Habe das gerade in einer Facebook-Gruppe gesehen, hat jemand etwas über den neuen Rolux-Mäher gehört?

Vielen Dank für die tolle und detaillierte Bewertung @Neverblu! Bitte zögern Sie nicht, mich auf FB oder per E-Mail (oder hier) mit Fragen, Empfehlungen usw. zu kontaktieren. Ich freue mich immer, zuzuhören und zu lernen!! Und ich hoffe, dass der HoC-Aufkleber so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft...View attachment 36361
Der Mäher sieht bisher großartig aus. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass mir alle Höhenmarkierungsaufkleber fehlen. Ich habe also keine schnelle Möglichkeit, die Höhe zu überprüfen. Ich habe Rolux eine E-Mail geschickt. Abgesehen davon war der Mäher großartig verpackt und die Montage dauerte nur 5 Minuten.
View attachment 36362
Außerdem stellt der Mäher den Gashebel nur in eine Richtung ein. Das verwendete Kabelsystem hat keine Verstrebung oder Führung. Wenn man also versucht, den Gashebel zu verlangsamen, verbiegt sich das Drahtseil einfach.
View attachment 36363
Außerdem ist der Drehgasgriff umgekehrt, wobei 7 die langsamste und 1 die schnellste Einstellung ist? Es ist im Grunde ein Fahrrad-Schalthebel.
Wie auch immer, der Mäher-Gashebel ist mittelmäßig, und die einzige Möglichkeit, ihn mit dem aktuellen Design einzustellen, ist, sich zu bücken und den Hebel selbst zu bewegen. Das Drahtseil ist zu dünn und verbiegt sich, selbst mit einer ordnungsgemäßen Z-Biegung anstelle der Schlaufenklemme, die Rolux verwendet hat. Außerdem ist die Kabelummantelung nicht mit Teflon ausgekleidet, so dass das Kabel im Inneren der Ummantelung klemmt, was den Drehgasgriff noch ärgerlicher macht.
Im Moment möchte ich nichts mehr, als diesen Drehgasgriff abzureißen und mich einfach zu bücken und den Gashebel selbst einzustellen, aber ich kann den Griff nicht abnehmen, um diesen blasphemischen Gangwahlschalter zu entfernen 😂
Eine andere Sache, die überraschend ist: Selbst bei der niedrigsten Drosselklappe ist die Zentrifugalkupplung immer eingerastet, was etwas seltsam erscheint. Da Sie den Motor nicht aufwärmen können, ohne dass sich die Rolle dreht, z. B. für einen Ölwechsel usw. Dies könnte daran liegen, dass die Kupplung brandneu ist und keine Abnutzung an den Schuhen aufweist, so dass sie durch die kleinste Zentrifugalbewegung leicht eingerastet ist.
Nun, abgesehen vom Gashebel und ohne HOC-Aufkleber.
Schneiden bei 3/16 Zoll auf einem Teststreifen meines jetzt ruhenden Bermuda-Grases. Die Schnittqualität ist genau das, was ich von einer gerillten Walze erwarten würde.
View attachment 36381
View attachment 36382
Er mäht und wendet sich mit der geteilten Hinterwalze wirklich, wirklich gut und haftet sehr gut an den Hängen meines Rasens.
Ich glaube, dass die 17-Zoll-Maschine mit dem gx160 etwa 150 Pfund wiegt. Für eine 17-Zoll-Maschine ist sie also eher schwer, und da sie so gut an meinen Hängen haftet, wage ich zu sagen, dass sie im Spätsommer keine großen Probleme mit dem Aufschwimmen auf ****em Bermuda-Gras haben wird.
Insgesamt bin ich wirklich beeindruckt von der Maschine, auch wenn der Gashebel unbefriedigend (und unbrauchbar) ist, ich habe nichts dagegen, mich zu bücken und meinen Gashebel einzustellen, und Rolux hat sich bereits gemeldet, um mir die fehlenden Schnitthöhenmarkierungen zu besorgen.
