Lawn Care Forum banner

Flachbrunnenbohrer in NC?

7.3K views 17 replies 5 participants last post by  Chocolate Lab  
#1 ·
Hat schon mal jemand einen Brunnenbohrer in der Nähe von Fayetteville, NC, benutzt, den er für einen flachen Brunnen empfehlen kann?

Ich habe ein Angebot von der Stadt für einen Wasserhahn zur Bewässerung mit Stadtwasser erhalten. Es waren 1800 Dollar. Laut der Wasserkarte der Gegend bin ich 10-20 Fuß vom Wasser entfernt. Also recherchiere ich jetzt, wie viel es kosten wird, einen Brunnen graben zu lassen.

Bevor ich etwas beginnen kann, muss ich 275 Dollar ausgeben, um eine Genehmigung zu erhalten. (Habe sie ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt.) Das Gesundheitsamt schickt dann jemanden zu meinem Grundstück, um sicherzustellen, dass es dem Code entspricht, um bohren zu können. Sobald das in Ordnung ist, kann ich einen Bohrer beauftragen, mit der Arbeit zu beginnen.

Ich habe mich umgehört und sie geben Ihnen den Grundpreis von 3500 Dollar, weil sie die Tiefe/Gesteinsformationen oder das, was sie auf dem Grundstück vorfinden werden, nicht kennen. Ich habe alle Brunnenbaunormen/Verordnungen gelesen, und nach dem, was ich gelesen habe, beträgt die Mindesttiefe eines Brunnens 20 Fuß. Die Bohrer, mit denen ich gesprochen habe, gehen einfach davon aus, dass sie 75 Fuß oder mehr graben werden, also berechnen sie einen Brunnen mit 4 Zoll Durchmesser mit einer Tauchpumpe. Ich glaube nicht, dass ich einen Tiefbrunnen brauche, basierend auf der Karte und der Tatsache, dass ich mit einem Pfostenlochbohrer in meinem Garten in 2-3 Fuß Tiefe auf Grundwasser gestoßen bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Brunnen mit 4 Zoll Durchmesser erforderlich oder nur übertrieben wäre, oder ob es im Vergleich zu einem 2-Zoll-Brunnen Kosteneinsparungen gibt.

Wenn jemand nützliche Informationen zu diesem Thema hat, teilen Sie diese bitte mit. Und wenn jemand einen Brunnenbohrer in der Gegend kennt, der vertrauenswürdig ist und mich nicht abzockt, wäre das großartig!

Besonderer Dank an @Redtwin für alle Informationen, die er in meinem Rasentagebuch bereitgestellt hat. Er hat mich dazu gebracht, diese Option zu verfolgen.
 
#2 ·
Ich glaube nicht, dass einer der professionellen Brunnenbauer in meiner Gegend flache Brunnen baut. Ich nehme an, sie denken, dass es ihre Zeit nicht wert ist, nicht genug Gewinnspanne und vielleicht einfach nicht mit flachen Brunnenarbeiten in Verbindung gebracht werden wollen.? Wie auch immer, meiner Meinung nach ist es absolut nichts falsch daran, einen oberflächennahen Aquifer zur Bewässerung zu verwenden. Tatsächlich würde ich sagen, dass es eine gute Nutzung für eine oft unzureichend genutzte Ressource in einigen Gebieten ist. Sie müssen jedoch damit rechnen, dass das Wasser einen hohen Schwefelgehalt, viel Eisen und andere möglicherweise unerwünschte Eigenschaften aufweist. Denken Sie daran, dass Wasser aus einem "tiefen" Brunnen dieselben Eigenschaften haben kann.

Möglicherweise müssen Sie sich umhören, um jemanden zu finden, der einen Brunnen für Sie spülen kann. Haben Sie bestätigt, dass alle Brunnen eine Genehmigung vom Gesundheitsamt des Landkreises benötigen? Einschließlich flacher Brunnen zur Bewässerung? Ich sage nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn eine Behörde keine Genehmigung verlangt, aber viele Landkreise haben nicht einmal eine Brunnenverordnung oder befreien zumindest Bewässerungsbrunnen.
 
