Lawn Care Forum banner

Bentgras-Golfgrün in SC?

3.3K views 9 replies 6 participants last post by  Supergrass  
#1 ·
Erste Frage hier! Ich bin froh, dabei zu sein.

Hat hier jemand ein Bentgras-Grün in einer Übergangszone mit Erfolg? Ich befinde mich in 7b/8a. Ich denke, es ist möglich, aber ich möchte nur sehen, ob es mit ein paar Tipps gemacht wurde.

#5 ·
Sie müssen wahrscheinlich in einige Fungizide investieren, wo Sie leben, da das heiße und feuchte Klima eher Pilze verursacht. Sie müssen es auch öfter gießen. Streben Sie eher den Anbau von Bentgras an oder haben Sie ein Putting Green? Wenn Sie ein Putting Green wünschen, würde ich mir die Zwergtypen von Bermuda wie Champion, Mini Verde oder TifEagle ansehen.

#6 ·
Sie werden wahrscheinlich in einige Fungizide investieren müssen, wo Sie leben, da das heiße und feuchte Klima eher Pilze verursacht. Sie müssen es auch öfter gießen. Geht es Ihnen eher darum, Bentgras anzubauen oder ein Putting Green zu haben? Wenn Sie ein Putting Green wünschen, würde ich mir die Zwergtypen von Bermuda wie Champion, Mini Verde oder TifEagle ansehen.
Ja, ich habe zum Glück viele Fungizide und pflege bereits ein T31 Bermuda Green… da wir in den Ruhezustand gehen und braun werden, gefällt mir die Idee eines Bentgras-Grüns, damit ich es das ganze Jahr über haben kann, und es würde zu einer Herbst-Roggen-Übersaat passen. Ich übertreibe es vielleicht ein wenig für meinen Standort, daher weiß ich, dass es etwas schwieriger als im Durchschnitt sein kann, es am Leben zu erhalten.

#7 ·
Es ist definitiv machbar, und wenn Sie bereits Erfahrung haben, sollte es machbar sein. Ich weiß nur, dass fast alle Kurse im Süden, die Bent hatten/haben, auf Zwerg-Bermuda umgestiegen sind, nur wegen der hohen Pflege von Bent-Gras im Süden. Ich weiß auch, dass eine gute Luftzirkulation sehr wichtig ist, weshalb man auf einigen Plätzen diese riesigen Ventilatoren an den Grüns sehen würde, wenn die Grüns von Bäumen umgeben wären.

#8 ·
Es ist definitiv machbar, und wenn Sie bereits etwas Erfahrung haben, sollte es machbar sein. Ich weiß nur, dass fast alle Kurse im Süden, die Bent hatten/haben, zu Zwerg-Bermuda gewechselt sind, nur wegen der hohen Pflege von Bentgras im Süden. Ich weiß auch, dass eine gute Luftzirkulation sehr wichtig ist, weshalb man diese riesigen Ventilatoren an einigen Kursen neben den Grüns sehen würde, wenn die Grüns von Bäumen umgeben wären.
Vielen Dank für die Antworten! Ich frage mich, ob meine Frau mich ein paar dieser Ventilatoren auf den Rasen werfen lässt 😂

#9 ·
Ich habe in den letzten Jahren versucht, ein Bentgras-Grün in einem Klima ähnlich dem Ihren zu erhalten. In meiner Gegend bestehen die Golfplätze zu etwa 1/3 aus Bermuda-Gras und zu 2/3 aus Bentgras-Grüns. Aber es gibt einen deutlichen Trend auf den Golfplätzen in meiner Gegend, auf Ultradwarf-Bermuda umzusteigen. Bevor ich anfing, fragte mich der Golf-Superintendent auf meinem örtlichen Platz: "Wie nennen Sie ein Bentgras-Grün, das 11 Monate im Jahr gut aussieht?" Seine Antwort war: "Ein totes Grün." Bevor ich anfing, wettete er, dass ich es nicht einmal durch einen Sommer schaffen würde. Und das ist meine Erfahrung. Ich verliere jedes Jahr einen gewissen Grad des Bentgras-Grüns, ich kann es sogar bis Ende Juli gut aussehen lassen, aber ich verliere immer einen Großteil davon irgendwann im August. Also habe ich es ganz aufgegeben und einige Tahoma 31-Stecklinge gekauft und bin dabei, ein kleines Chipping-Grün anzulegen. Wenn Sie ein Bentgras-Grün anlegen möchten, das Sie töten, sobald das Tahoma 31 aus der Ruhephase kommt, kann ich mir vorstellen, dass dies für Sie gut funktioniert. Aber für mich, mit meinem Budget und meinem Zeitplan, hatte ich nicht die Ressourcen und die Zeit, um Bentgras erfolgreich zu pflegen. Ein Bentgras-Grün im Herbst, Winter und Frühling zu pflegen, macht eine Menge Spaß. Der Großteil meines Rasens besteht aus Zoysia, und ich liebe es, draußen zu sein und etwas zu pflegen, wenn die Zoysia ruht. Was Sie bisher mit Ihrem Tahoma 31 gemacht haben, ist wirklich erstklassig, wirklich ausgezeichnete Arbeit. Die Golfplatz-Pflegecrews sind wahre Künstler und Wissenschaftler, und ich habe einen neuen und bleibenden Respekt dafür, wie schwierig ihre Arbeit ist und was sie trotz der oftmaligen Missachtung des Golfplatzes durch die Golfer leisten können.

#10 ·
Erste Frage hier!
Ich bin froh, dabei zu sein.

Hat hier jemand ein Bentgras-Grün in einer Übergangszone mit Erfolg? Ich befinde mich in 7b/8a. Ich denke, es ist möglich, aber ich möchte nur sehen, ob es mit ein paar Tipps gemacht wurde.
Man könnte wahrscheinlich eines anbauen. Wäre schwierig und würde in den Sommermonaten eine Menge Babysitting erfordern. Wie ich sagen würde, es ist einfach, Rasen anzubauen, es ist schwierig, hochwertigen Rasen anzubauen. Angesichts Ihrer Lage und Ihrer Erfahrung mit Bent würde ich mich fernhalten, aber meine Vorstellung von einem Golfgrün ist wahrscheinlich ganz anders als die aller anderen hier.