Hallo @Caetano91Ich ziehe es definitiv in Betracht. Ich frage mich, wie laut es ist; definitiv kein Mäher, den man früh am Morgen benutzen kann. Danke
Die wahre (Walzen?)-Lösung hier ist, den Schleifservice für Hausbesitzer zugänglich zu machen. Und nicht über Hinterkanal-Deals mit Wartungswerkstätten, die typischerweise nicht mit der Öffentlichkeit interagieren. Wenn Joe Homeowner in einen Rasenmäher-Shop gehen und einen Termin vereinbaren kann, um seine Maschine rotierend zu schleifen (mit einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen oder besser) mit der Option, eine Entlastung hinzuzufügen, wird das Argument so trivial wie die Farbe der Farbe auf den Maschinen. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, warum die OEMs sich weigern, eine Entlastung hinzuzufügen, wenn es so offensichtlich etwas ist, das der Endverbraucher in Betracht zieht. Unabhängig davon, ob es absolut notwendig ist oder nicht, der Kunde will es, der Kosten-/Arbeitsaufwand ist minimal, wenn die Walze bereits auf halbautomatischen Geräten geschliffen wird, und es nimmt nichts von der Qualität des Originalteils weg.Ich bin respektvoll anderer Meinung als @Reelrollers in dieser Angelegenheit. Unsere Benutzer/Besitzer haben ihre nicht-entlastenden Schleifwalzen seit vielen, vielen Jahren erfolgreich ohne Probleme nachgeschliffen, und aufgrund der Festigkeit des verwendeten Stahls ist nur ein Rotationsschleifen alle paar Jahre erforderlich. Wir hatten vor zwei Wochen die Bernhard-Vertreter bei uns, die auch die Logik des Entlastungsschleifens für Hausbesitzer nicht sehen. Nur weil das Entlastungsschleifen seit so langer Zeit der Standard in einem Markt ist (hauptsächlich dank der Nutzung auf Golfplätzen), macht es nicht zum EINZIG richtigen Ansatz. Es gibt Raum für beides. Die ****e der Rolux-Klingen ermöglicht Hausbesitzern ein gewisses Maß an Nachsicht, wenn sie auf Gegenstände wie Stöcke und Steine treffen - diese Dinge passieren in den Häusern der Leute. Hausrasen brauchen eine Walze, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist... Ich bin voreingenommen, aber die Rolux-Walze ist genau das, und das hat sich über viele Jahre auf der ganzen Welt bewährt. Und wir versuchen definitiv nicht, sie an den US-Markt anzupassen... Wir können sehr schnell eine Entlastungsschleifwalze liefern, sind aber im Moment noch nicht von dem Nutzen für Hausbesitzer überzeugt.
Siehe unten... ein Bild, das von einem Kunden geschickt wurde, der versehentlich eine Unterlegscheibe in seinem Rasen überfahren hat. Keinerlei Beschädigung der Walze, aber die Unterlegscheibe nicht so sehr
View attachment 36476
Ich denke, Sie haben den Nagel absolut auf den Kopf getroffen… der Schlüssel ist, die Größe des Marktes zu erhöhen, um es für Serviceagenten rentabel zu machen, das Schleifen durchzuführen, unabhängig von der Art des Schliffs, den der Kunde wünscht. Dann haben Sie Recht, es ist eine triviale Debatte. Ich denke, es gibt Raum für beide Stile, und der Markt verdient Optionen!! Hier liebe ich es, neue Optionen auf den Markt zu kommen, von RR, Cal Trim, uns usw. Es ist gut für alle.Die wahre (Rollen?)-Lösung hier ist, den Schleifservice für Hausbesitzer zugänglich zu machen. Und nicht über Hinterzimmer-Deals mit Wartungswerkstätten, die typischerweise nicht mit der Öffentlichkeit interagieren. Wenn Joe Homeowner in einen Rasenmäherladen gehen und einen Termin vereinbaren kann, um seine Maschine schleifen zu lassen (mit einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen oder besser) mit der Option, Erleichterung hinzuzufügen, wird das Argument so trivial wie die Farbe der Farbe auf den Maschinen. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, warum die OEMs sich weigern, Erleichterung hinzuzufügen, wenn es so offensichtlich etwas ist, das der Endverbraucher in Betracht zieht. Unabhängig davon, ob es unbedingt erforderlich ist oder nicht, der Kunde will es, der Kosten-/Arbeitsaufwand ist minimal, wenn die Rolle bereits auf halbautomatischen Geräten geschliffen wird, und es nimmt nichts von der Qualität des Originalteils weg. Wie machen wir den Schleifservice also zugänglicher? Steigern Sie die Nachfrage durch den Verkauf von mehr Rasenmähern. Verkaufen Sie mehr Rasenmäher, indem Sie das Drehen vs. Erleichterung zu einer Nebensache für den Laien/Anfänger machen.
