Lawn Care Forum banner
21 - 40 of 65 Posts
Discussion starter · #21 ·
MasterMech said:
SCGrassMan said:
@MasterMech es ist auch die Verarbeitungsqualität und der einfache Zugang zu Ersatzteilen. Stihl ist für den gewerblichen Gebrauch geeignet, wie viele unserer Mäher (aber nicht meiner).

Ich hatte früher ein Landschaftsbauunternehmen, also hatte ich bereits alle Anbaugeräte. Für mich wollte ich es verkaufen und EgoPower-Sachen kaufen, und habe die Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Stihl einen elektrischen Powerkopf hatte und das nicht mehr tun musste.
Mein einziger Einwand ist der Preis. Ich bin ein großer Fan der meisten Stihl-Produkte. Habe ich erwähnt, dass ich ihre Heckenscherenmesser liebe? :lol:
Ich liebe es absolut, Sträucher zu schneiden. Ich verstehe es total. Meins behalten zu können, war ein Bonus :) Schade, dass das Schärfen etwa 45 $ und mehr kostet! Ich muss sie gründlich reinigen und ölen.

SCGrassMan said:
MasterMech said:
SCGrassMan said:
@MasterMech es ist auch die Verarbeitungsqualität und der einfache Zugang zu Ersatzteilen. Stihl ist Gewerbequalität, wie viele unserer Mäher (aber nicht meiner).

Ich hatte früher ein Landschaftsbauunternehmen, also hatte ich bereits alle Anbaugeräte. Für mich wollte ich es verkaufen und mir EgoPower-Sachen besorgen, und habe die Rechnung aufgemacht und festgestellt, dass Stihl einen elektrischen Motorkopf hatte und das nicht mehr tun musste.
Mein einziger Einwand ist der Preis. Ich bin ein großer Fan der meisten Stihl-Produkte. Habe ich erwähnt, dass ich ihre Heckenscherenmesser liebe? :lol:
Ich liebe es absolut, Sträucher zu schneiden. Ich verstehe es total. Meins behalten zu können, war auch ein Bonus :), schade, dass das Schärfen 45 $ und mehr kostet! Ich muss sie gründlich reinigen und ölen.
Ich habe tatsächlich eine Stihl USG Schärfmaschine, aber nicht die Werkzeuge, die für Heckenscherenmesser benötigt werden. Ich habe sie für Sägeketten verwendet und liebe sie dafür. Mit den richtigen Aufsätzen könnte sie zum Schärfen von Heckenscherenmessern und den rotierenden Scherenmessern verwendet werden.

Ich mache beides von Hand, da ich nur meine eigenen mache. Flache Feile, um sie zu retuschieren. Mit einem Druckluftschleifer und einer Trennscheibe kann man in Eile eine moderate Operation durchführen. :lol:

Discussion starter · #23 ·
@MasterMech Ich habe mich wirklich bemüht, das Schärfen von Kettensägenketten zu lernen, da ich sie wirklich schnell stumpf mache.

Vielleicht sollte ich nach diesem Ding googeln, von dem du sprichst.

Discussion starter · #25 ·
Ware said:
Ware said:
Wo sind die Bilder?! :lol:
@SCGrassMan
Ich kann es noch besser machen, ich habe ein Video von mir gemacht, wie ich den Kantenschneider mit dem neuen Powerhead benutze. Und wenn ich jemals herausfinde, wie ich es zu einem richtigen Video auf meinem Laptop machen kann, werde ich es hochladen.

