Lawn Care Forum banner
21 - 35 of 35 Posts
Ich werde das Acelepryn anwenden, wenn es nächste Woche kommt. Ich habe das Gefühl, dass es besser und schneller gegen die Heuschrecken wirkt und das Imidacloprid sollte bei meinem Maulwurfsgrillenproblem helfen.
Acelepryn / GrubEx ist ein unglaubliches Produkt. Wenn Sie es erst einmal präventiv einsetzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie ein Problem haben werden. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie schnell es reife Larven vernichtet. Ich war schockiert, wie schnell mein Sod Webworm-Problem vor ein paar Jahren (bevor ich GrubEx verwendete) auftrat, und jetzt, wenn meine Nachbarn einen Ausbruch haben, empfehle ich ihnen, direkt zu Trichlorfon zu greifen und es mit GrubEx oder einem Äquivalent zu ergänzen.

Discussion starter · #22 ·
Hoffentlich haut es sie ziemlich schnell um, und ich werde es als Vorbeugung einsetzen. Es ist die gleiche KI wie GrubEx, nur in einer viel höheren Konzentration, und wenn es richtig getimt ist, sollte es einen saisonalen Schutz bieten, sobald der ursprüngliche Befall behoben ist. Ich bin sicher, dass die Würmer mit einem Teil des Rasens kamen, da ich ein paar von ihnen bemerkte, als ich sie in Sprösslinge zerkleinerte.

Bei 0,20 oz/1000 bekomme ich nur 2,5 Anwendungen, also hoffe ich, dass eine Anwendung eine Saison hält, sonst ist es ziemlich teuer. 0,20 oz/1000 soll die beste Allround-Rate sein, um die breiteste Palette an möglichen Schädlingen abzudecken...

Discussion starter · #24 ·
Es hat meine Erdraupen sehr schnell ausgeschaltet. Innerhalb weniger Tage. Die Vogelaktivität ging von viel auf praktisch null zurück.
Haben Sie es mit einer Rate von 0,20 oz/1000 angewendet?

Discussion starter · #26 ·
0,2 Rate auf 1ac tut weh. Ich habe aber Sod-Web-Würmer, also werde ich 0,5 oz pro 1k Imidacloprid behandeln, evaluieren und von dort aus vorgehen.
Ich stimme zu, zum Glück habe ich nur 8.000 Quadratfuß, also kann ich es verkraften, wenn ich 2 Jahre Kontrolle für ~ $ 100 bekomme, dann lohnt es sich.

Also....0,5/k Imidacloprid hat nichts gegen den Rasenwurm-Befall bewirkt, wenn überhaupt, ist es schlimmer geworden.

Zeit, das Geld locker zu machen und sie mit etwas Härterem zu bekämpfen. Imida am 29.07. gesprüht. Gestern gemäht und überall Motten. Imida ist Kontakt- und systemisch, also sollte es sich auf die erwachsenen Motten ausgewirkt haben.

Bietet Acelepryn eine langfristige/systemische Kontrolle dieser Mistkerle? Unsere überdachte Veranda ist buchstäblich mit ihnen bedeckt. Ich habe keinen Einweichtest gemacht und die Würmer nicht gesehen, aber es gibt Tausende von Erwachsenen. Es ist seltsam, ich sehe wirklich keine beschädigten Bereiche oder Kaumarkierungen auf dem Rasen.

Habe gerade das Quart Corgen bekommen, 4 oz in 41 Gallonen auf einem Hektar ist eine verrückte Verdünnung. Wir werden sehen, wie es läuft. Es ist schwer vorstellbar, dass dieses kleine Produkt in der Menge des Trägers funktionieren würde. Es ist so verdammt heiß hier in FL, ich sprühe immer gegen 19 Uhr.

Aus Kommentaren auf domyown geht hervor, dass das Produkt systemisch ist, also klingt es so, als sollte man es danach eingießen?

Discussion starter · #33 ·
Ich habe gerade das Quart Corgen bekommen, 4oz in 41 Gallonen auf einem Hektar ist eine verrückte Verdünnung. Wir werden sehen, wie es läuft. Es ist schwer vorstellbar, dass dieses kleine Produkt in der Menge des Trägers funktionieren würde. Es ist so verdammt heiß hier in FL, ich sprühe immer gegen 19 Uhr.

Aus Kommentaren auf domyown geht hervor, dass das Produkt systemisch ist, also klingt es so, als sollte es danach eingegossen werden?

. View attachment 27375
Ich würde sagen, ja.

Wenn Sie das Acelepryn-Etikett für Netzraupen lesen, steht dort, dass Sie nach der Anwendung 24 Stunden lang nicht gießen oder mähen sollen.

Bei meinen beiden Anwendungen gab es etwa 6-7 Stunden nach der Anwendung viel Regen, und es funktionierte trotzdem gut. Tatsächlich habe ich heute einen Seifenwassertest gemacht, und nichts ist aus dem Boden gekrochen. Das Zeug ist wahnsinnig gut.

21 - 35 of 35 Posts