Lawn Care Forum banner

Wohlstand Kentucky Bluegrass???

2.1K views 4 replies 4 participants last post by  Mondeh6  
#1 ·
Hallo
Ich frage mich, ob jemand Prosperity Kentucky Bluegrass von Twin City Seed gekauft hat? Wenn ja, was sind Ihre Gedanken und empfehlen Sie den Kauf? Ich lebe hier in Illinois. Ihr Feedback wird sehr geschätzt!

#3 ·
Ein bisschen spät, aber ich hatte es letzten Herbst von Twin City Seed gekauft, weil es angeblich eine blaue Tönung hat. Es ist zu früh, um sein wahres Potenzial zu beurteilen, aber ich habe ein paar Testparzellen mit verschiedenen KBG-Sorten angelegt und sie im Wesentlichen mit Trockenheitstoleranz und Prosperity getestet, was wirklich gut abgeschnitten hat. Es hat sich besser geschlagen als Mazama, Blue Gem und Moonlight SLT. Gleich oder vielleicht etwas schlechter als After Midnight. Kann noch nicht viel zur Farbe sagen. Auf jeden Fall dunkler als die Grasmischung, die ich vorher ohne jegliche Inputs hatte, und ich hatte bei weitem das dunkelste Gras auf dem Block, also sollte das nächste Jahr ein toller Anblick werden. Ich bin zum Vergleich in MN.

#4 ·
Dies ist eine Mischung aus 50 % Prosperity, 40 % Zinfandel und 10 % Midnight. Gekauft von The Hogan Seed Company. Gesät im August 2023, die Bilder sind von diesem Frühjahr. Sehr attraktive Mischung, besonders bei guter Düngung. Im Sommer wurde sie durch die langen Trockenperioden und Dürreperioden stark beansprucht. Sie erholte sich, aber ich habe sie einfach machen lassen, wollte sie nicht stressen.

Attachments

#5 ·
Dies ist eine Mischung aus 50 % Prosperity, 40 % Zinfandel und 10 % Midnight. Gekauft von der Hogan Seed Company. Gesät im August 2023, die Bilder sind vom letzten Frühjahr. Sehr attraktive Mischung, besonders bei guter Düngung. Im Sommer wurde sie von den langen Trockenperioden und der Dürre stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie erholte sich wieder, aber ich habe sie einfach machen lassen, wollte sie nicht stressen.
Ich habe versucht, ihr während der Dürre mit nur Kalium- und Fungizidprodukten zu helfen, um sie zusammen mit dem ganzen Gießen zu verwalten, und habe einen Abschnitt ganz hinten verbrannt. Hier bin ich gelandet, als ich das letzte Bild gemacht habe. Sie hat sich jetzt besser erholt.

Attachments