Lawn Care Forum banner

Einen Hangrasen ebnen

2.3K views 4 replies 4 participants last post by  Mightyquinn  
#1 ·
Hat jemand erfolgreich einen Hangrasen geebnet? Ich habe @Mightyquinns Nivellierungsthread gelesen und eine Menge Informationen aufgenommen.

Von unserem Haus bis zur Straße ist es etwa 15-20 Grad Gefälle.

Ich denke, ich muss sicherstellen, dass ich es tue, wenn es keine Gewitter gibt, um zu verhindern, dass alles weggespült wird, und es einfach langsam mit Bewässerung zu bewässern, um zu 100 % zu kontrollieren, wie viel auf einmal aufgetragen wird.

Eine andere Sache, die ich mir überlegt habe, wäre, dies in Etappen zu tun und nicht zu versuchen, alles auf einmal vollständig zu nivellieren, vielleicht nur einen halben Yard pro 1.000 Quadratfuß.

Jeder Input und jede Erfahrung wird sehr geschätzt!

Danke!

#3 ·
Gibt es noch weitere Tipps zum Ausgleichen auf einer schrägen Fläche? Würde sich beispielsweise die optimale Sandart auf einer schrägen Fläche von der des restlichen Rasens unterscheiden? Ich habe mich gefragt, ob ein grobkörnigerer Sand (wie Maurersand anstelle von Spielsand) auf einer schrägen Fläche besser funktionieren würde, wenn er bei Regen weniger wahrscheinlich weggespült wird.

#5 ·
Gibt es noch andere Tipps zum Ausgleichen auf einer schrägen Fläche? Würde sich beispielsweise die optimale Sandart auf einer schrägen Fläche von der des restlichen Rasens unterscheiden? Ich habe mich gefragt, ob ein gröberer Sand (wie Maurersand statt Spielsand) auf einer schrägen Fläche besser funktionieren würde, wenn er bei Regen weniger wahrscheinlich ausgewaschen wird.
Das Einzige, was mir spontan einfällt, ist, dass das etwas längere Gras helfen könnte, zu verhindern, dass sich der Sand durch starken Regen bewegt, aber ich denke, das wäre bestenfalls minimal, und je tiefer man gehen kann, desto glatter kann man es bekommen.