Lawn Care Forum banner

T-Zone tötet Einjähriges Rispengras

24K views 42 replies 25 participants last post by  ChaseC123  
#1 ·
Letzte Woche habe ich Unkraut mit T-Zone besprüht und dachte mir, warum sprühe ich das nicht einfach auf Poa annua und schaue, was passiert. Ich weiß, dass es nicht auf dem Etikett für Gräser steht, aber was solls, kann man ja mal ausprobieren. Nun, bisher ist Folgendes passiert.

#3 ·
Scagfreedom48z+ said:
Interessiert zu sehen, ob es sich erholt oder nicht. Haben Sie die empfohlene Rate erhöht? Irgendwelche Schäden am Rasen?
Bin mit 1,5 oz pro Gallone vorgegangen. Empfohlen wurden 1,25-1,5 oz. Ich musste etwas etabliertes kriechendes Charlie entfernen, das von meinem Nachbarn kam. Ich habe auch ein Tensid verwendet.

Scheint, als gäbe es keine Schäden am KBG drumherum, aber ich habe auch versucht, es nicht auf etwas anderes als das annua zu sprühen. Ich weiß, dass es das Herbizid und nicht das Poa ist, das in der Hitze stirbt, weil ich ein paar Stellen unbehandelt gelassen habe, da ich mir über das Experiment nicht sicher war, und sie sind gesundes Limettengrün. Ich werde diese als Nächstes behandeln und vielleicht eine zweite Anwendung auf den anderen durchführen, wenn sie nicht vollständig ausgeschaltet sind.

Vor Jahren, als ich zum ersten Mal mein Haus kaufte und nicht viel über Rasenpflege wusste, sprühte ich einige Unkräuter in meinem damals von kriechendem Bentgras befallenen Garten mit etwas Ortho 2-4-D, Dicamba, Quinclorac-Zeug von Home Depot. Es ließ das wilde Veilchen und den Klee unberührt, tötete aber das Bentgras vollständig. Es hieß, es sei garantiert, dem Rasen nicht zu schaden, und ich fand schließlich heraus, dass, wenn ein Breitbandherbizid Bentgras töten kann, es möglich sein könnte, dass ein noch stärkeres Herbizid mit mehr Chemikalien Poa a selektiv tötet?

#6 ·
Das ist interessant! Ich habe letztes Jahr renoviert und hatte dieses Frühjahr etwas Unkrautdruck, da ich kein Herbst-Pre-M ausgebracht habe. Ich habe im April eine Flächenspritzung mit TZone durchgeführt. Kurz darauf bemerkte ich, dass mein Poa A braun war und dachte: "Stirbt das Poa? Es ist warm, aber nicht warm genug, um das Poa abzutöten. Seltsam, dass es so früh in der Saison stirbt." Ich habe NIE in Betracht gezogen, dass TZone eine Wirkung auf das Poa haben könnte, weil ich auf dem Etikett nichts bemerkt habe, was gegen Poa wirksam ist. Nun, seit Sie dies gepostet haben, weiß ich jetzt, warum es gestorben ist. Ja, es ist immer noch weg und das KBG wurde nicht geschädigt, es füllt tatsächlich langsam die toten Stellen aus. Ich bin gespannt, die Erfahrungen anderer zu hören.

#9 ·
Lawn Noob said:
Die Hitze, die jetzt eintrifft, tötet auch Poa annua. Wie heiß war es dort?
Mitte 70er bis Anfang 80er Jahre gab es immer noch 3/4-1 1/2 Regen pro Woche. Die unbehandelten Poa-Stellen in meinem Rasen sind noch wohlauf. Aber nicht mehr lange, denn ich werde sie mit T-Zone besprühen, genau wie den Rest, und hoffentlich die gleichen Ergebnisse erzielen.

#10 ·
Aktualisierung

1 Woche entfernt. Das gespritzte Poa annua sieht so aus, als würde es absterben. Immer noch keine Schäden am KBG drumherum. Ich habe mich entschieden, dieses Mal das gesamte Poa im Garten zu spritzen und die Ergebnisse abzuwarten. Hier sind noch ein paar Bilder davon, wie es stirbt.

