Lawn Care Forum banner

Deutsches Rohrschwingel vs. TTTF? Was ist gut?

18K views 17 replies 7 participants last post by  derowe82  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe also einen ziemlich kahlen Vorgarten. Ich plane, diese Woche hier nachzusäen, da meine Temperaturen endlich in die 60er Jahre kommen und die Bodentemperatur steigt.

Ich sehe, dass der Rohrschwingel dürretoleranter ist als das Deutsche Weidelgras, und ich muss diesen Weg gehen, da ich nicht gieße.

Ich möchte einen anständigen Samen, der eine dunklere grüne Farbe hat, aber nicht die Bank sprengt. Es scheint, dass K31 ein helleres Gras ist. Was soll ich bekommen? Werde im Herbst *** nachsäen. Brauche nur eine schnelle Keimung für diesen Frühling/Sommer. Ist TTTF oder Rohrschwingel besser?

Südost-Michigan, etwa 2000 Quadratfuß ist mein Projekt.

Danke.

#3 ·
Sie sind gleich, da es sich nur um eine 2.000-Eigenschaft handelt, die Sie nicht ruinieren und leicht bewässern können sollten. Verwenden Sie kein K31, es ist einfach nur hässlich. Überprüfen Sie United Seed online nach einer schönen, hohen Schwingel-Mischung.

#4 ·
M32075 said:
Sie sind gleich, da es sich nur um eine 2.000-Eigenschaft handelt, die Sie nicht ruinieren wird und leicht zu bewässern sein sollte. Machen Sie kein K31, es ist einfach nur hässlich. Überprüfen Sie United Seed online nach einer schönen hohen Schwingel-Mischung
Fantastisch, ich bin froh, dass Sie das K31 erwähnt haben. Ich habe die Idee herumgeworfen, aber ich bin froh, dass ich noch nicht bestellt habe.

Ich plane, diesen Herbst mit KBG nachzusäen... soll ich dieses Frühjahr PRG oder Rohrschwingel machen? Ich bin mir sicher, dass ich eine Mischung bin, aber was würde sich später besser vermischen? PRG und *** oder Rohrschwingel und ***?

Danke

#5 ·
Haben Sie Bilder vom Hof? Können Sie mit dem auskommen, was Sie haben, bis zum Herbst, wenn Sie vorhatten, mit Kbg zu säen? Die Nachsaat von Kbg in bestehenden Schwingel oder Roggen ist nicht immer eine gute Idee. Ein kahler Hof ist idealer für die Nachsaat mit Kbg, besonders wenn ein Kbg-Hof das ist, was Sie bevorzugen.

#6 ·
derowe82 said:
Hey Leute, also ich habe einen ziemlich kahlen Vorgarten. Ich plane, hier diese Woche nachzusäen, da meine Temperaturen endlich in die 60er kommen und die Bodentemperatur steigt.

Ich sehe, dass Rohrschwingel trockenheitstoleranter ist als Deutsches Weidelgras, und ich muss diesen Weg gehen, da ich nicht gieße.

Ich möchte ein anständiges Saatgut, das eine dunklere grüne Farbe hat, aber nicht die Bank sprengt. Es scheint, dass K31 ein helleres Gras ist. Was soll ich bekommen? Werde im Herbst KBG nachsäen. Brauche nur eine schnelle Keimung für diesen Frühling/Sommer. Ist TTTF oder Rohrschwingel besser?

Südost-Michigan, etwa 2000 Quadratfuß ist mein Projekt.

Danke.
Hast du Fotos vom Garten? Kannst du mit dem auskommen, was du hast, bis zum Herbst, wenn du vorhattest, mit KBG zu säen? KBG in bestehenden Schwingel oder Weidelgras nachzusäen, ist nicht immer eine gute Idee. Ein kahler Garten ist idealer für die Nachsaat mit KBG, besonders wenn ein KBG-Garten das ist, was du bevorzugst.

