Lawn Care Forum banner
21 - 40 of 109 Posts
Discussion starter · #21 ·
lfrancis said:
Was hat Sie dazu bewogen, sich für die RPR Sport gegenüber den Varianten RPR Sprint oder RPR Golf zu entscheiden?
Anhand von Zahlen von BSPB 2020 habe ich eine Tabelle erstellt, um die Gesamtleistung der Mischung zu berechnen. Barlibro (die Barenbrug RPR-Sorte) ist nicht in der BSPB enthalten, aber in der französischen Rasenliste, wo sie sehr gut abschneidet.

Für das "kriechende" Roggen lief es auf RPR Sport, RPR Golf und Germinal a30 hinaus. Während die a30 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot, war es das irgendwie nicht, weil es nur ein 10-kg-Beutel im Vergleich zu den 20-kg-Beuteln von Barenrbugs war. Ich brauchte aber nur 10 kg. Letztendlich habe ich mich nicht für die a30 entschieden, weil beide RPRs besser abgeschnitten haben. Ich habe mich für RPR Sport gegenüber Golf entschieden, da die Gesamtgrünheit (Sommer/Winter kombiniert) und die Krankheitsresistenz höher waren als beim Golf. Der RPR Sport war auch günstiger. Schließlich habe ich den RPR Sport (früher Stadion genannt) an ein paar Stellen online gesehen, @piotrkol und @j1ggy von hier. Sieht wirklich gut aus. Den RPR Sprint habe ich nicht in Betracht gezogen, weil "RPR SPRINT ist für eine Pflege bei einer Schnitthöhe von 60 mm+ ausgelegt" ist, also wurde die Sortenauswahl um dieses Ziel herum getroffen. Ich denke, die Schnitthöhe ist auch ein Faktor für meine Auswahl von RPR Sport. Die empfohlene Schnitthöhe von 18 mm ist ungefähr das, was ich anstreben werde. Der RPR Golf war 12 mm.

Discussion starter · #22 ·
Nachdem wir uns letztes Wochenende bis zu 8 Zoll vorgearbeitet hatten, machten wir uns dieses Wochenende mit einem Freund daran, die beiden Sprinkler zu installieren und den Rasen endgültig zu ebnen.

Wir verwendeten 21 Fuß lange Gerüststangen, die über den Rasen gegen eine Schnur gespannt wurden. Wir gruben jede Bucht aus und stampften die Erde fest, fügten dann abgesiebte (8 mm) Muttererde hinzu und zogen sie mit einem Holz ab.

liamjones said:
Herbizide
Tenacity für die Neuanlage des Rasens
Habe bereits etwas Triclopyr und Glyphosat für die Sportbehandlung, falls erforderlich
Muss mich noch entscheiden, ob andere Vor-Ems benötigt werden, z. B. Prodiamin (Barrikade) oder Pendimethalin (in Großbritannien erhältlich), kann es sowieso nicht auf dem neuen Rasen verwenden, also warte ich.
Ausgezeichnete Arbeit! Ich habe im letzten Herbst mit Barenbrug RPR Intensive (ich glaube, es ist eine Golfmischung) nachgesät. Bis jetzt so gut. Aber ich habe ein Problem mit Poa A - Wären Sie bereit, mitzuteilen, wie Sie an Tenacity gekommen sind?

Discussion starter · #24 ·
RasmusAnd said:
Ausgezeichnete Arbeit! Ich habe im letzten Herbst mit Barenbrug RPR Intensive nachgesät (ich glaube, es ist eine Golfmischung). Bisher alles gut. Aber ich habe ein Problem mit Poa A - Wären Sie bereit, zu verraten, wie Sie Tenacity bekommen haben?
Danke, Sie brauchen ein Rasenjournal, damit ich es mir ansehen kann! Ich habe das Tenacity von jemandem in Großbritannien bekommen, der es von einem amerikanischen eBay-Verkäufer gekauft hatte.

liamjones said:
RasmusAnd said:
Ausgezeichnete Arbeit! Ich habe letzten Herbst mit Barenbrug RPR Intensive nachgesät (ich glaube, es ist eine Golfmischung). Bisher alles gut. Aber ich habe ein Problem mit Poa A - Wären Sie bereit, mir mitzuteilen, wie Sie an Tenacity gekommen sind?
Danke, Sie brauchen ein Rasenjournal, damit ich es mir ansehen kann! Ich habe das Tenacity von jemandem in Großbritannien bekommen, der es von einem amerikanischen eBay-Verkäufer gekauft hatte.
Okay, danke. Ich habe mich bei US Amazon und Ebay umgesehen, aber ich muss einfach etwas genauer nach jemandem suchen, der in die EU liefert.

