unsere Rasenflächen anwendbar sind, zu flacher Wurzelbildung und/oder Krankheitsdruck führen.

Also, Sandnivellierung dient einem Zweck, sie ist weder gut noch schlecht! Kurz gesagt, wenn ich versuchen würde, eine ebene Fläche so schnell und wirtschaftlich wie möglich zu erstellen... würde ich 100% Sand verwenden.

#4 ·
Wenn Sie die Arbeit nicht erledigen möchten, verwenden Sie Rasenflächen. Ich habe die Super-Sod 70/30 Mischung verwendet und sie war großartig, außer dass meine viele Steine ​​enthielt. Ich sagte, ich würde sie nie wieder verwenden, konnte aber keine gute Alternative finden, die an mich liefert. Ich habe gerade 6 Säcke ihrer Level-Mischung bestellt und hoffe, dass sie dieses Mal steinfrei sein wird. Ich bin mir auch nicht sicher, in welchem ​​Teil von Georgia Sie sich befinden, aber ich bin in der Gegend von Canton/Ball Ground und mein heimischer Boden profitiert definitiv von dem zusätzlichen OM.

#5 ·
Ich bin ein Fan von 100% Sand, wenn Sie versuchen, zu nivellieren. Wie die obigen Kommentare, zersetzt sich jede organische Substanz und verringert die Wirksamkeit all der harten Arbeit, die mit dem Nivellieren verbunden ist. Bei regelmäßiger Düngung und Wurzelzyklus sehe ich keinen großen Vorteil darin, meinem Sandniveau organische Substanz hinzuzufügen.

Offenlegung: Mein gesamtes Bodenprofil besteht fast vollständig aus Sand, daher ist es eine einfache Entscheidung für mich.

#6 ·
Danke für eure Beiträge, Leute! Ich weiß das wirklich zu schätzen. Da ich in Georgia lebe, habe ich roten Lehmboden. Ich war mir nicht sicher, ob das Hinzufügen von Sand dazu meine ohnehin schon schlechte Drainage noch verschlimmern würde. Das ist der Hauptgrund, warum ich so besorgt war. Ich möchte aber auch keine Mischung hinzufügen und zusehen, wie meine ganze harte Arbeit obsolet wird, wenn sie sich zersetzt.

#7 ·
cds311 said:
Danke für eure Beiträge, Leute! Ich weiß das wirklich zu schätzen. Da ich in Georgia wohne, habe ich roten Lehmboden. Ich war mir nicht sicher, ob das Hinzufügen von Sand die ohnehin schon schlechte Drainage noch verschlimmern würde.
Das Einzige, was es noch schlimmer machen könnte, ist mehr Lehm. Sand wird schnell funktionieren, um es auszugleichen. Belüftung und oberflächliches Aufbringen von Sand (wobei die Lehmpropfen entfernt werden) lindern die Verdichtung und fördern eine bessere Drainage.

#9 ·
Ich möchte hinzufügen, was normalerweise vergessen oder missverstanden wird, dass das Hinzufügen von Sand (Topdressing) zu Ihrem Rasen irrelevant ist, ob er Nährstoffe speichert oder nicht, da Sie höchstwahrscheinlich nur 1/4"-1/2" Sand AUF das Gras geben, wo es keine Wurzeln gibt, damit das Gras Nährstoffe aufnehmen kann. Selbst wenn Sie lüften und die Löcher mit Sand füllen, ist dies immer noch ein kleiner Prozentsatz des gesamten Rasens. Denken Sie daran, alles im Verhältnis zu betrachten.

Nun, ich bin im 100% Sand-Lager, da Sie die besten Nivellierungsergebnisse erzielen und es auch bei der Entwässerung helfen sollte, ganz zu schweigen davon, dass es im Allgemeinen günstiger ist als alles andere.

#11 ·
atticus said:
https://www.greenbrothersearthworks.com/

Sparen Sie Geld und rufen Sie diese Leute an. Gutes lokales (Atl) Unternehmen für alles, was Sie auf Ihren Rasen legen möchten. Ein paar verschiedene Sandoptionen und sie haben auch ihre eigene Top-Dressing-Mischung. Lichtjahre günstiger als Super-Sod.
Stimme voll und ganz zu, besonders wenn Sie sich für 100 % Sand entscheiden. Tolle Preise und zuverlässig. Ich würde ihre Top-Dressing-Mischung nicht kaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie Erdnussschalen enthält? Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nie benutzt, aber ihren Flusssand und Kompost verwendet.

#18 ·
voll und ganz einverstanden, besonders wenn man 100% Sand verwendet. Tolle Preise und zuverlässig. Ich würde ihre Top-Dressing-Mischung nicht kaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie Erdnussschalen enthält? Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nie benutzt, aber ihren Flusssand und Kompost.
Ich kann bestätigen, dass die Rasen-Dressing-Mischung von Green Brother's (die übrigens von Site One aufgekauft wurde und jetzt Teil dieses Unternehmens ist) gemahlene Erdnussschalen enthält. Sie wird auch mit Flusssand hergestellt, der eine große Menge an erbsengroßen Kieselsteinen und sogar einige größere Steine enthält. Wenn Sie einen Spindelmäher verwenden, wird Ihnen diese Mischung Kopfschmerzen bereiten.

