Lawn Care Forum banner

Scotts Diseaseex

44K views 4 replies 4 participants last post by  skippynj17  
#1 ·
Guten Morgen,

Mein erster Beitrag auf dieser wunderbaren Seite. Ich habe in den letzten 6 Monaten hier oben viel gestöbert, gesucht und gelernt.
Ich erkenne auch viele von euch von anderen Foren, Websites / YouTube usw. Ihr leistet hier oben großartige Arbeit und gebt uns allen Neulingen Hoffnung!!

Wir haben in den letzten Wochen in New Jersey viel Regen bekommen und das Gras ist gewachsen. Ich habe auch angefangen zu sehen, was ich für einen kleinen Pilz halte, der sich in den letzten Tagen an ein paar Stellen entwickelt hat. Ich habe eine Flasche Serenade, die ich noch nicht benutzt habe, und werde sie vielleicht nicht verwenden, da der Pilz bereits begonnen hat. Stattdessen habe ich eine Tüte Scotts DiseaseEx, die ich heute ausbringen wollte.

Weiß jemand, ob Scotts DiseaseEx eingegossen werden muss? Sollte ich es vor erwartetem Regen auftragen? Oder warten, bis der Regen aufhört?

Danke Leute :thumbup:
 
#2 ·
Hallo @skippynj17, willkommen bei TLF!

Scotts hat also tatsächlich einen Live-Chat über seine Website :) und ich habe gerade mit jemandem über dieses Produkt gechattet. Sie sagten: 'Es ist nicht nötig, es einzuwässern'.

 
#3 ·
Das ist seltsam, dass sie das sagen. Ich verstehe nicht, wie es funktionieren soll, wenn es einfach nur auf dem Boden liegt, es muss in die Wurzelzone gelangen. Vielleicht meinen sie, dass man es nicht sofort gießen muss, sondern es bis zum nächsten Bewässerungszyklus oder Regen einfach liegen lassen kann.
 
#4 ·
Wer weiß, warum sie diese Antwort gegeben haben.
Allerdings wird es durch die Blätter absorbiert, wenn die Bedingungen stimmen. Viele schlagen vor, den Rasen vor dem Auftragen mit Wasser zu besprühen und ihn mindestens eine halbe Stunde einwirken zu lassen, bevor man ihn bewässert, da dies der Fall ist. Möglicherweise bessere Kontrolle gegen Blattkrankheiten (wie Braunflecken) auf diese Weise.