Die Streukalibrierung ist eine Kunst! Zunächst einmal hängt es davon ab, wie viel tatsächliches Produkt Sie ausbringen möchten (sind es 1 Pfund N oder 1/2 Pfund?). Dann hängt es von Ihrer Gehgeschwindigkeit ab, denn je schneller Sie gehen, desto weiter wird das Produkt herausgeschleudert, wodurch Sie weniger Produkt pro Quadratfuß erhalten (diese Metrik gibt es nicht, nur meine seltsame Art, diesen Effekt zu beschreiben). Dann gibt es noch die Korngröße des Produkts; je kleiner die Größe, desto mehr Produkt fließt heraus, offensichtlich. Ganz zu schweigen von der Form Ihres Rasens und den Überlappungen, die Sie machen müssen, um eine vollständige Abdeckung zu erzielen. Viele Faktoren, wie Sie sehen, und diese empfohlenen Einstellungen sind nur aus der Luft gegriffen, um als Ausgangspunkt zu dienen.
All das soll sagen, dass... Sie bei einer Einstellung von 4 (etwa 1/3 offen) beginnen können. Diese Einstellung lässt das Produkt nicht sofort auslaufen und ermöglicht es Ihnen, Ihren Streuer an Ihr Produkt und Ihre Anwendungsdynamik anzupassen. Sie haben viel Spielraum, wenn Sie Ihren Streuer mit diesem Produkt einstellen, da es sich bei diesem 16-0-10 um einen beschichteten Harnstoff handelt (wenn ich mich richtig erinnere), der mit Feder- und Sojabohnenmehl kombiniert wird. Sie müssten es buchstäblich über Ihren Rasen kippen, um einen wirklichen Schaden zu erleiden.
Wenn Sie weitere offizielle Anleitungen benötigen, finden Sie hier, was der Hersteller dieses Produkts angibt. Nichts für den Sta-Green-Streuer, wie Sie erwähnen, aber es kann als Vergleichsleitfaden verwendet werden. Ich schätze, dass sie die gleichen Dinge angeben, die ich oben erwähne: Produktmenge, die verteilt wird, und die Gehgeschwindigkeit.
View attachment 67910