@Greensby Ich erkenne diesen Blick. Ich habe ihn letztes Jahr bei meiner großen Renovierung gesehen und ihn dieses Jahr auch in anderen renovierten Rasenflächen bemerkt. Ich habe keine eindeutige Antwort, aber hier ist, was ich denke:
Scharfe Klingen sind wichtig, aber ich glaube nicht, dass das durch stumpfe Klingen passiert ist.
Der Verstand geht immer zu N-Mangel, aber es klingt, als hättest du deine Grundlagen abgedeckt.
Eisen vielleicht?
In meiner eigenen Situation habe ich versucht, es mit übermäßig gesättigtem Boden oder übermäßiger Feuchtigkeit auf den Klingen in Verbindung zu bringen. Das könnte zu einer Art Pilz führen. Ich konnte jedoch nie eine Schlussfolgerung ziehen. Die Verfärbung war den größten Teil des Winters vorhanden, mit unterschiedlicher Schwere. Im zeitigen Frühjahr verschwand sie umgehend.
Wenn ich dies noch einmal erleben würde, würde ich nicht in Panik geraten. Ich würde darauf achten, in diesem Bereich kein zusätzliches Wasser zu verabreichen. Ich würde auf Verdichtung oder unterirdische Steine testen. Ich würde mir Gedanken über Fungizid-Apps machen (obwohl ich darauf verzichten würde). Ich würde sicherstellen, dass ich die Bereiche mit meinen N-Apps nicht verpasse. Und dann würde ich auf den Frühling warten, in der Hoffnung, dass er seine Farbe wiedererlangt und ein Wachstumsmuster beginnt, das mit dem Rest des Grases übereinstimmt.
FWIW