#3 ·
Monocot Master said:
Ich denke, dass keiner der professionellen Brunnenbauer in meiner Gegend flache Brunnen bohrt. Ich nehme an, sie denken, dass es ihre Zeit nicht wert ist, nicht genug Gewinnspanne und vielleicht einfach nicht mit flachen Brunnenarbeiten in Verbindung gebracht werden wollen.? Wie auch immer, meiner Meinung nach ist es absolut nichts falsch daran, einen oberflächennahen Aquifer für die Bewässerung zu nutzen. Tatsächlich würde ich sagen, dass es eine gute Nutzung für eine oft unzureichend genutzte Ressource in einigen Gebieten ist. Sie müssen jedoch damit rechnen, dass das Wasser einen hohen Schwefelgehalt, viel Eisen und andere möglicherweise unerwünschte Eigenschaften aufweist. Denken Sie daran, dass Wasser aus einem "tiefen" Brunnen diese gleichen Eigenschaften haben kann.

Möglicherweise müssen Sie sich umhören, um jemanden zu finden, der einen Brunnen für Sie spülen kann. Haben Sie bestätigt, dass alle Brunnen eine Genehmigung vom Gesundheitsamt des Landkreises benötigen? Einschließlich flacher Brunnen für die Bewässerung? Ich sage nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn eine Behörde keine Genehmigung verlangt, aber viele Landkreise haben nicht einmal eine Brunnenverordnung oder befreien zumindest Bewässerungsbrunnen.
Ja, ich habe die Genehmigung bestätigt. Grundsätzlich will der Landkreis seinen Anteil, wenn man ein Loch gräbt, um Wasser zu bekommen.
Jeder Brunnenbauer, den ich anfangs anrief (4 von ihnen), stellte als erste Frage, ob man schon eine Genehmigung hat. Sie sagten, sie könnten nichts tun, bis das passiert ist. Jeder von ihnen weiß genau, wie viel die Genehmigung kostet und wie lange es dauert. NC kümmert sich anscheinend um den Grundwasserspiegel, oder sie wollen nur Geld.

Es geht mehr um einen Brunnen, der zum Trinken verwendet wird. Bewässerung kostet 275, Hausbrunnen kosten glaube ich 375.
 
#4 ·
Ich habe gestern den Scheck für eine Genehmigung abgeschickt. Ich denke, ich bin ganz dabei, einen Brunnen zu bekommen, wenn ich von den Inspektoren genehmigt werde. Wahrscheinlich, weil ich gegen Stadtwasser bin.

1800 Dollar bringen mir Stadtwasser für die Bewässerung. Dann werden mir 26 Dollar pro Monat für das zusätzliche Konto für Bewässerungszwecke berechnet. Dann werde ich für jede Gallone, die ich verbrauche, zur Kasse gebeten. 0,00557 pro Gallone ist das, was sie berechnen. Wenn ich also 10.000 Gallonen verbrauche, sind das etwa 55 Dollar. Plus die 25 für das Konto. = 80 Dollar. Der Vorteil ist, dass mir die teure Abwassergebühr, die teurer ist als das Wasser, nicht berechnet wird. Bei der Stadtwasserroute werde ich nie Kosteneinsparungen erzielen.

Wenn ich den Brunnenweg fortsetze und sagen wir, ich zahle 3500. 3500 - 1800 = 1700. Ich hoffe, ich kann den Brunnen für unter 3.000 bekommen. Aber das bringt mir kostenloses Wasser - Stromkosten für den Betrieb der Pumpe. Innerhalb von 3-4 Jahren würde ich die Kosten wieder hereinholen. Es ist etwas mehr für die anfänglichen Kosten, aber ich muss diese monatliche Rechnung nicht sehen. Ich werde nicht zusammenzucken, wenn wir den riesigen Kinderpool füllen.
 
#5 ·
Ich ließ meinen Bewässerungshahn vor etwa 14 Jahren installieren, und er kostete mich etwa 1000 Dollar. Ich weiß, dass ich meine Kosten für diesen Zähler wieder hereingeholt habe, aber es schmerzt mich immer noch, jeden Monat die monatliche Gebühr zu zahlen, nur um einen zusätzlichen Zähler zu haben, aber keine Abwassergebühren zahlen zu müssen, macht es fast wert. Ich zahle etwa 100 Dollar pro Monat für Wasser im "Budget"-Plan, der Ihren letzten 12-Monats-Verbrauch durchschnittlich berechnet. Also sind einige Jahre höher als andere. Ich wünschte, ich hätte jetzt den Weg des Brunnens gewählt, aber im Nachhinein ist man immer schlauer :)
 
#6 ·
Lesen Sie Bewässerungsanleitungen zu Brunnen. Die wichtigen Faktoren sind die Kapazität und die Nachladezeit. Sie möchten genug Wasser (Tiefe) haben, um Ihr gesamtes Grundstück zu bewässern, ohne anhalten zu müssen. Wenn Sie anhalten müssen, dann möchten Sie wissen, wie lange das Nachfüllen dauert. Sie möchten, dass sie über die Wasserstandslinie hinaus bohren.
 