#7 ·
@jha4aamu

Ich bin nicht 100% besorgt, volles *** zu haben... Ich möchte nur jetzt etwas säen, um dieses Durcheinander, das ich habe, zu beseitigen (siehe Bilder), und dann erneut nachsäen. Ich kann auch immer wieder mit Schwingel oder Roggen nachsäen. Ich bin nicht allzu besorgt über eine bestimmte Sorte. Ich möchte einfach nur Grün und Besserung. Ich dachte mir nur, dass sich *** an kahlen Stellen selbst verjüngen würde, aber ich schätze, wenn ich jeden Herbst oder jeden zweiten Herbst mit Schwingel nachsäe, würde das auch funktionieren? Es ist auch ziemlich holprig, also muss ich sowieso Mutterboden auftragen, um es auszugleichen, also wenn ich warte, wird es den ganzen Sommer über ziemlich beschissen aussehen. Ich muss es nur reparieren. Danke!!

#8 ·
Sie haben Recht, dass sich KBG sozusagen selbst repariert, aber es keimt normalerweise nicht gut, wenn es in einen bestehenden Rasen nachgesät wird. Eine Nachsaat mit TTTF oder Roggen im Herbst wäre besser. Sie würden wahrscheinlich eine recht gute Keimung mit KBG haben, da es viel kahlen Boden gibt, aber es würde viel länger dauern als bei Roggen oder TTTF.

#9 ·
jha4aamu said:
Sie haben Recht, dass sich KBG sozusagen selbst repariert, aber es keimt normalerweise nicht gut, wenn es in einen bestehenden Rasen nachgesät wird. Eine Nachsaat mit TTTF oder Roggen im Herbst wäre besser. Sie würden wahrscheinlich eine recht gute Keimung mit KBG haben, da es viel kahlen Boden gibt, aber es würde viel länger dauern als bei Roggen oder TTTF.
Okay, ja, ich habe jetzt über KBG nachgedacht, aber ich befürchte, dass mich die Keimrate in die Sommerhitze bringen wird, bevor es sich gut etabliert, und einen Großteil davon abtötet. Mein Hinterhof ist ziemlich solide, also werde ich vielleicht einfach die Vorderseite mit Schwingel bepflanzen und den Rasen jedes Jahr im Herbst mit Schwingel nachsäen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen TTTF ich verwenden soll. Danke euch allen.

#10 ·
United Seed hat einige schöne blaue Beschriftungs-Schwingel-Mischungen, von denen Sie 25 Pfund Saatgut mit Steuern für etwa 125 $ erhalten können. Das sollte Ihr Saatgut für dieses Frühjahr und eine Übersaat in diesem Herbst abdecken. Oder 10 Pfund für wahrscheinlich 60 $ sollten dieses Frühjahr abdecken, aber es knapp bemessen. Ich persönlich mag die Super Turf 1-Rohrschwingel-Mischung, aber es gibt ein paar Mischungen zur Auswahl.

#11 ·
M32075 said:
United Seed hat einige schöne blaue Etikett-Schwingel-Mischungen, von denen Sie 25 Pfund Saatgut mit Steuern für etwa 125 $ erhalten können. Das sollte Ihr Saatgut für dieses Frühjahr und eine Übersaat in diesem Herbst abdecken. Oder 10 Pfund für wahrscheinlich 60 $ sollten dieses Frühjahr abdecken, aber es knapp halten. Ich persönlich mag die Super Turf 1-Rohrschwingel-Mischung, aber es gibt ein paar Mischungen zur Auswahl
Danke für die Antwort. Ich weiß es zu schätzen. Ich werde es mir ansehen.

#12 ·
United Seed hat unter anderem No Net und Snap Back RR für TTTF. Sie sagen, dass man mit Snap Back bis auf 3/4" mähen kann. Wenn Sie nicht tief mähen möchten, können Sie es immer noch auf 2-4" schneiden. United ist auf der anderen Seite der Stadt von mir, und ich werde wahrscheinlich eines davon nehmen, wenn ich meinen Rasen irgendwann neu mache. Hängt davon ab, was Ihr Endziel ist. Viel Glück!

#13 ·
Wenn Sie KBG wollen, würde ich einfach im Frühjahr etwas billiges PRG ausbringen und alles im Herbst abtöten und dann mit KBG nachsäen.

