Ich habe in den letzten Jahren versucht, ein Bentgras-Grün in einem Klima ähnlich dem Ihren zu erhalten. In meiner Gegend bestehen die Golfplätze zu etwa 1/3 aus Bermuda-Gras und zu 2/3 aus Bentgras-Grüns. Aber es gibt einen deutlichen Trend auf den Golfplätzen in meiner Gegend, auf Ultradwarf-Bermuda umzusteigen. Bevor ich anfing, fragte mich der Golf-Superintendent auf meinem örtlichen Platz: "Wie nennen Sie ein Bentgras-Grün, das 11 Monate im Jahr gut aussieht?" Seine Antwort war: "Ein totes Grün." Bevor ich anfing, wettete er, dass ich es nicht einmal durch einen Sommer schaffen würde. Und das ist meine Erfahrung. Ich verliere jedes Jahr einen gewissen Grad des Bentgras-Grüns, ich kann es sogar bis Ende Juli gut aussehen lassen, aber ich verliere immer einen Großteil davon irgendwann im August. Also habe ich es ganz aufgegeben und einige Tahoma 31-Stecklinge gekauft und bin dabei, ein kleines Chipping-Grün anzulegen. Wenn Sie ein Bentgras-Grün anlegen möchten, das Sie töten, sobald das Tahoma 31 aus der Ruhephase kommt, kann ich mir vorstellen, dass dies für Sie gut funktioniert. Aber für mich, mit meinem Budget und meinem Zeitplan, hatte ich nicht die Ressourcen und die Zeit, um Bentgras erfolgreich zu pflegen. Ein Bentgras-Grün im Herbst, Winter und Frühling zu pflegen, macht eine Menge Spaß. Der Großteil meines Rasens besteht aus Zoysia, und ich liebe es, draußen zu sein und etwas zu pflegen, wenn die Zoysia ruht. Was Sie bisher mit Ihrem Tahoma 31 gemacht haben, ist wirklich erstklassig, wirklich ausgezeichnete Arbeit. Die Golfplatz-Pflegecrews sind wahre Künstler und Wissenschaftler, und ich habe einen neuen und bleibenden Respekt dafür, wie schwierig ihre Arbeit ist und was sie trotz der oftmaligen Missachtung des Golfplatzes durch die Golfer leisten können.