Ich respektiere die unterschiedliche Meinung und das Feedback.Ich bin respektvoll anderer Meinung als @Reelrollers. Unsere Benutzer/Eigentümer haben ihre Non-Relief-Schleifrollen seit vielen, vielen Jahren erfolgreich ohne Probleme rückgeschliffen, und aufgrund der Festigkeit des verwendeten Stahls ist nur ein Schleifen alle paar Jahre erforderlich. Wir hatten vor zwei Wochen die Bernhard-Vertreter bei uns, die auch die Logik des Reliefschleifens für Hausbesitzer nicht sehen. Nur weil das Reliefschleifen seit so langer Zeit der Standard in einem Markt ist (hauptsächlich dank der Nutzung auf Golfplätzen), macht es das nicht zum EINZIG richtigen Ansatz. Es gibt Platz für beides. Die ****e der Rolux-Klingen gibt Hausbesitzern ein gewisses Maß an Nachsicht, wenn sie auf Gegenstände wie Stöcke und Steine treffen - diese Dinge passieren in den Häusern der Leute. Hausrasen brauchen eine Rolle, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist... Ich bin voreingenommen, aber die Rolux-Rolle ist genau das, und das hat sich über viele Jahre auf der ganzen Welt bewährt. Und wir versuchen definitiv nicht, sie an den US-Markt anzupassen... Wir können sehr schnell eine Relief-Schleifrolle liefern, sind aber im Moment noch nicht von dem Nutzen für Hausbesitzer überzeugt.
Siehe unten... ein Bild, das von einem Kunden geschickt wurde, der versehentlich eine Unterlegscheibe in seinem Rasen überfahren hat. Keinerlei Beschädigung der Rolle, aber die Unterlegscheibe nicht so sehr
View attachment 36476
Hey Stu. Ich glaube, Sie oder Ihr Bruder haben vor ein paar Tagen eine E-Mail, die ich Ihnen geschickt habe, an John weitergeleitet. Ich habe ein paar E-Mails mit John ausgetauscht und werde am Montag das Lager besuchen, um mir die 20" anzusehen. Er bot an, mich dort auch einen testen zu lassen. John erwähnte auch, dass sie in naher Zukunft einen Rollenschärfschleifer und einen Messerschleifer installieren werden (sobald sie geliefert werden). Ich wohne zufällig 20-30 Minuten entfernt, also bin ich super aufgeregt.Hey @Boortz86, Stu von Rolux hier... meine persönliche Meinung ist, dass das B&S vollkommen ausreichend ist. Wir hatten keine Probleme mit dem B&S und ihr Kundendienst ist unübertroffen. Wenn Sie möchten, kann ich Sie mit unserem CEO in Verbindung setzen, der Ihnen die 950 erklären kann?