#7 ·
g-man said:
Lesen Sie Bewässerungsanleitungen zu Brunnen. Die wichtigen Faktoren sind die Kapazität und die Nachladezeit. Sie möchten genug Wasser (Tiefe) haben, um Ihr gesamtes Grundstück zu bewässern, ohne anhalten zu müssen. Wenn Sie anhalten müssen, dann möchten Sie wissen, wie lange das Nachfüllen dauert. Sie möchten, dass sie über die Wasserstandslinie hinaus bohren.
Ich bin jetzt ganz aufgeregt deswegen. Dies ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum sie einen 4-Zoll-Brunnen vorschlagen. Laut den Vorschriften/Verordnungen sollen sie alle diese Tests vor Abschluss des Projekts durchführen.
 
#8 ·
Mightyquinn said:
Ich ließ meinen Bewässerungshahn vor etwa 14 Jahren installieren und es kostete mich etwa 1000 Dollar. Ich weiß, dass ich meine Kosten für diesen Zähler wieder hereingeholt habe, aber es schmerzt mich immer noch, jeden Monat die monatliche Gebühr zu zahlen, nur um einen zusätzlichen Zähler zu haben, aber keine Abwassergebühren zahlen zu müssen, macht es fast wert. Ich zahle etwa 100 Dollar pro Monat für Wasser im "Budget"-Plan, der Ihren letzten 12-Monats-Verbrauch durchschnittlich berechnet. Also sind einige Jahre höher als andere. Ich wünschte, ich hätte jetzt den Brunnenweg gewählt, aber im Nachhinein ist man immer schlauer :)
Ich weiß selbst, wenn ich in die Stadt gehe, werde ich jeden Monat sauer sein.
Wenn dies viel kostet, verschiebe ich möglicherweise die Installation des Bewässerungssystems und verwende einfach Schläuche mit meinem Rasensprenger, der Brunnenwasser verwendet, bis nächstes Jahr.
 
#10 ·
@Mightyquinn Es hängt von der Pumpengröße ab, wie tief der Brunnen ist, und von vielen Faktoren. Die Absicht ist, ihn auf etwa 13 GPM oder was auch immer Ihre spezifischen Bedürfnisse sind, zu bringen. Aber es hängt ganz von Ihrem Brunnen ab. Man kann es nicht wirklich sagen, bis man einen Brunnen gegraben hat, und dann wählt man die beste Art von Pumpe (Jet oder Unterwasser) und die PS-Größe, basierend auf Ihren spezifischen Bedürfnissen. Und dann kommt man dazu... Wie viel Wasser kann Ihr Brunnen liefern, bevor er sich wieder auflädt. 30 GPM sind fantastisch, aber wenn er das ganze Wasser in 4 Minuten aufsaugt, ist das nicht gut.
 
#11 ·
Da die "Erholungsrate" eines Brunnens die Geschwindigkeit beschreibt, mit der Wasser in den Brunnen fließt, definiert eine Brunnen-Erholungsrate auch die Geschwindigkeit, mit der Wasser aus einem Brunnen gepumpt werden kann, ohne den Brunnen so weit abzusenken, dass die Pumpe "trocken läuft".

Typische Zahlen für die Brunnen-Erholungsraten (wenn sie ehrlich über einen Zeitraum von 24 Stunden gemessen werden) reichen von einem Bruchteil einer Gallone pro Minute (eine schrecklich schlechte Brunnen-Erholungs- oder Durchflussrate) bis zu 3 Gallonen pro Minute Wasserfluss (nicht großartig, aber brauchbar) bis zu 5 Gallonen pro Minute (genau richtig für den Wohngebrauch) bis zu mehr als 10 gpm (eine großartige Brunnen-Erholungsrate für den Wohngebrauch).
 
#13 ·
@Mightyquinn Unsicherheit ist das, was mich nervös macht. Man weiß nicht wirklich, was unter einem vor sich geht, bis man den Bohrer herausholt. Laut Karten habe ich viel Wasser unter mir. Aber man weiß es nicht wirklich. Die Erholungsrate ist der große Faktor. Wenn es langsam ist, müssen Sie mit Speichertanks kompensieren. Jeder Bereich ist anders... die örtlichen Bohrarbeiter wissen, was zu tun ist, ich möchte nur nicht ausgenutzt werden, also rüste ich mich mit Wissen aus, damit ich weiß, ob etwas, das sie sagen, nicht richtig klingt.
 
