Ich sehe viele WIRKLICH professionelle Rasenfortschritt-Threads. Während ich lerne und Pläne entwickle, ist dies meine außergewöhnlich budgetorientierte Rasenerneuerung. Standort: Süd-Louisiana.
Also ohne Umschweife...
MÄRZ 21, 2018:
Der gesamte Hinterhof wurde etwa 3-4" tief gefräst.
Mit selbstgemachter Schleppmatte (4x4 mit Maschendraht) nivelliert.
Scott's Bermuda-Saatgut wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.
Scott's Starter-Dünger wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.
Der Rasen wurde etwa 3 Wochen zuvor mit nicht-selektivem Herbizid (Roundup) behandelt.

März 30, 2018
Die Saat hat zu keimen begonnen, was angesichts der niedrigen Temperaturen (40-50F in der Nacht regelmäßig) erstaunlich war.

4. April 2018
Und mein alter Freund, die Zyperngras, kommt zur Party. (Hier Ausdrücke einfügen)

9. April 2018
Er ahnte nicht, dass Sedgehammer auch eingeladen war.

10. April 2018
Zyperngras besprüht.

18. April 2018
Leichte Anwendung (1/2 der angegebenen Dosis) von Dünger (Scott's Southern Lawn Food) aufgetragen.

Viel wärmere Temperaturen und schönes Wetter in der Vorhersage. Ich hoffe, dass das Bermuda-Gras durchstartet und das Zyperngras verdorrt.
Jegliche Kritik (konstruktiv) wird geschätzt. Tipps, Vorschläge usw. sind ebenfalls willkommen.
Also ohne Umschweife...
MÄRZ 21, 2018:
Der gesamte Hinterhof wurde etwa 3-4" tief gefräst.
Mit selbstgemachter Schleppmatte (4x4 mit Maschendraht) nivelliert.
Scott's Bermuda-Saatgut wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.
Scott's Starter-Dünger wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.
Der Rasen wurde etwa 3 Wochen zuvor mit nicht-selektivem Herbizid (Roundup) behandelt.

März 30, 2018
Die Saat hat zu keimen begonnen, was angesichts der niedrigen Temperaturen (40-50F in der Nacht regelmäßig) erstaunlich war.

4. April 2018
Und mein alter Freund, die Zyperngras, kommt zur Party. (Hier Ausdrücke einfügen)

9. April 2018
Er ahnte nicht, dass Sedgehammer auch eingeladen war.

10. April 2018
Zyperngras besprüht.

18. April 2018
Leichte Anwendung (1/2 der angegebenen Dosis) von Dünger (Scott's Southern Lawn Food) aufgetragen.

Viel wärmere Temperaturen und schönes Wetter in der Vorhersage. Ich hoffe, dass das Bermuda-Gras durchstartet und das Zyperngras verdorrt.
Jegliche Kritik (konstruktiv) wird geschätzt. Tipps, Vorschläge usw. sind ebenfalls willkommen.