Es sieht nach einer anständigen Steigung aus, die sie dort zum Testen haben. Gab es ein Rutschen mit der Trommel?Ich bin heute zum Lagerhaus gefahren und habe eine Stunde mit John verbracht. Es war ein toller Ausflug.
Es ist klar, dass sie in diesem Markt langfristig dabei sind.
Ich habe alle 3 hier erwähnten Größen sowie eine 30-Zoll-Version gesehen, die sie das Biest nennen. Ich werde die 25-Zoll-Version mit 9 Messern nehmen.
John hat mir auch den Rotationsmäher gezeigt, den sie planen, in den USA auf den Markt zu bringen. Einige einzigartige Merkmale, die ich noch nie zuvor bei einem Rotationsmäher gesehen habe. Hatte auch ein paar andere Spielzeuge da.
Wir haben die 25-Zoll-Version hinter dem Lagerhaus getestet. Sie haben eine starke Neigung und sie ist sie ohne Probleme hochgefahren. Wahrscheinlich 2-3x so steil wie die Steigung in meinem Vorgarten. Das Gras war halb schlafend, aber es hatte keine Probleme, das Gras von 1,5-2 Zoll auf unter 0,5 Zoll zu bringen.
Die 25-Zoll-Version wiegt etwa 220 Pfund und ist kinderleicht zu manövrieren. Es war mein erstes Mal hinter einem Benzin-Spindelmäher. Ich liebe die geteilte Trommel.
Habe ziemlich viel über die Briggs- vs. Honda-Motoren gesprochen. Der Briggs-Motor hat nicht das Problem mit dem Gaszug, das @Neverblu erwähnt hat. Ich habe das aus erster Hand gesehen. Die Hondas haben eine schwache Feder, aber ich habe den Gashebel in beide Richtungen am Briggs ohne Probleme eingestellt.
Hoffentlich hat dies einigen anderen geholfen, die mehr Informationen dazu wollten.
Gar kein Rutschen. John ging mit einer Hand die Böschung hinauf. Ich habe das nicht ausprobiert, aber der Rolux hatte keine Probleme, die Böschung hinauf- oder hinabzusteigen.Es sieht nach einer anständigen Steigung aus, die sie dort zum Testen haben. Gab es ein Rutschen mit der Trommel?
View attachment 36502
Nun, Sie werden dieses Ding definitiv genießen, ich habe am letzten Wochenende eine leichte Backlap an meinem gemacht, hat alles in etwa 10 Minuten gedauert.Ich habe vor ein paar Tagen bestellt. 25" 9-Blatt mit gerippter Walze und der Briggs 950. Dies wird meine erste Saison mit einem angetriebenen Spindelmäher sein. Bin von einem 2k Geo Zoysia-Rasen auf etwa 8k 419 umgezogen.
Ich soll es Mitte bis Ende Februar erhalten. Ich kann nicht genug Gutes über die Zusammenarbeit mit John sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob er in diesem Forum ist, aber die Rolux FB-Gruppe ist ziemlich aktiv.
Für diejenigen von uns, die in der Bedienung von Gehmähern (insbesondere Grasmähern) "klassisch ausgebildet" sind, klingt das nach langsamen Kurven. 😅 Aber für die beabsichtigte Anwendung hier verstehe ich total, wie es für Sie einfacher ist. Ich frage mich, was die vordere Rolle wiegt? Ich würde denken, dass die Maschine mit all dem Grip der Antriebstrommel mit einer richtig klobigen vorderen Rolle gut zurechtkommen würde, um das vordere Ende unten zu halten.Ich denke, mein bisheriges Lieblingsding ist, dass ich 'in' die Griffe treten kann, so dass sie leicht hinter meinen Hüften/Mittellinie liegen, was bedeutet, dass es einfach ist, die vordere Rolle auf dem Boden zu halten, wie ich es noch nie bei einer Rolle gefühlt habe. Es ist ein völlig anderes Gefühl als bei herkömmlichen Rollenlenkern, die sich vor Ihnen befinden, wo Sie manchmal das Gefühl haben, Ihre Arme wie ein T-Rex an den Lenkern hochziehen zu müssen, um die vordere Rolle auf nicht ganz perfekten Oberflächen unten zu halten.
