Lawn Care Forum banner

2022 - Was haben Sie letztes Jahr getan, von dem Sie gelernt haben, es dieses Jahr nicht zu wiederholen?!

5.5K views 27 replies 26 participants last post by  Pawel  
#1 ·
Für mich war es Mitte Mai die Schnitthöhe zu erhöhen. Nie wieder! Ich ging von 2,75" auf 4,25" während der Hauptzeit für Samenstände. Ich bekam Unmengen an Samenstandstielen, der Rasen dünnte sich stark aus und die braunen Stiele blieben.

#11 ·
Ich sprang auf einer Bewässerungsbox auf und ab, die etwas höher war als der umliegende Rasen. Sah perfekt aus. Ging für zwei Wochen in den Urlaub. Kam zurück und sah zwei Zonen im Hinterhof, die toastbraun waren, und einen überfluteten Bereich um die Box, wo ich die Rohre für diese beiden Zonen abgebrochen hatte.

#12 ·
Vtx531 said:
jskierko said:
Im Juli vertikutieren
Das war meine Lernerfahrung 2020...überhaupt zu vertikutieren
Das erste Mal, als ich vertikutierte, erschrak ich, wie gelb der Rasen wurde, aber im darauffolgenden Frühjahr sah er fantastisch aus. Es dauerte nur ein bisschen, bis er sich erholte.

#18 ·
Rasenpläne und -vorausplanung sind großartig, aber die Rasenpflege ist dynamisch und nicht statisch. Es ist wichtig, eine Vorstellung davon zu haben, wann Anwendungen durchgeführt werden sollten, aber zögern Sie nicht, davon abzuweichen, je nachdem, was der Rasen gerade braucht oder nicht braucht.

#19 ·
Ich habe beim Säen mit Scotts Starter mit Unkrautvernichter (Mesotrion) immer gute Erfahrungen gemacht. Es wurde in Scotts Triple Action Built for Seeding umbenannt. Letztes Jahr fand ich das frühere Produkt im Ausverkauf für 8 Dollar pro Beutel, im Gegensatz zu 40 Dollar pro Beutel für das letztere. GROSSER FEHLER. Ich schätze, das Mesotrion darin war schlecht geworden, da in meiner Renovierung alle möglichen Unkräuter auftauchten. Jetzt bin ich sehr vorsichtig bei "Ausverkauf"-Produkten.

#22 ·
Habe schon einen für dieses Jahr beim ersten Mähen bekommen - NICHT mähen, wenn das Gras so nass ist, dass es quietscht, wenn man darauf geht. Ja...die meisten Leute haben das bereits herausgefunden, aber ich muss wohl etwas langsam oder zu ungeduldig sein, um auf die richtigen Bedingungen zu warten.

Ich habe nach zwei Durchgängen aufgehört, aber ich habe schon einige böse Rillen, weil ich das letzte Saison auch gemacht habe. Das Gute ist, dass der Mäher sich irgendwie selbst in den Spurrillen lenkt, lol.