Leider habe ich nicht die Zeit, die es braucht, um ein Rasenjournal zu erstellen, aber hier sind ein paar Bilder meines Rasens etwa drei Wochen, nachdem ich ihn vertikutiert, nachgesät (wieder mit RPR Intensive) und mit Sand bedeckt habe, um die Unebenheiten auszugleichen, die er im Laufe der Jahre bekommen hatte.

liamjones said:
lfrancis said:
Was hat Sie dazu bewogen, sich für die RPR Sport im Vergleich zu den RPR Sprint- oder RPR Golf-Varianten zu entscheiden?
Mit Zahlen von BSPB 2020 habe ich eine Tabelle erstellt, um die Gesamtleistung der Mischung zu berechnen. Barlibro (die Barenbrug RPR-Sorte) ist nicht in der BSPB enthalten, aber in der französischen Rasenliste, wo sie sehr gut abschneidet.

Für das "kriechende" Roggen lief es auf RPR Sport, RPR Golf und Germinal a30 hinaus. Während die a30 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot, war es das irgendwie nicht, weil es nur ein 10-kg-Beutel im Vergleich zu den 20-kg-Beuteln von Barenrbugs war. Ich brauchte aber nur 10 kg. Letztendlich habe ich mich nicht für die a30 entschieden, weil beide RPRs besser abschnitten. Ich wählte RPR Sport gegenüber Golf, da die Gesamtgrünheit (kombiniert Sommer/Winter) und die Krankheitsresistenz höher waren als beim Golf. Der RPR Sport war auch günstiger. Schließlich habe ich den RPR Sport (früher Stadion genannt) an ein paar Stellen online gesehen, @piotrkol und @j1ggy von hier. Sieht wirklich gut aus. Den RPR Sprint habe ich nicht in Betracht gezogen, da "RPR SPRINT ist für eine Pflege bei einer Schnitthöhe von 60 mm+ ausgelegt" und die Sortenauswahl auf dieses Ziel ausgerichtet ist. Ich denke, die Schnitthöhe ist auch ein mitwirkender Faktor bei meiner Auswahl von RPR Sport. Die empfohlene HOC von 18 mm ist ungefähr das, was ich anstreben werde. Der RPR Golf war 12 mm.

Danke für die ausführliche Antwort. Gehe jetzt definitiv in Richtung RPR Sport. Ich freue mich darauf zu sehen, wie Ihr Projekt voranschreitet, viel Glück.

Discussion starter · #27 ·
Gestern Glyphosat zum zweiten Mal mit einem Handsprühgerät ausgebracht. Bin wirklich nicht zufrieden damit, ich habe Markierungsfarbe hinzugefügt und konnte sehen, was vor sich ging. Das Sprühmittel war in der Art und Weise, wie es ausgebracht wurde, wirklich ungleichmäßig gemischt, und die Düse ließ es in einem Kegel austreten.

Ich habe mich nach positiven Bewertungen für ein Solo 475-Rückensprühgerät entschieden. Es ist eine Membranpumpe, so dass der Druck konstanter ist und die Düsen gegen TeeJets austauschbar sind. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, wenn ich gerade das Standardspray verwende.

Ich habe heute Abend einen Testlauf durchgeführt und 6 Liter in eine Richtung verbraucht, also werde ich es wahrscheinlich verdoppeln, um 12 Liter zu erhalten und in beide Richtungen zu fahren, während ich mich daran gewöhne.

Ich habe die Sprinkler jetzt auf Smart Things eingerichtet, so dass ich sie in einen 4 x Zeitplan (7 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr) einbinden kann, um während der Keimung zu beginnen. Dann zu einem, der den Niederschlag berechnet und den Rest auffüllt. Die Fläche sieht etwas holprig aus, da ich ein paar Mal darüber gelaufen bin, ziemlich weich unter den Füßen. Ein paar Stellen werden auch durchnässt, wo der Tonanteil höher ist. Ich werde morgen etwas scharfen Sand auftragen, um die Drainage zu verbessern.

Ich habe heute auch meine Testergebnisse vom Labor erhalten. Ziemlich zufrieden, ich werde versuchen, das Sulfat über die Saison niedrig zu halten. Die Ergebnisse sind wie folgt:

Discussion starter · #28 ·
Habe heute den Samen ausgesät!

Ich habe ihn in zwei Richtungen mit einem einfachen Streuwagen ausgesät. 6,8 kg habe ich am Ende auf über 120 m² verwendet.

Habe darauf geachtet, den Boden vor der Aussaat aufzulockern und etwas scharfen Sand und Kompost auf schwereren Flächen, die durch die Sprinkler identifiziert wurden, hinzugefügt.

Erneut geharkt, gewalzt, mit einer Rasenlute nivelliert und an den hochgelegenen Stellen der Schaber-Rückseite von Hand Samen hinzugefügt. Wieder gewalzt.

