Lawn Care Forum banner

Was halten alle für das beste Warmwettergras?

8.5K views 27 replies 16 participants last post by  dbarlow  
#1 ·
Ich werde möglicherweise bald eine Fläche neu ansäen und bin neugierig, welche Grassorte die Leute für die beste halten oder vielleicht die Top 3? Es würde mit einem Spindelmäher niedrig gemäht werden.
 
#2 ·
Die Aussaat könnte die Antwort auf Ihre Frage wirklich verändern. Zum Beispiel können die "besten" Bermuda-Sorten nicht aus Samen gewonnen werden. Haben Sie Rasen, Plug-in-Module oder Sprösslinge in Betracht gezogen?
 
#3 ·
Ware said:
Das Säen könnte die Antwort auf Ihre Frage wirklich verändern. Zum Beispiel können die "besten" Bermuda-Sorten nicht aus Samen gewonnen werden. Haben Sie Rasen, Stecker oder Sprösslinge in Betracht gezogen?
Ja, ich hätte das oben anders sagen sollen. Ich frage mich eigentlich nur, was jeder für den ultimativen Rasen der warmen Jahreszeit hält. Wenn Sie einen haben könnten, welchen würden alle wählen?
 
#4 ·
Ich habe Bermuda und genieße es. Ich gehe davon aus, dass es 419 ist, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Ich bin froh, es zu behalten. Wenn etwas passieren würde und ich meinen Garten neu machen müsste, würde ich möglicherweise zu einer Zoysia-Sorte wechseln, bin mir aber nicht sicher, welche. Habe Gutes über Zeon-Zoysia gehört/gelesen. Ich mag Meyer-Zoysia selbst ein bisschen, und es ist normalerweise günstiger. Ich habe tatsächlich nach Meyer-Zoysia gefragt, als mein Haus gebaut wurde, aber der Bauunternehmer sprach mit dem "Landschaftsgärtner", und er sagte, er hätte noch nie davon gehört... das sollte Ihnen einen guten Hinweis auf die beschissene Arbeit geben, die sie auf meinem Rasen geleistet haben. Lange Geschichte...
 
#5 ·
Ich fange wirklich an, mein Latitude 36 Bermuda zu lieben. Im Vergleich zu meinen Nachbarn ist es viel kältetoleranter und viel schattentoleranter. Ich hatte den ganzen Winter über so ziemlich grünes Gras in meinem Vorgarten. Es ist sehr dicht und das Wachstum ist ziemlich aggressiv.

Nun, ich habe noch nie Texas Bluegrass ausprobiert, das Kentucky BG sein soll, aber warm gewürzt. Wenn die Behauptungen stimmen, dann wäre das meine Wahl gegenüber Lat 36.
 
#6 ·
Ich denke, die hybriden Bermuda-Grasarten sind die besten. Es repariert sich leicht selbst. Die Mehrheit der auf dem Markt befindlichen Chemikalien ist auf Bermuda-Gras ausgerichtet, Zoysia kann etwas knifflig werden. Ich mag, wie aggressiv Bermuda-Gras ist, obwohl manche das als Nachteil sehen werden. Ich mag die Auszeit, die ich im Winter bekomme, wenn es ruht, weil ich während der Vegetationsperiode so viel Zeit investiere.
 
#7 ·
Ich bin im Bermuda-Zug, wenn er richtig gepflegt wird, sieht er toll aus und ist weich auf nackten Füßen. Schnelles Wachstum ist ideal für Reparatur und Verschleißfestigkeit. Ich selbst bin dem Feiern zugetan, obwohl ich nicht viel davon habe, das soll mein ganzer Rasen sein.
 
#8 ·
Ich denke, "am besten" ist wahrscheinlich relativ zu Ihren Vorlieben und Ihrer Situation. Zum Beispiel habe ich Celebration Bermuda, nachdem ich St. Augustine herausgerissen habe (vom Bauherrn installiert). Ich habe mich für Bermuda entschieden, weil ich Hunde habe und eine schnelle Erholung brauche, und für Celebration wegen der Schattentoleranz.

