Lawn Care Forum banner

Zoysia Rasen Journal

8.3K views 34 replies 12 participants last post by  tjtennispro  
#1 · (Edited)
Lassen Sie den Rasen im Herbst 2022 auf 3 Zoll+ wachsen. Konnte aufgrund von Nacken- und Rückenschmerzen nicht mit dem Mähen Schritt halten. Fühle mich jetzt besser und bin bereit für die Rasenpflegesaison.

Zeit zum Beschneiden und Zurücksetzen. Der Boden ist sehr, sehr nass. Ein bisschen früh zum Beschneiden, aber ich habe überall Grün durchscheinen sehen, also habe ich beschlossen, es langsam zu senken. Rotary so tief wie möglich (ungefähr 3/4 Zoll). Ich hoffe, morgen zu entfilzen und es noch einmal zu überarbeiten.

#9 ·
Schön, dass es Ihnen besser geht. Ich habe letztes Jahr ziemlich viel geschaut und mich gefragt, ob Sie einfach nicht posten. Ich habe auch Emerald und habe mich immer darauf gefreut, neue Bilder von Ihrem Rasen zu sehen. Es ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Ich hoffe, die Verletzung liegt jetzt hinter Ihnen. Rückenprobleme können sicher Schmerzen verursachen.

#10 ·
Schön, dass es Ihnen besser geht. Ich habe letztes Jahr ziemlich viel geschaut und mich gefragt, ob Sie einfach nicht posten. Ich habe auch Emerald und habe mich immer darauf gefreut, neue Bilder von Ihrem Rasen zu sehen. Es ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Ich hoffe, die Verletzung liegt jetzt hinter Ihnen. Rückenprobleme können sicher einige Schmerzen verursachen.
Vielen Dank!!

Diese kalten Temperaturen machen mich verrückt. Der Rasen macht immer einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück, wenn die Nachttemperaturen in die 30er fallen.

#12 ·
Haben Sie Probleme mit Düngemitteln, die in geringer Höhe auf dem Rasen stehen bleiben? Spielt es eine Rolle, ob etwas sichtbar ist, wenn Sie mähen? Ich habe Düngemittel in großen Baumärkten verwendet und wusste nicht, ob das bei niedrigen HOCs empfohlen wird.
Ich verwende kleinen Prilldünger für Golfgrüns. Der Dünger aus dem Großmarkt bleibt auf dem Gras liegen.

#14 ·
Schneiden bei 0,375 Zoll. Der Rücken kämpft sich von der Kopfhaut zu erholen. Die Front macht sich viel besser. Anwendung sehr kleiner wöchentlicher Dosen Flüssigdünger. Bifen letzte Woche aufgetragen, da sich Viecher nach Käfern gruben (und ich nehme an, sie fanden welche). Außerdem monatlich Fungizid auftragen. Krankheit X (Azoxystrobin) war die erste Anwendung.

#16 · (Edited)
Hast du Fotos vom Gras in diesem hohen Hoc gemacht?
Animal Flex kann dir vielleicht helfen. Es ist ein Gelenkpräparat, das bei mir super funktioniert.
Die obigen Fotos sind bei knapp über .375 hoc (2 Tage nach dem Mähen). Es dauert dieses Jahr einfach länger, bis es nachwächst, mit der starken Kopfhaut (habe es letztes Jahr herauswachsen lassen) und den niedrigen Temperaturen in letzter Zeit. Dies sind Fotos vom letzten Jahr. Es braucht einfach Zeit und Wärme. Danke für den Rat zum Nahrungsergänzungsmittel. Ich werde es ausprobieren.

Image

Image

Image

#17 ·
Bei .375 schneiden und sehr leicht nachbessern (80/20 Mischung). Der Sand kam von Soil3. Er war sehr schön. Absolut keine Steine. Nass, aber der Eco-Streuer hat die Arbeit erleichtert. Einziger Nachteil ist der Preis.

Attachments

#26 · (Edited)
Vor und nach dem Mähen mit Swardman. Ich werde versuchen, das Wachstum in den nächsten Tagen zu beobachten.

Vorgarten vor dem Mähen:
Image

Vorgarten nach dem Mähen:
Image

Hinterhof vor dem Mähen:
Image

Hinterhof nach dem Mähen:
Image

Image

Image

Attachments