Sobald ich mit der Saatgutabdeckung, dem Kontakt und der Ebene zufrieden war, füllte ich die neue Rückenspritze mit Tenacity bei 4oz/M (3,5ml / 120m2) und blauer Farbe.

Ich ließ es 3 Stunden stehen und schaltete dann die Sprinkler wieder nach einem Zeitplan ein. 3 Minuten alle 4 Stunden zum Start, mal sehen, wie es läuft. Will keine Auswaschung.

Discussion starter · #31 ·
lfrancis said:
Ich freue mich darauf, dort eine Keimung zu sehen @liamjones.

Habe ich da ein Gardena-Bewässerungssystem installiert gesehen?
Ja, es sind zwei Gardena OS 140 an einem einzigen 25-mm-Zulauf. Der Leitungsdruck beträgt etwa 3 bar. Ich habe es direkt vom Netz abgezweigt. Es wird von einem Hunter PGV-Ventil gesteuert, das an eine Smart-Things-gesteuerte Steckdosenleiste angeschlossen ist. An meinem letzten Ort hatte ich es mit einem Fibraro-Relais eingerichtet, aber da ich hier nur eine Zone habe, habe ich es einfach an einer einzigen Steckdose, eine günstigere Art, es zu tun.

Ich habe ein kleines Problem mit einem der OS 140, es hat sich verstopft und ich kann den eingeschlossenen Schmutz nicht entfernen. Zwei der Düsen tröpfeln heraus und verursachen ein Problem mit viel Wasser, das sich um den Sprinklerkopf ansammelt

Discussion starter · #33 ·
lfrancis said:
Danke für die Antwort, ich werde mir dieses Setup ansehen.

Haben Sie versucht, mit einer Nadel/einem Stift den Schmutz in den Düsen zu entfernen?
Ja, ich hatte sie komplett ab und so viel Gehäuse wie möglich entfernt, aber immer noch ohne Erfolg. Habe Gardena eine E-Mail geschickt und warte auf eine Antwort.

Und es geht im Einklang mit dem obigen Beitrag. Oh, und ich hatte Gardena Pop-up-Sprinkler und habe sie durch Hunter ersetzt. Und ich habe das Gefühl, dass der Hunter besser ist, besonders weil er den halben Preis hat...

Das sind zwei Quellen, die eine schnelle Keimung von 4 Tagen zeigen, sehr schön. Wie lange @j1ggy, bis Sie die Ausbreitungsfähigkeit des Barlibro gesehen haben? Sollte wirklich bei Hundeurinflecken helfen.

Ich denke darüber nach, meins im August/September abzutöten und dies zu verbreiten.

Ich weiß es nicht... Ich hatte nur Probleme mit Regenwürmern. Aber wenn ich sehe, wie schnell es keimt und diese Stellen füllt, bin ich wirklich glücklich. Das ist das richtige Wort. Glücklich.

Ich dachte nur, dass es eine große Qual sein würde, aber das hat mich wirklich aufgebaut, da ich es mir nicht leisten kann, kahle Stellen bei so niedrigem HOC zu haben.

Ich werde morgen ein paar Fotos machen, um zu zeigen, wo es nach einer Woche steht und wie die anderen kahlen Stellen (die ich am Montag ausgesät habe) aussehen.

Oh, und ich war nicht auf eine so schnelle Keimung und ein so schnelles Wachstum vorbereitet, und ich habe es vielleicht bei 17 mm mit dem Rest des Platzes gemäht. Und wenn ich es getan habe, scheint es ihm nichts auszumachen...

Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen über Probleme machen, die daraus entstehen könnten, dass Ihr Hund darauf uriniert, da Sie es ziemlich schnell reparieren können. Zu dieser Jahreszeit, das heißt.
Ist es ein männlicher oder weiblicher Hund?

Glückwunsch, Kumpel, die harte Arbeit hat sich gelohnt und es ist schön, diese jungen Triebe zu sehen!

Schau dir hier einen anderen RPR-Fan an https://www.youtube.com/channel/UCQ0JL_MZr5_gf5aDcGrgaaQ

Discussion starter · #40 ·
Danke euch allen, ich sollte hinzufügen, dass ich meinen Bewässerungsplan auf alle 2 Stunden von 7 bis 19 Uhr für 3 Minuten während dieser britischen Hitzewelle angepasst habe. Hatte seit der Aussaat 20 °C+, heute waren es 26 °C!
@j1ggy Was die Gardenas betrifft, so habe ich mich für sie entschieden, weil sie eine quadratische Fläche abdecken können. Die Hunter-Sprinkler decken glaube ich kreisförmige Flächen ab, so dass sie sich mit Ecken schwertun oder massiv auf Terrassen/Zäune übersprühen würden? Ich wäre total dafür, Hunter zu nehmen, ich schätze ihre PGV-Ventile sehr.

21 - 40 of 109 Posts