Lawn Care Forum banner

Ragin Cajuns Bermuda 2018

6.9K views 33 replies 10 participants last post by  Jacob_S  
#1 ·
Ich sehe viele WIRKLICH professionelle Rasenfortschritt-Threads. Während ich lerne und Pläne entwickle, ist dies meine außergewöhnlich budgetorientierte Rasenerneuerung. Standort: Süd-Louisiana.

Also ohne Umschweife...

MÄRZ 21, 2018:
Der gesamte Hinterhof wurde etwa 3-4" tief gefräst.
Mit selbstgemachter Schleppmatte (4x4 mit Maschendraht) nivelliert.

Scott's Bermuda-Saatgut wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.
Scott's Starter-Dünger wurde gemäß den Anweisungen ausgestreut.

Der Rasen wurde etwa 3 Wochen zuvor mit nicht-selektivem Herbizid (Roundup) behandelt.

März 30, 2018
Die Saat hat zu keimen begonnen, was angesichts der niedrigen Temperaturen (40-50F in der Nacht regelmäßig) erstaunlich war.

4. April 2018
Und mein alter Freund, die Zyperngras, kommt zur Party. (Hier Ausdrücke einfügen)

9. April 2018
Er ahnte nicht, dass Sedgehammer auch eingeladen war.

10. April 2018
Zyperngras besprüht.

18. April 2018
Leichte Anwendung (1/2 der angegebenen Dosis) von Dünger (Scott's Southern Lawn Food) aufgetragen.

Viel wärmere Temperaturen und schönes Wetter in der Vorhersage. Ich hoffe, dass das Bermuda-Gras durchstartet und das Zyperngras verdorrt.

Jegliche Kritik (konstruktiv) wird geschätzt. Tipps, Vorschläge usw. sind ebenfalls willkommen.

#2 ·
Haben Sie einen Spindelmäher? Mein Rasen schien gut darauf zu reagieren, am Tag 17 nach der Aussaat geschnitten zu werden. Ich bin sicher, dass ich während meiner Renovierung höhere Temperaturen hatte als Sie, besonders bei den verrückten Temperaturen, die jeder dieses Jahr hatte. Die niedrigeren Temperaturen verlangsamen die Entwicklung des Grases. Sie können den Unterschied von erstem Schnitt, dann 4 Tage später sehen, es haut mich immer noch um.

#6 ·
Ich stimme CK zu. Sobald Sie eine gute Abdeckung haben, können Sie ein wenig zurücktreten. Ich habe einen Zahnstocher genommen und ein paar Setzlinge entwurzelt und gesehen, wie tief ihre Wurzeln waren, und dann nie zugelassen, dass es bis zu diesem Grad austrocknet.

Ich würde warten, bis die Setzlinge größer sind, damit Sie Trockenstress leicht erkennen können, bevor Sie die Wassermenge reduzieren. Ich würde nur am Wochenende die Wassermenge reduzieren, damit ich den ganzen Tag über auf Stress achten kann.

#15 ·
Gute Berichterstattung. Sie können jetzt Ihren Rasentyp in Ihrem Profil aktualisieren :) Sie können auch einige dieser breitblättrigen Pflanzen angehen, die anfangen, aufzutauchen, und etwas PreM ausbringen, um den Rest der Sommerunkräuter zu bekämpfen, die möglicherweise auftauchen. Ich würde Dimension (Dithiopyr) vorschlagen. Es bietet Ihnen eine PreM- und PostM-Kontrolle von Krabbenkraut.

#18 ·
16. Mai 2018
Zwischen Frustration und Stolz hin- und hergerissen. Ich habe wachsendes Bermuda, das ich durch Samen gepflanzt habe, aber ich bekämpfe Unkraut links und rechts. Tagestemperaturen über 90 begrenzen die Verwendungsmöglichkeiten, und ich zögere so sehr, etwas auszuprobieren, das die gute Menge an Bermuda, die ich habe, abtöten wird. Die Überwachung kahler Stellen kommt jedoch durch. Also. Gewinnen?

#20 ·
19. Mai 2018
Guter Gott, dieses Bermuda-Gras wächst schnell! Habe etwas MSMA bekommen (danke Topcat) und werde es nächste Woche auftragen.
Ein paar Fragen:
Es ist HEISS (über 32°C), wie viel pro 1.000 m² soll ich verwenden, um das Gras nicht zu beschädigen?
Ich habe ein paar Fäden von Zyperngras, die zurückkriechen. Wird MSMA sie auch abtöten, oder kann ich Sedgehammer mischen und gleichzeitig auftragen?