Wenn Sie alles abtöten, können Sie auch alles ebnen, ohne zusätzliche Erde zu benötigen.

#14 ·
San said:
Wenn Sie KBG wollen, würde ich einfach im Frühjahr etwas billiges PRG ausbringen und im Herbst alles abtöten und dann mit KBG nachsäen.

Außerdem, wenn Sie alles abtöten, können Sie einfach alles ebnen, ohne zusätzliche Erde zu benötigen,
Hey, danke für die Antwort. Nein, ich bin nicht daran interessiert, einen vollständig ***-Rasen zu haben, ich mag nur die Mischung in meinem Rasen für die Verjüngung und Reparatur, die *** für kahle Stellen bietet. Ich werde tatsächlich mit Rasen-Typ-Rohrschwingel nachsäen, da er etwas widerstandsfähiger gegen Trockenheit ist und wo ich wohne, die Wasserrechnung extrem hoch ist, so dass das Gießen des Rasens auch nicht wirklich viel passiert, also werden wir sehen, was passiert. Schlimmstenfalls ist es nur Gras und ich versuche es im Herbst noch einmal. Ich plane, im Herbst eine starke Nachsaat mit einer Mischung durchzuführen.

#16 ·
nwlawnguy said:
Ich habe Barenbrug RTF und es repariert kahle Stellen. Sie können es niedrig oder hoch mähen. Ich mähe meins zweimal pro Woche auf 1 1/2 - 2 Zoll.
Wow, das sieht toll aus. Wo haben Sie das Barenbrug RTF gekauft? Ich habe Barenbrug in meinen örtlichen Baumärkten und Hofläden gesehen, aber noch nie RTF.

Danke.

#17 ·
derowe82 said:
Wow, das sieht toll aus. Wo hast du das Barenbrug RTF gekauft? Ich habe Barenbrug in meinen örtlichen Haus- und Hofläden gesehen, aber noch nie RTF.
Sie können hier kaufen:

https://www.tractorsupply.com/tsc/product/barenbrug-water-saver-lawn-seed-10-lb-11110

https://www.idealturf.com/store

Barenbrug RTF ist gutes Zeug. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Vermeiden Sie PRG, da es kurzlebig ist. Beachten Sie, dass billigere Grassamenmischungen mehr PRG enthalten.

Beachten Sie auch, dass Gräser wie TTTF zwar trockenheitsverträglich/-resistent sind, dies aber nur nachdem sie sich etabliert haben. Wenn Sie im Frühjahr Rasen säen, müssen Sie ihn den ganzen Sommer über pflegen, bis er tiefe Wurzeln schlägt. Das bedeutet, dass Sie ihn bei den ersten Anzeichen von Trockenstress gießen müssen.

#18 ·
Deadlawn said:
derowe82 said:
Wow, das sieht toll aus. Wo hast du das Barenbrug RTF gekauft? Ich habe Barenbrug in meinen örtlichen Haus- und Hofläden gesehen, aber noch nie RTF.
Hier können Sie kaufen:

https://www.tractorsupply.com/tsc/product/barenbrug-water-saver-lawn-seed-10-lb-11110

https://www.idealturf.com/store

Barenbrug RTF ist gutes Zeug. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Vermeiden Sie PRG, da es kurzlebig ist. Beachten Sie, dass billigere Grassamenmischungen mehr PRG enthalten.

Beachten Sie auch, dass Gräser wie TTTF zwar trockenheitsverträglich/-resistent sind, dies aber nur nachdem sie sich etabliert haben. Wenn Sie im Frühjahr Rasen säen, müssen Sie ihn den ganzen Sommer über pflegen, bis er tiefe Wurzeln schlägt. Das bedeutet, dass Sie ihn bei den ersten Anzeichen von Trockenstress gießen müssen.
Hey, danke für die Antwort. Ich werde mir die Links ansehen. Ja, ich habe ihn seit der Aussaat jeden Tag feucht/nass gehalten. Ich habe am Samstag ein paar Sprossen bemerkt, bin aber heute Morgen bei leichtem Frost aufgewacht. Ich hoffe, ich verliere keine davon.

Nochmals vielen Dank