#12 ·
Ben4Birdies said:
Hat noch jemand die T-Zone auf Poa annua ausprobiert? Ich möchte mir ein paar besorgen.
Ich habe keine T-Zone, aber Speedzone als Flächenspritzmittel in Bereichen verwendet, in denen Poa A. vorkam. In ähnlicher Weise verfärbte es sich schnell hellbraun, scheint sich aber zu erholen. Ich zögere, eine zweite Stelle zu behandeln, da dies das nahegelegene TTTF beschädigen könnte. Wenn es sich erholt, werde ich wahrscheinlich die "Handschuh-in-Handschuh"-Glyphosat-Behandlung auf dem verbleibenden Poa A. durchführen. Ich versuche auf jeden Fall, alle Samen beim Mähen aufzufangen, um eine Neuansiedlung zu minimieren.

#14 ·
Mnbadger said:
Gibt es Neuigkeiten???? Ich habe viel Poa, das sehnsüchtig auf Ihre Antwort wartet!
Entschuldigung für die späte Antwort. Aber ja, es hat es total getötet. Ich habe zwei Anwendungen durchgeführt und jetzt ist alles weg. Kein Anzeichen davon in meinem Rasen. Übrigens, der Grund, warum ich versucht habe, es bis zum Sommer zu töten, ist, weil ich den Rasen regelmäßig bewässere und annua den Sommer und den Herbst überdauern gesehen habe. Aber ich werde diesen Ansatz von nun an definitiv fortsetzen, anstatt 120 $ für einen Poa-Konstruktor auszugeben, der 21+ Tage zum Töten benötigt.

#15 ·
Das Sprühen von Herbiziden bei Hitze ist immer riskant...es ist möglich, Dinge zu verbrennen, wie z. B. Ihren Rasen. Und T-Zone SE ist eine ziemlich heiße Mischung...aus Estern, Sulfentrazon usw. Allein Sulfentrazon kann negative Auswirkungen auf Poa annua und Triv haben...ganz zu schweigen von Rotschwingel, Wiesenrispe usw. Ich habe schon so manchen Schädlingsbekämpfer in dieser Jahreszeit Brandflecken oder Spuren auf den Rasenflächen der Nachbarschaft hinterlassen sehen, die von ähnlichen Mischungen stammen.

In diesem Fall scheint es, als hätten Sie genau den Ausgleichspunkt getroffen, der erforderlich ist, um das schlechte Poa auszuschalten und alles andere intakt zu lassen.

Bitte dokumentieren Sie alles, was Sie getan haben (Mischungsverhältnisse, Anwendungsmethode, eventuelle Adjuvantien, Tageszeit usw.) sowie die Wetterbedingungen an diesem Tag und in dieser Woche...es kann jemand anderem helfen, dieses Gleichgewicht in Zukunft mit diesem Produkt zu finden!

Seien Sie außerdem vorsichtig...die Ergebnisse sind möglicherweise nicht jedes Mal so klar definiert.

#16 ·
^ Wie ich in meinem obigen Beitrag erwähnte, hatte ich die gleiche Erfahrung wie der OP mit TZone auf annua. Ich habe fälschlicherweise gesagt, ich hätte es im April angewendet, aber ich bin gerade meine Notizen durchgegangen und es wurde am 16. März als Flächenspritzung mit 1,5 oz pro 1.000 angewendet. Die Bodentemperatur zum Zeitpunkt der Anwendung betrug 51° F. Es wurde in Verbindung mit einem nichtionischen 80/20-Tensid verwendet. Das sind alle Notizen, die ich habe.

EDIT ZUSATZ: Ich bin etwas weiter südlich als die meisten, die KBG anbauen, und wie ich erwähnte, habe ich kein Herbst-Pre-M eingesetzt. Das Poa A, das ich hatte, war ziemlich reif und hatte zum Zeitpunkt der Anwendung bereits Samenstände. Ich kann bestätigen, dass es NICHT die Hitze war, die mein Poa A getötet hat. Zusätzlich dazu, dass es erst März war, wurde mein Rasen letztes Jahr renoviert und ich habe immer noch etwas häufig bewässert, da das KBG noch jung war. Mein Nachbar bewässert überhaupt nicht und hatte noch eine Weile Poa A, nachdem meins tot und weg war, also, wenn es die Hitze war, wäre sein Poa sicher auch gestorben.