Wenn ich keine Hunde hätte? Ich würde Zoysia wählen, weil es mich an kühle Saison-Gräser in meiner Heimat in Ohio erinnert und eine langsamere Wachstumsrate hat.

St. Augustine kann gut aussehen, wenn Sie vorhaben, nie darauf zu sein. 😉
 
#13 ·
dbarlow said:
Hat jemand Erfahrung mit Princess 77 Bermuda?
Ich habe Princess 77 im August 2018 ausgesät. Es läuft viel besser als ich erwartet hatte. Es ging aufgrund des milden Winters nie in die Ruhephase. Tut mir leid, noch keine Fotos.

Ich habe 2014 Zenith Zoysia ausprobiert, und es hat noch nicht einmal richtig angefangen. Wahrscheinlich meine Schuld.
 
#15 ·
Ok, ich bin unentschlossen, welches Bermuda? Tiff 419? Celebration? Princess 77? Ich werde es ziemlich kurz mähen, und es gibt ein wenig Schatten, aber nicht viel. Es wird auch eine komplette Bewässerungsanlage haben.
 
#20 ·
Hängt vom Standort ab. Die jüngsten Tests von 2013-2017 umfassten 20 Standorte mit unterschiedlichen Bodenbedingungen.

Worauf soll das Gras am besten sein? Farbe, Qualität, Textur, Kältetoleranz, Verkehr, Trockenstress. Während die hochwertigeren Gräser in vielen dieser Bereiche gut sein können und in einer bestimmten Kategorie(n) die besten sind, gibt es einfach keine eindeutige "beste" Sorte. Es geht eher darum, welche Sorte für Sie und Ihre Bodenbedingungen am besten geeignet ist.

Abgesehen davon habe ich 2017 Riviera gepflanzt und es ist ein großartiges Gras. Ich würde es jedem empfehlen, der ein Anbauprojekt durchführen möchte.

Hier ist die NTEP Bermudagras-Tests 2013-17, wenn Sie Lust auf etwas Lektüre haben.
 
#21 ·
J_nick said:
Kommt auf den Standort an. Die jüngsten Tests von 2013-2017 umfassten 20 Standorte mit unterschiedlichen Bodenbedingungen.

Worauf soll das Gras am besten sein? Farbe, Qualität, Textur, Kältetoleranz, Verkehr, Trockenstress. Während die hochwertigeren Gräser in vielen dieser Bereiche gut sein können und in einer bestimmten Kategorie(n) die besten sind, gibt es einfach keine eindeutige "beste" Sorte. Es geht eher darum, welche Sorte für Sie und Ihre Bodenbedingungen am besten geeignet ist.

Abgesehen davon habe ich 2017 Riviera gepflanzt und es ist ein tolles Gras. Ich würde es jedem empfehlen, der ein Anbauprojekt durchführen möchte.

Hier ist die NTEP Bermudagras-Tests 2013-17, wenn Sie Lust auf etwas Lektüre haben
Ein Kunde mit Hundertfüßler, der von Heerscharen von Raupen zerstört wurde, möchte, dass das Gras in seinem Büro gut aussieht, aber nicht dafür bezahlen möchte, dass das Gras in seinem Büro gut aussieht.

Ich denke an Bermuda von Home Depot oder Zenith.
 
#23 ·
Movingshrub said:
@dbarlow Wenn Sie kurz sagen, meinen Sie dann unter 0,75" mit einem Spindelmäher? Andernfalls ist das nicht kurz.

Tifgrand
Lat36
Celebration
Tiftuf

Sind für mich die Top-Anwärter. Wenn man mit einem Spindelmäher tief schneidet, ist Tifgrand meine Stimme.
Es wird mit einem Fairway-Spindelmäher gemäht, beginnt bei 0,75" zu schneiden und geht dann möglicherweise auf 2" hoch. Es ist eine große, weite Fläche ohne Bewässerung, daher könnte eine bessere Trockenheitsresistenz ein Schlüsselfaktor sein.