#15 ·
Chocolate Lab said:
Wie stark fühlst du dich? :) Wenn es weniger als 20 Fuß tief ist, kannst du selbst mit einem handbetriebenen Erdbohrer bohren. Das habe ich in meinem Garten gemacht. Bin auf etwa 17 Fuß auf großartiges Wasser gestoßen. Hat mich nur ein paar Tage gekostet, was viel schneller war als ich erwartet hatte.
Es muss eine lizenzierte Person sein, ich bin bereits den Genehmigungsweg gegangen.
 
#16 ·
Also, selbst mit einer Genehmigung lassen sie dich die Arbeit nicht selbst machen? Das ist Mist.

Die 2-Zoll- gegen 4-Zoll-Variante, ich denke, das ist nur, damit sie eine Tauchpumpe dort hineinstecken können. Ich kenne keine 2-Zoll-Tauchpumpen. Viele Leute in meiner Nachbarschaft haben Brunnen, und sie sind alle von dieser Art.

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren während einer epischen, mehrjährigen Dürre, in der wir nicht bewässern durften, einen Bohrer angeheuert. Sie haben kein Wasser gefunden, aber es war keine so große Sache. Meiner Meinung nach bist du vielleicht ein bisschen pessimistisch, was das Abzocken angeht? Ich bin sicher, du kannst dich umhören und seriöse Unternehmen finden, die in Ordnung sind.

Um dich wirklich umzuhauen, könntest du versuchen, einen lokalen Hexer zu engagieren, um den besten Ort zu finden. :)
 
#17 ·
Chocolate Lab said:
Also selbst mit einer Genehmigung lassen sie dich die Arbeit nicht selbst machen? Das stinkt.

Die 2-Zoll- gegenüber 4-Zoll-Variante, ich denke, das ist nur, damit sie eine Tauchpumpe dort hineinstecken können. Ich kenne keine 2-Zoll-Tauchpumpen. Viele Leute in meiner Nachbarschaft haben Brunnen und alle sind von diesem Typ.

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren während einer epischen, mehrjährigen Dürre, in der wir nicht bewässern durften, einen Bohrer angeheuert. Sie haben kein Wasser gefunden, aber es war keine große Sache. Meiner Meinung nach bist du vielleicht ein bisschen pessimistisch, was das Abzocken angeht? Ich bin sicher, du kannst dich umsehen und seriöse Unternehmen finden, die in Ordnung sind.

Um dich wirklich umzuhauen, könntest du versuchen, einen lokalen Hexer zu engagieren, um den besten Ort zu finden. :)
Nach allem, was ich für meinen Landkreis recherchiert habe. Die Genehmigung muss eingeholt werden, die Arbeiten müssen von einer zertifizierten Person durchgeführt werden, die Arbeiten werden vom Gesundheitsamt geprüft. Aus den Anrufen, die ich getätigt habe, kann man einen guten Brunnen für unter 4.000 Dollar bekommen. Ich werde noch ein paar Anrufe tätigen und Bohrunternehmen zur Inspektion vorbeikommen lassen, nachdem meine Genehmigung genehmigt wurde. Ich bin in einem Tal, hoffentlich ist das Wasser reichlich vorhanden, wenn ja, dann wird es billiger.

Im Moment bin ich gegen Stadtwasser, entweder ein Brunnen oder ich schmeiße das Projekt ganz hin. Ich hasse monatliche Rechnungen. Ich möchte lieber, dass die Frau einmal sauer auf mich ist, weil ich einen Brunnen bekommen habe, anstatt dass sie mir monatlich spöttische Bemerkungen macht, wenn die Wasserrechnung kommt.
 
#18 ·
LOL, stimme den Rechnungen zu 100 % zu. Es ist so viel besser, autark zu sein. Außerdem weiß niemand, wie stark diese städtischen Tarife in den nächsten Jahren steigen könnten.

FWIW, ich denke, 4000 $ waren ungefähr die Kosten für ein Setup in meiner kleinen Stadt in Texas vor ein paar Jahren, also klingt dieser Preis gut. (Ich glaube, es waren ein paar hundert für das trockene Loch.)

Aber im Ernst, vielleicht sollten Sie sich umsehen und versuchen, einen Hexer zu finden. Der Bohrer weiß wahrscheinlich auch von ein oder zwei guten. Aber Sie haben recherchiert, also werden Sie bei der Tiefe, in die Sie gehen, bestimmt auf gutes Wasser stoßen.