Lawn Care Forum banner

Rasentraktorriemen reißen immer wieder JD S100

8.6K views 8 replies 5 participants last post by  MasterMech  
#1 ·
3 Riemen in 30 Stunden

Ich habe 3 Riemen auf einen neuen John Deere Rasenmäher gesetzt. Ich habe den Riemen ein paar Minuten nach dem letzten Austausch überprüft und die Riemenscheiben sind HEISS. Kann sie nicht einmal anfassen.

Ich sehe nirgends Reibung, aber offensichtlich gibt es ein Problem. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, die Spannung an diesem Gerät S100 einzustellen.

Es ist unter Garantie, aber ich habe keine Zeit oder kein Auto. Irgendwelche Ideen?

#6 ·
Haben Sie Ihren örtlichen JD-Händler kontaktiert? Sie bieten höchstwahrscheinlich Abholung und Lieferung gegen eine angemessene Gebühr an.
Ich werde es prüfen, aber ich glaube, ich habe es vielleicht herausgefunden. Ich habe gerade mein Deck gemäß der Betriebsanleitung neu ausgerichtet. Die Vorderseite des Decks sollte 1/4 Zoll niedriger sein als die Rückseite des Decks. Mein Deck war aus irgendeinem Grund das Gegenteil. Ich habe es noch nie von der Lowes-Lieferung aus überprüft. Hoffentlich wird dies die Dinge ein wenig besser ausrichten.

#7 ·
3 Riemen in 30 Stunden

Ich habe 3 Riemen auf einen neuen John Deere Aufsitzmäher gelegt. Ich habe den Riemen ein paar Minuten nach dem letzten Austausch überprüft und die Riemenscheiben sind HEISS. Kann sie nicht einmal anfassen.

Ich sehe nirgends Reibung, aber offensichtlich gibt es ein Problem. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, die Spannung an diesem Gerät S100 einzustellen.

Es ist unter Garantie, aber ich habe keine Zeit oder keinen LKW. Irgendwelche Ideen?
Der Händler holt es im Rahmen der Garantievereinbarung ab

#9 ·
3 Riemen in 30 Stunden

Ich habe 3 Riemen auf einen neuen John Deere Aufsitzmäher gelegt. Ich habe den Riemen ein paar Minuten nach dem letzten Austausch überprüft und die Riemenscheiben sind HEISS. Kann sie nicht einmal anfassen.

Es ist unter Garantie, aber ich habe keine Zeit oder keinen LKW. Irgendwelche Ideen?
Ich konnte gerade einen Blick darauf werfen, während das Messer eingerastet war. Brandneuer Riemen und er ist ziemlich schlaff auf dem längsten Lauf zwischen den Riemenscheiben. Mindestens 2 Zoll Bewegung. OEM JD Riemen $55
OEM-Riemen halten am besten. Ich würde keinen Automobilriemen empfehlen, um diese zu ersetzen.

Was das schlaffe Riemensyndrom betrifft, so ist dies normal, insbesondere auf der schlaffen Seite des Riemenantriebs.

Heißer Riemen? Er reibt an etwas, höchstwahrscheinlich an einer Führung oder einem Routing-Problem. Überprüfen Sie Ihre Führung doppelt, Details sind wichtig! Wenn er an etwas reibt, sollte es Beweise auf dem Riemen und/oder der betreffenden Führung geben. Die Abdeckungen über den Spindelriemenscheiben sind auch Führungen, ich würde sie beim Einbau des neuen Riemens abnehmen und alles beim Laufen überprüfen, bevor ich sie wieder einbaue.

Die Spannung ist einstellbar, aber die Einstellung erfolgt im Zapfwellenarm, der die Kupplungsscheibe mit dem Zapfwellenhebel am Traktor verbindet. Ich würde mich nicht damit befassen, es sei denn, Sie haben Probleme damit, dass es unter Last abrutscht.