Lawn Care Forum banner

Triclopyr pro Morgen

4.7K views 8 replies 7 participants last post by  1mjbrierley  
#1 ·
Ich habe etwas 61% Triclopyr bestellt. Ich kann nicht finden, wie viel ich pro 1.000 Quadratfuß oder pro Acre verwenden soll. Kann mir jemand bei der Menge für mein nordisches Mischgras helfen?

Außerdem habe ich heute Speed Zone in der angegebenen Dosierung angewendet. Gibt es einen Grund, warum ich mit der Anwendung von Triclopyr warten muss? Ich versuche, etwas fieses Veilchen zu beseitigen.

#2 ·
Das Etikett sollte alle Informationen enthalten, die Sie benötigen. Es handelt sich um ein sehr konzentriertes Produkt, daher würde ich das Etikett so oft wie nötig lesen und eine Frage in diesem Thread posten, wenn Sie die Mathematik noch einmal überprüfen möchten. Sie können jederzeit ein Foto des Etiketts als Referenz posten.

#3 ·
Ich habe 61,6 % Triclopyr und auf der Flasche, die ich habe, ist das Etikett überhaupt nicht klar, was die zu verwendende Menge angeht. Ich habe etwa 3/4 fl oz pro k auf dem Rasen meines Nachbarn ohne Mischung mit einem 1-Gallonen-Wasserträger verwendet. Ich hatte es mit Klee zu tun, und diese Menge funktionierte gut. Nach der zweiten Anwendung bemerkte ich eine leichte Vergilbung des umliegenden Grases, aber sie dauerte nur etwa eine Woche. Man könnte weniger als 3/4 fl oz verwenden, und ich denke, es würde gut funktionieren. Besonders im Sommer wäre eine geringere Menge vielleicht eine bessere Idee. 3/8 - 3/4 fl oz pro k ist der Bereich, den Sie anstreben sollten.

#4 ·
Chris LI said:
Das Etikett sollte alle Informationen enthalten, die Sie benötigen. Es ist ein sehr konzentriertes Produkt, daher würde ich das Etikett so oft wie nötig lesen und eine Frage in diesem Thread posten, wenn Sie die Mathematik überprüfen möchten. Sie können jederzeit ein Foto des Etiketts als Referenz posten.
Die Rate steht nicht auf dem Etikett, es sei denn, sie entspricht Obstbäumen

#7 ·
Ich verwende 61,6 % Brushtox mit Tensid auf meinem Schwingel bei 0,5 bis 0,75 fl. oz./M. Ich habe es zuvor mit etwas Ammoniumsulfat verstärkt, mit großartigen Ergebnissen, aber es bräunt den Rasen bei der 0,75-Rate ziemlich gut, scheint bei 0,5 gut zu funktionieren. Rasendosierungen stehen auf dem Brushtox-Etikett.

#8 ·
Als ich die 61,6 % erwarb, habe ich die Mathematik mit dem CCO verglichen, das ich verwendet hatte. Mit CCO würde ich 2 Unzen pro Gallone verwenden, wenn die Temperaturen 80 oder weniger betragen, und auf 1 Unze pro Gallone (Etikettenrate) sinken, wenn die Temperaturen über 80 liegen. Mit den 61,6 % Triclopyr 4 ergibt sich das zu 7 cm³ pro Gallone bzw. 3,5 cm³ pro Gallone. Ich habe diese Raten in den letzten 2 Jahren für die Spot-Sprühanwendung zusammen mit einem NIS verwendet, und es hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf mein TTTF. Für wilde Veilchen müssen Sie mehrere Anwendungen im Abstand von 10 bis 14 Tagen durchführen (3 Anwendungen sollten die Mehrheit erfassen). Sie müssen bei den Veilchen hartnäckig sein, da sie in den nächsten Jahren wiederkommen, obwohl es jedes Jahr weniger werden sollte. Bei diesen Raten könnte Klee eine zweite Anwendung benötigen, und die meisten anderen Breitblättrigen sind nach der ersten Anwendung verschwunden.

#9 ·
Chris LI said:
Das Etikett sollte alle Informationen enthalten, die Sie benötigen. Dies ist ein sehr konzentriertes Produkt, daher würde ich das Etikett so oft wie nötig lesen und eine Frage in diesem Thread posten, wenn Sie die Mathematik noch einmal überprüfen möchten. Sie können jederzeit ein Foto des Etiketts als Referenz posten.
Danke! Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, das Etikett zu lesen!