Lawn Care Forum banner

Gießen eines langen, schmalen Streifens 4' x 75'

11K views 3 replies 4 participants last post by  Mister Bill  
#1 ·
Hallo zusammen - Ich habe ein Rain Bird-System in meinem Garten, mit Ausnahme der Seite des Hauses und der Einfahrt, dieser Streifen ist 4' x 75' groß. Derzeit verläuft eine verschlossene 1-Zoll-Leitung zu diesem Standort, also möchte ich etwas Wasser hinzufügen. Ich suche nach Optionen, möchte aber bei Rain Bird bleiben. Gibt es gute Sprühdüsen dafür, oder wäre ein paar vergrabene Tropfschläuche eine bessere Wahl?

#4 ·
tpothen said:
Hallo zusammen - Ich habe ein Rain Bird-System in meinem ganzen Garten, mit Ausnahme der Seite des Hauses und der Einfahrt, dieser Streifen ist 4' x 75' groß. Derzeit verläuft ein verschlossenes 1"-Rohr zu diesem Standort, also möchte ich etwas Wasser hinzufügen. Ich suche nach Optionen, möchte aber bei Rain Bird bleiben. Gibt es gute Sprühdüsen dafür, oder wären ein paar vergrabene Tropfschläuche eine bessere Wahl?
Rain Bird hat End-/Seitenstreifendüsen sowohl als Sprüh- als auch als Rotationsdüsen. Machen Sie nicht den häufigen Fehler, die Düsen nur auf einer Seite des Streifens zu betreiben. Eine Reihe auf jeder Seite des Streifens ist die richtige Art und Weise, das Layout zu erstellen. Ich würde 12,5' Zentren für 75' verwenden, um eine Kopf-an-Kopf-Abdeckung zu gewährleisten, wenn sie auf 4' reduziert wird. Sie erreichen selten die angegebenen 15', wie behauptet, es sei denn, der Druck ist hoch, und dann kommt es zu Vernebelung. Halten Sie den Druck im Bereich und verwenden Sie einen zusätzlichen Kopf, um den Abstand einzuhalten. Sie werden zufrieden sein.

Meiner Meinung nach ist die Untergrundbewässerung für eine 4' breite Fläche eher problematisch. Ich würde in diesem Bereich Sprühkörper verwenden.