#17 ·
ENVY23 said:
^ Wie ich in meinem obigen Beitrag erwähnte, hatte ich die gleiche Erfahrung wie der OP mit TZone auf annua. Ich habe mich fälschlicherweise geäußert, dass ich es im April angewendet habe, aber ich habe gerade meine Notizen durchgesehen und es wurde am 16. März als Flächenspritzung mit 1,5 oz pro 1.000 angewendet. Die Bodentemperatur zum Zeitpunkt der Anwendung betrug 51° F. Es wurde in Verbindung mit einem nichtionischen 80/20-Tensid verwendet. Das ist alles, was ich an Notizen habe.

EDIT ZUM HINZUFÜGEN: Ich bin etwas weiter südlich als die meisten, die KBG anbauen, und wie ich erwähnte, habe ich kein Herbst-Pre-M angewendet. Das Poa A, das ich hatte, war ziemlich reif und hatte zum Zeitpunkt der Anwendung bereits Samenstände. Ich kann bestätigen, dass es NICHT die Hitze war, die mein Poa A getötet hat. Zusätzlich dazu, dass es erst März war, wurde mein Rasen letztes Jahr renoviert und ich habe immer noch etwas häufig bewässert, da das KBG noch jung war. Mein Nachbar bewässert überhaupt nicht und hatte immer noch Poa A für eine Weile, nachdem meins tot und weg war, also wäre sein Poa mit Sicherheit auch gestorben, wenn es die Hitze gewesen wäre.
Danke für das Hinzufügen Ihrer Erfahrung. Dies könnte ein Weg sein, den ich dieses Jahr anstelle von Glyphosat für die Nachsaat einschlagen könnte, mit dem Poa a, das den ganzen Sommer überlebt. Wie viele Anwendungen haben Sie gemacht? Irgendwelche Schäden an Ihrem vorhandenen Gras?

Ich verfolge diesen Beitrag, seit der OP damit begonnen hat, hoffentlich wird er erweitert

#18 ·
Scagfreedom48z+ said:
Danke für das Hinzufügen Ihrer Erfahrung. Dies könnte ein Weg sein, den ich anstelle von Glypho dieses Jahr für die Nachsaat einschlagen könnte, mit dem Poa a, das den ganzen Sommer überlebt. Wie viele Anwendungen haben Sie gemacht? Irgendwelche Schäden an Ihrem vorhandenen Rasen?

Ich verfolge diesen Beitrag seit dem Start des OP, hoffentlich wird er erweitert
Es war nur eine Anwendung, keine Schäden an meinem KBG und ich habe aufgrund des Unkrautdrucks, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte, eine Flächenspritzung durchgeführt. Es war das erste Mal, dass ich TZone verwendet habe. Zuvor hätte ich Weed B Gon Crabgrass gemischt mit Weed B Gon CCO verwendet, aber ich habe hier gelesen, dass Ester-basierte Herbizide bei kühleren Temperaturen effektiver sind als Amine, also entschied ich mich stattdessen für SpeedZone. Während ich mir SpeedZone auf domyown ansah, sah ich, dass TZone Triclopyr enthielt, was mir ersparen würde, es hinzuzufügen, also kaufte ich es stattdessen. Irgendwie lustig, wie alles passiert ist und ich unbeabsichtigt mein Poa a ausgelöscht habe. lol

#19 ·
Green said:
Herbizide zu spritzen, wenn es heiß wird, ist immer riskant...es ist möglich, Dinge zu verbrennen, wie z. B. Ihren Rasen. Und T-Zone SE ist eine ziemlich heiße Mischung...aus Estern, Sulfentrazon usw. Allein Sulfentrazon kann negative Auswirkungen auf Poa annua und Triv haben...ganz zu schweigen von Rohrschwingel, Wiesenrispe usw. Ich habe schon so manchen Schädlingsbekämpfer in dieser Jahreszeit Brandflecken oder Spuren auf den Rasenflächen der Nachbarschaft gesehen, die von ähnlichen Mischungen stammen.

In diesem Fall scheint es, als hätten Sie genau den Ausgleichspunkt getroffen, der erforderlich ist, um das schlechte Poa auszuschalten und alles andere intakt zu lassen.