SCGrassMan said:
Ware said:
Ware said:
Wo sind die Bilder?! :lol:
@SCGrassMan
Ich kann es noch besser machen, ich habe ein Video von mir gemacht, wie ich den Kantenschneider mit dem neuen Motorkopf benutze. Und wenn ich jemals herausfinde, wie ich es zu einem richtigen Video auf meinem Laptop machen kann, werde ich es hochladen.
:thumbup:

Discussion starter · #30 ·
Chuuurles said:
Gibt es einen Unterschied in der Leistung zwischen diesem und dem kma 130? Ich bemerke, dass der 135 nicht für den Einsatz mit dem Freischneider-Aufsatz vorgesehen ist, interessant.
Ich habe es mit dem KM 131 verglichen? 141? Was auch immer der Top-Gas-Kopf war. In den meisten Fällen fühlt es sich an, als hätte es mehr Drehmoment als das Gas. Es gibt nur sehr wenige Fälle, wie z. B. das Schneiden einer frischen Kante auf einem ungesäumten Rasen, bei denen ich einen zweiten Durchgang machen muss, sonst geht es aus, aber diese Dinge hatte ich auch mit dem Gas. 90 % der Zeit mit dem Betten-Redefiner habe ich das Gefühl, dass es mehr als genug Leistung hatte, und ich achte vielleicht einfach mehr darauf als mit dem Gas.

Ich muss sagen, dass der Redefiner die Batterie schneller entlädt. Ich habe noch nicht die Kettensäge oder die Heckenschere ausprobiert, erwarte aber ähnliche Ergebnisse. Ich könnte mit nichts daran glücklicher sein, außer mit dem Preis.

Ich habe keinen Trimmer, aber ich habe eine Landschaftsklinge, und sie ist mindestens so gut, wenn nicht sogar besser als das Gas.

Der Ton ist auch viel leiser.

SCGrassMan said:
@LawnSolo wie gefällt es dir?
Ich habe es noch nicht benutzt, aber es gefällt mir :lol:

Ich sollte es bald benutzen, sobald wir in ein paar Tagen Mulch geliefert bekommen.

Ich habe übrigens die Echo-Klinge. Das Ding ist ein Bulldozer. Ich denke, es wird gut passen.

Ich werde Bilder posten, sobald ich das Miststück zum Laufen bringe :)

Chuuurles said:
Gibt es einen Unterschied in der Leistung zwischen diesem und dem kma 130? Ich bemerke, dass der 135 nicht mit dem Freischneideraufsatz verwendet werden soll, interessant.
Die einzige Warnung, die ich sah, war, ihn nicht mit dem FSB-KM-Trimmer mit gebogener Welle zu verwenden. Der FS-KM-Freischneider sollte in Ordnung sein. (Und jetzt sind wir im Stihl-Alphabet-Salat.... :lol:)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Trimmerkopf mit gebogener Welle einen Direktantrieb ohne Untersetzung hat, der mit einer flexiblen Antriebswelle gekoppelt ist.

MasterMech said:
Chuuurles said:
Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen diesem und dem KMA 130? Ich bemerke, dass der 135 nicht mit dem Freischneideaufsatz verwendet werden soll, interessant.
Die einzige Warnung, die ich sah, war, ihn nicht mit dem FSB-KM-Trimmer mit gebogener Welle zu verwenden. Der FS-KM-Freischneider sollte in Ordnung sein. (Und jetzt sind wir im Stihl-Buchstabensalat.... :lol:)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Trimmerkopf mit gebogener Welle einen Direktantrieb ohne Untersetzung hat, der mit einer flexiblen Antriebswelle gekoppelt ist.
Danke, dass Sie das bemerkt haben! Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Benzin und dem 135R entscheiden, und ich glaube, ich tendiere zu Elektro, da habe ich kein so schlechtes Gewissen gegenüber den Nachbarn.

Wie Sie sehen können, habe ich mich gerade entschieden. Als ich heute Morgen anrief, hatten sie 3 Geräte auf Lager, und ich habe das letzte heute Nachmittag ergattert :) . Ich werde hier Feedback geben, sobald ich Zeit zum Spielen habe.

Ich freue mich darauf, das Gebläse für kleinere Arbeiten auszuprobieren, wenn der Rucksack übertrieben oder unhandlich ist!

21 - 40 of 65 Posts