Lawn Care Forum banner

Dollarflecken

2.5K views 7 replies 3 participants last post by  FATC1TY  
#1 ·
Nach einigen umfangreichen Recherchen zur Krankheitsidentifizierung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich in meinem Garten Dollarflecken entwickeln. Was kann ich außer der Einhaltung der richtigen kulturellen Praktiken und der Aufrechterhaltung eines ausreichenden N-Spiegels tun, um ihn zu bekämpfen, jetzt, wo er da ist? Wird die Verwendung irgendeines alten Fungizids die "guten" Pilze abtöten, die ich in meinem Rasen aufzubauen versuche? Gibt es ein Fungizid, das Dollarflecken behandelt, ohne den guten Dingen zu schaden? Ich habe gerade 1 lb/k N am 28.07. ausgebracht. Wäre es in Ordnung, einen Schritt zurückzutreten und das Gras sich von selbst erholen zu lassen?

Danke euch allen!

#4 ·
Das bringt mich dazu zu denken, dass ich Recht hatte und dasselbe Problem habe.

Nur gelb unter dem Blätterdach, als würde es absterben. Einige Flecken auf den Blättern, aber nicht alle.

Ich werde heute etwas Eagle 20W sprühen, wenn ich kann, und sehen, ob es hilft.

Das Wetter ist perfekt dafür und ich habe mich schuldig gemacht, dem Rasen vor dem Schlafengehen um 22-23 Uhr einen Schluck zu geben.

#5 ·
Nur um etwas Kontext zu geben: Ich war 10 Tage lang nicht in der Stadt und kam am 27. zurück. Am selben Tag wurde der Rasen geschoren und gedüngt, und ein paar Tage später bildeten sich mehrere gelbe Kreise mit einem Durchmesser von 1 Zoll im Garten. Hauptsächlich im hinteren Bereich konzentriert (den ganzen Tag volle Sonne). Ein Teil des Braun/Gelb ist der Rasen, der sich von der Rasur erholt.

#6 ·
Ich würde es wagen und @ATLawn behandeln.

Ich denke, unsere Bedingungen und das Wetter waren in letzter Zeit ideal. Auch ich habe es kurz geschnitten und sehe viel totes Material, sogar unter einigen der grünen Halme.

Ihr Rasen sieht immer noch gut aus - ich würde sagen, er wird sich mit ein oder zwei Behandlungen gut erholen, denke ich. Dieses kühlere Wetter und die riesigen Mengen an Tau am Morgen können nicht helfen.