Lawn Care Forum banner

Stihl BR600 Lebensdauer?

3.5K views 4 replies 2 participants last post by  PNW_George  
#1 ·
Ich bin neugierig, wie lange ein Stihl BR600 bei anderen Besitzern gehalten hat?

Ich habe Anfang 2012 einen Stihl BR600 gekauft, und er hat mir gute Dienste geleistet. Er wird stärker als von einem normalen Hausbesitzer genutzt, da ich mit der Walze mähe und bei all den Bäumen, die meinen Garten umgeben, gerne Tannenzapfen, Stöcke, Blätter und andere Ablagerungen vom Rasen wegpuste, bevor ich mähe, und ihn auch im Herbst viel mehr benutze.

Letztes Jahr musste ich nach dem Abgeben des Gebläses zur Wartung ein paar teurere Reparaturen durchführen, als ich erwartet hatte. Dieses Jahr bleibt das Gebläse nach 3 bis 5 Minuten stehen. Hoffentlich ist es etwas Einfaches, aber ich mag es nicht, für irgendeinen Zeitraum ohne Gebläse zu sein, und die Serviceunternehmen sind überlastet. Ich könnte es bei Bedarf tun, aber ich bin über die Jahre hinaus, in denen ich irgendeinen Wunsch habe, es selbst zu tun.

Eine Suche ergab einen Artikel, der 5 bis 10 Jahre vorschlug, und ich weiß, dass dies von der Nutzung, der Wartung, der Gas- und Ölqualität usw. abhängt. Danke.

#2 ·
Ich habe meins seit guten 14-16 Jahren, ich erinnere mich nicht genau, wann ich meins gekauft habe, aber ich habe kaum Wartung daran durchgeführt, außer alle paar Jahre die Zündkerze und noch seltener den Luftfilter zu wechseln. Ich reinige auch ab und zu den Funkenfänger, wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht gut läuft. Ich habe es noch nie wegen irgendetwas in die Werkstatt gebracht, und es startet und läuft immer gut. Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören, aber ich denke, dass es für einen Hausbesitzer mindestens so lange wie meins halten sollte, wenn nicht sogar länger. Alle meine Stihl-Geräte waren für mich eine großartige Investition und haben mir gute Dienste geleistet.

#3 ·
Ich habe meins seit guten 14-16 Jahren, ich erinnere mich nicht genau, wann ich meins gekauft habe, aber ich habe kaum Wartung daran durchgeführt, außer alle paar Jahre die Zündkerze und noch seltener den Luftfilter zu wechseln. Ich reinige auch ab und zu den Funkenfänger, wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht gut läuft. Ich habe es noch nie wegen irgendetwas in die Werkstatt gebracht, und es startet und läuft immer gut. Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören, aber ich denke, für einen Hausbesitzer sollte es mindestens so lange halten wie meins, wenn nicht sogar länger. Alle meine Stihl-Geräte waren für mich eine großartige Investition und haben mir gute Dienste geleistet.
Ich habe noch den Kassenzettel, 15.05.2012, 12 Jahre und 1 Monat. Meins hat sicherlich seinen Anteil an Nutzung abbekommen. Wenn ich mir Ihr Tagebuch ansehe, scheinen Sie nicht so viele Bäume, Gartenbeete und die Privatstraße zu haben, die meine Nachbarn und ich instand halten müssen. Gelegentlich muss ich auch unseren steilen, hochgelegenen Uferweg zum See freimachen, und die Gartenbeete meiner Frau haben so viel Quadratmeter wie mein Rasen.

Es ist möglich, dass meine über 12 Jahre Besitz viel mehr Betriebsstunden hat als Ihre 12 bis 14 Jahre Nutzung, aber das ist nur eine Annahme. Ich denke, ich werde mir eine Stihl 800 C – E Magnum zulegen. Ich muss während der Arbeit häufig anhalten, um mit jemandem zu sprechen, und mag die Idee, den Rucksack nicht abnehmen zu müssen, um ihn wieder zu starten. Ich werde die BR600 trotzdem reparieren, wenn die Kosten angemessen sind, und sie einem Familienmitglied geben oder verkaufen. Es war ein großartiges Gebläse und hat wahrscheinlich noch viele weitere Nutzungsjahre vor sich, sobald es wieder läuft. Danke.
Image

#4 ·
LOL. Oh ja, Sie haben Ihres definitiv mehr genutzt als ich meins. Ich liebe meins immer noch und benutze es gerne, aber für kleinere Arbeiten habe ich auch ein EGO 650 und 765 Gebläse (eines in der Garage und eines im Schuppen), die sehr praktisch zu bedienen sind, da ich den Rucksackbläser nicht herausholen muss. Ich denke, Sie haben im Laufe der Jahre mehr für Ihre BR600 bekommen, als Sie bezahlt haben. Ich denke, wenn zu diesem Zeitpunkt eines meiner Stihl-Geräte kaputt gehen würde und es keine einfache Reparatur wäre, wäre ich nicht verärgert, wenn ich es ersetzen müsste.