Wenn Sie bei Green Brothers kaufen, würde ich Ihnen empfehlen, den Mauersand zu kaufen. Er ist weiß wie Strandsand, hat kleinere Partikel als der Flusssand und ist ziemlich sauber mit sehr wenigen Kieselsteinen.

Ich benutze Green Brothers (jetzt Site One) seit vielen Jahren. Sie haben wettbewerbsfähige Preise und einen guten Service. So ziemlich die einzige schlechte Erfahrung, die ich dort gemacht habe, war die Verwendung ihres Rasen-Dressings, bei dem ich monatelang Kieselsteine aus dem Rasen picken musste und am Ende der Saison ein neues Untermesser brauchte.

#13 ·
wokka59 said:
Spielt es eine Rolle, ob der Rasen erst ein paar Jahre alt ist? Wenn er unreifer ist, sollte dann eine Kompostmischung einer Sandmischung vorgezogen werden?

Danke
Ich nehme an, es hängt von der Sorte ab, aber ich habe meinen Empire Zoysia letzten Sommer zweimal mit Sand nivelliert, ohne Probleme. Er wurde im Januar im Ruhezustand verlegt. Wenn er verwurzelt ist und wächst, können Sie Sand auftragen. Wenn Sie nur eine leichte Deckschicht auftragen, kann das Hinzufügen von etwas organischem Material in Ordnung sein; nicht notwendig, aber in Ordnung. Wenn Ihr Ziel das Nivellieren ist, müssen Sie 100 % Sand verwenden.

#14 ·
wokka59 said:
Spielt es eine Rolle, ob der Rasen erst ein paar Jahre alt ist? Wenn er unreifer ist, sollte dann eine Kompostmischung einer Sandmischung vorgezogen werden?

Danke
Die Wurzeln von etwas wie Bermuda (Couch) können mehrere Fuß tief sein. Stellen Sie sich vor, Sie fügen in den nächsten Jahren einen Zentimeter Sand zum Nivellieren hinzu, und die Wirkung ist minimal.

#15 ·
klsmith259 said:
voll und ganz einverstanden, besonders wenn man sich für 100% Sand entscheidet. Tolle Preise und zuverlässig. Ich würde ihre Top-Dressing-Mischung nicht kaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie Erdnussschalen enthält? Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nie benutzt, aber ihren Flusssand und Kompost verwendet.
Sie haben Recht mit den Erdnussschalen. Sie zersetzen sich ziemlich schnell und sind eine gute Nährstoffquelle, wenn Sie danach suchen, aber ich würde es nicht empfehlen, wenn Sie mit einer Spindelmäher mähen. Sie haben gute Preise für gesiebten Sand und sind, wie Sie sagten, gut, zuverlässig und lokal. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich glaube, sie lassen Sie auch Ihre eigene Mischung aus Kompost/Sand nach Gewicht erstellen.

#16 ·
atticus said:
klsmith259 said:
stimme voll und ganz zu, besonders wenn Sie sich für 100% Sand entscheiden. tolle Preise und zuverlässig. Ich würde ihre Top-Dressing-Mischung nicht kaufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie Erdnussschalen enthält? Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nie benutzt, aber ihren Flusssand und Kompost verwendet.
Sie haben Recht mit den Erdnussschalen. Sie zerfallen ziemlich schnell und sind eine gute Nährstoffquelle, wenn Sie danach suchen, aber ich würde es nicht empfehlen, wenn Sie mit einer Spindelmäher mähen. Sie haben gute Preise für gesiebten Sand und sind, wie Sie sagten, gut, zuverlässig und lokal. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich glaube, sie lassen Sie auch Ihre eigene Mischung aus Kompost/Sand nach Gewicht erstellen.
Ich muss auf jeden Fall nachfragen, wie man eine Mischung herstellt. Ich habe zwei gleichzeitig geliefert bekommen, aber noch nie gemischt. Würde sagen, Zeit, sie manuell zu mischen.

#19 ·
Noch eine Stimme für Green Brothers.

Ich habe ihren Mauersand schon ein paar Mal verwendet, ebenso wie die kompostierte Muttererde. Ich liebe den Sand. Mein einziger Kritikpunkt an der kompostierten Muttererde ist, dass sie im ersten Jahr im Sommer zu Hunderten/Tausenden von Pilzen täglich führte. Sehr dünn und sie trockneten innerhalb weniger Stunden in der Sonne aus, aber es war ärgerlich. Außerdem enthält die kompostierte Muttererde eine ganze Menge Zweige. Ich würde nicht empfehlen, sie zu bitten, diese mit Sand zu mischen, wenn Sie mit einer Walze mähen.

#21 ·
Ihr Mäher wird nicht sinken. Zunächst einmal tragen Sie nur eine relativ dünne Sandschicht auf. Nachdem der Sand verteilt wurde, sinkt er in das Gras ein und innerhalb von ein oder zwei Wochen wächst das Gras vollständig hindurch.

Ich habe Mauersand schon unzählige Male verwendet und hatte noch nie dieses Problem. Ich habe auch Youtuber wie The Lawn Tools gesehen, die eine riesige Menge an Mauersand ohne Probleme ausbringen.