Ah, einfach kurz vor einer Kurve aus den Griffen treten und nach der Kurve wieder hinein. Innen, wenn die Walze unten ist, außen, wenn die Walze oben ist 🤷♀️. Die gerillte Frontwalze wiegt vielleicht 10 Pfund? Es fühlt sich nicht so an, als hätte sie Probleme mit dem Schweben,Für diejenigen unter uns, die "klassisch" in der Bedienung von handgeführten Mähern (insbesondere Greenmower) geschult sind, klingt das nach langsamen Kurven. 😅 Aber für die hier vorgesehene Anwendung verstehe ich es total, wie es für Sie einfacher ist. Ich frage mich, was die vordere Walze wiegt? Ich würde denken, dass die Maschine mit all dem Grip der Antriebstrommel mit einer richtig klobigen vorderen Walze gut zurechtkommen würde, um das vordere Ende unten zu halten.
PS. Was macht mehr Spaß beim Kurvenfahren? Der Rolux oder dieser süße S2K im Hintergrund?
Manche Dinge liegen außerhalb Ihrer Kontrolle. Ich verstehe das vollkommen. Ich weiß die offene Kommunikation sehr zu schätzen.Es tut mir wirklich leid, Kumpel. Der Versand ist im Moment so schwierig, da sich Schiffe in den Häfen rund um Afrika stauen. Ich halte dich auf dem Laufenden und sie wird bald bei dir sein! Stu
Haben nicht erkannt, dass sie auch in Metro Atlanta sind. Muss es vielleicht am Freitag zu einem Doppelstopp bei Reel Rollers und Rolux machen!Diejenigen unter uns im Norden von Metro Atl sind gesegnet, beide Optionen nur eine kurze Autofahrt entfernt zu haben.
Ich habe das mit Rolux angesprochen, und sie taten so, als wüsste ich nicht, wie ein Gaszug funktioniert. Dies ist nicht der Gaszug, den ich bei den SA-Modellen oder dem Cox Professional sehe. Ich habe gehört, dass es bei den Briggs funktioniert, aber nicht bei den Honda.Ja, ich habe die Mutter des Drehgelenks zurückgenommen, es hat sich immer noch nicht geändert, ich hatte sie sehr locker, so dass die Federn sie sogar zurückzogen, aber im Wesentlichen tat 4-7 am Gashebel nichts, da sich das Gaszug-/Drahtseil verbiegen würde.
Ich habe versucht, die Ummantelung bis kurz vor den Anschlagpunkt zu verschieben und das Kabel zu verkürzen, um das Spiel in der Ummantelung zu beseitigen. Ich habe auch einen Z-Bogen anstelle der Schlaufenklemme ausprobiert. Ich bin mit GX-Motoren an Rasenmähern und anderen Dingen ziemlich vertraut, aber die Gaszüge sind entweder massiv oder ****er. Dieser Gaszug ist zu 100 % ein Schaltzug von einem Fahrrad, der für Zug, nicht für Druck ausgelegt ist, so dass er sich einfach biegt, anstatt den Gashebel zu bewegen. Ich denke wirklich, dass das Kabel zu dünn ist und aus Drahtseil anstelle von massivem Material besteht.
Zum Beispiel sind bei einem Cali-Trimmer mit einem GX120- und 160-Motor die Kabel ****er und ich glaube nicht, dass es sich um Drahtseil/Stahlkabel, sondern um einen massiven Schubstangen-Gashebel handelt, d. h. die Verflechtung des Drahtseils bewirkt, dass es sich unter Druck biegt, da Drahtseil für Zug, nicht für Druck ausgelegt ist.
tldr/Nerd-Out über Drahtseil/Stahlkabel
View attachment 36395