Lawn Care Forum banner

Ammoniumsulfat-Rate

4K views 5 replies 3 participants last post by  bernstem  
#1 ·
Ich möchte am Sonntag 2,0-2,5 lbs 21-0-0 AS pro 1k (2 Gallonen Träger) ausbringen, da wir am Montag Regen bekommen sollen. Ich bin etwas besorgt, dass eine so hohe Rate an AS den Rasen verbrennen wird, ohne sofort bewässert zu werden, da meine Bewässerung bereits winterfest gemacht wurde. Ich habe 1 lb AS pro 1k (2 Gallonen Träger) ohne Verbrennung bei Temperaturen von 70-80 Grad verwendet. Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen bei 50 bis 60 Grad liegen. Besteht bei dieser Rate und diesen Temperaturen ein Verbrennungsrisiko, oder sollte ich mehr Träger verwenden?

#2 ·
Ich möchte am Sonntag 2,0-2,5 lbs 21-0-0 AS pro 1k (2 Gallonen Träger) ausbringen, da wir am Montag Regen bekommen sollen. Ich bin ein wenig besorgt, dass AS bei dieser hohen Rate den Rasen verbrennen wird, ohne sofort bewässert zu werden, da meine Bewässerung bereits winterfest gemacht wurde. Ich habe 1 lb AS pro 1k (2 Gallonen Träger) ohne Verbrennung bei Temperaturen von 70-80 Grad verwendet. Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen zwischen 50 und 60 Grad liegen. Besteht bei dieser Rate und diesen Temperaturen ein Verbrennungsrisiko, oder sollte ich mehr Träger verwenden?
Ich denke, die Trägerrate ist weniger ein Problem als die tatsächliche Ausbringmenge an N. .45 lbs N/k ist ziemlich viel mehr als die Rate, bei der ich mich wohlfühlen würde, besonders für AS.

Ist eine granulare Anwendung keine Option?

#3 ·
Ich denke, die Trägerrate ist weniger ein Problem als die tatsächliche Rate von N, die angewendet wird. .45 lbs N/k ist ziemlich viel über der Rate, bei der ich mich wohlfühlen würde zu sprühen, besonders für AS.

Ist eine granulare Anwendung keine Option?
Das Ammoniumsulfat, das ich habe, ist die Sprühqualität, also ist die Prallgröße sehr fein. Ich glaube nicht, dass es sich so gut ausbreiten würde, aber ich habe es noch nicht wirklich versucht. Ich schätze, ich muss es einfach versuchen und es kurz vor dem Regen richtig timen.

#6 ·
AS hat bei Raten von über 0,2 lbs N/1000 k ein hohes Verbrennungsrisiko, wenn es nicht sofort bewässert wird. Beim Ausbringen ist es bis zu 1 lb N/1000 sicher. Ich würde 0,4 lb N/1000 AS nicht ohne sofortige Bewässerung sprühen, aber wenn Sie es können, ist es bei dieser Rate ziemlich sicher. Eine Erhöhung der Trägerrate erhöht die Sicherheit, aber nicht genug, um die hohe Rate auszugleichen, es sei denn, es ist genügend Träger vorhanden, um es in den Boden zu waschen.