Bitte dokumentieren Sie alles, was Sie getan haben (Mischungsverhältnisse, Anwendungsmethode, alle Adjuvantien, Tageszeit usw.) und die Wetterbedingungen an diesem Tag und in dieser Woche...es kann jemand anderem helfen, dieses Gleichgewicht in Zukunft mit diesem Produkt zu finden!

Seien Sie außerdem vorsichtig...die Ergebnisse sind möglicherweise nicht jedes Mal so eindeutig.
Im Grunde genommen habe ich nur
1,5 oz pro Gallone T-Zone
1 oz pro Gallone nicht-ionisches Tensid

Zwei Anwendungen im Abstand von 7 Tagen in Mitte bis Ende Mai. Die täglichen Höchsttemperaturen lagen zwischen 70 und 82 Grad.

Zusätzliche Bewässerung mit Regen, um insgesamt
1-1,25 Zoll pro Woche zu erhalten

Ich habe es in einem 2-Gallonen-Pumpzerstäuber gemischt und abends punktuell gesprüht

Ich habe ein paar Bereiche flächendeckend besprüht, in denen es jüngeres Poa gab, das noch kein Cluster geworden war.

Ungefähr 5 Tage nach der ersten Anwendung konnte ich feststellen, dass es entweder abstarb oder verprügelt wurde.

#20 ·
jcs43920 said:
Green said:
Herbizide zu sprühen, wenn es heiß wird, ist immer riskant...es ist möglich, Dinge auszubrennen, wie z. B. Ihren Rasen. Und T-Zone SE ist eine ziemlich heiße Mischung...aus Estern, Sulfentrazon usw. Allein Sulfentrazon kann negative Auswirkungen auf Poa annua und Triv haben...ganz zu schweigen von Rohrschwingel, Wiesenrispe usw. Ich habe schon so manchen Schädlingsbekämpfer in dieser Jahreszeit Brandflecken oder Spuren auf den Rasenflächen der Nachbarschaft hinterlassen sehen, die von ähnlichen Mischungen stammen.

Bitte dokumentieren Sie alles, was Sie getan haben (Mischungsverhältnisse, Anwendungsmethode, eventuelle Adjuvantien, Tageszeit usw.) und die Wetterbedingungen an diesem Tag und in dieser Woche...es kann jemand anderem helfen, dieses Gleichgewicht in Zukunft mit diesem Produkt zu finden!

Seien Sie auch vorsichtig...die Ergebnisse sind möglicherweise nicht jedes Mal so klar definiert.
Im Grunde habe ich nur Folgendes getan:
1,5 oz pro Gallone T-Zone
1 oz pro Gallone nichtionisches Tensid

Zwei Anwendungen im Abstand von 7 Tagen in Mitte bis Ende Mai. Die täglichen Höchsttemperaturen lagen zwischen 70 und 82 Grad.

Zusätzliche Bewässerung mit Regen, um insgesamt
1-1,25 Zoll pro Woche zu erhalten

Ich habe es in einem 2-Gallonen-Pumpzerstäuber gemischt und abends punktuell gesprüht.

Ich habe ein paar Bereiche, in denen es jüngeres Poa gab, das noch kein Cluster geworden war, flächendeckend besprüht.

Etwa 5 Tage nach der ersten Anwendung konnte ich feststellen, dass es entweder abstarb oder verprügelt wurde.
Danke. Gute Info. Sehr hilfreich.

#25 ·
TheZMan said:
Die TZone im Sommer ist ziemlich rau für Rasentypen der kühlen Jahreszeit? Ich frage mich nur, habe es noch nicht ausprobiert.
Es war ein bisschen rau für Bereiche meines KBG, selbst im Frühling. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas über der normalen Rate angewendet habe. Aber nach allem, was ich gelesen habe, kann das Sulfentrazon für Gräser der kühlen Jahreszeit etwas rau sein.

#26 ·
Ich hole das hoch, weil es dieses Jahr wieder funktioniert hat. Ich hatte nur eine kleine Handvoll Poa A, aber ich hatte etwas Klee und ein paar Breitblättrige. Nur für den Fall, dass sich noch etwas unter dem Blätterdach versteckte, habe ich mich entschieden, am 29. April TZone + NIS flächendeckend zu spritzen, und zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes sind die wenigen Poa A, die ich hatte, alle tot. Wieder. Keine Ahnung, warum das funktioniert? Ich dachte nur, ich würde es hochholen, da Poa A-Saison ist.