Lawn Care Forum banner

Poa Supina - Frühjahr 2022 Reno & Herbst 2022 Reno

10K views 61 replies 9 participants last post by  Wile  
#1 ·
Heute wurde die erste Runde Gly für die Frühjahrsaussaat gespritzt. Ich werde morgen ein paar Fotos machen, wenn ich wieder rausgehe, aber es ist eklig: Moos, Unkraut, Steine, Baumwurzeln, hohe Bäume überall, Dreckflecken und schlechte Drainage :bd: . Nächster Schritt: Zaunbauer kommt und installiert einen neuen Zaun + arbeitet am kaputten Bewässerungssystem. Dann ein paar Kubikmeter Sand-/Erdgemisch, um den Hof zu ebnen. Noch eine Runde Gly in 3 Wochen, dann aussäen. Das ist jedenfalls mein Plan :lol:

#3 ·
Jap, ich bin 7 Minuten entfernt umgezogen :lol: in einen größeren, hügeligen Garten mit überall Bäumen. Ich konnte das Haus selbst jedoch nicht ablehnen.

Ich habe 2 Säcke Moos Ex in hoher Dosierung ausgebracht. Einige Nahaufnahmen. Ich bin mir nicht einmal sicher, was die meisten dieser Unkräuter sind. Ein Bodentest wird diese Woche an RU geschickt. Hätte ich schon tun sollen, aber ich lasse es schleifen.

#4 ·
Habe das Bewässerungssystem getestet. Ich habe eine Reihe von kaputten Köpfen, einige durchgeschnittene Rohre und 2 Zonen geerbt, die nicht funktionierten (ATM nicht zu bepflanzen, also keine Eile, sie zu reparieren). Ich habe 8 Rainbirds gegen i20s ausgetauscht und werde heute weitere 8 austauschen, zusammen mit einigen MPs. Außerdem habe ich 8 Säcke Torf und eine Rollenabdeckung abgeholt. Moos Ex funktioniert und macht den Rasen schwarz.

#5 ·
Mein Teil unseres Gartenzauns wurde gestern ersetzt. Der Nachbar ist verschwunden, aber wir versuchen, auch seine Hälfte zu ersetzen. 10 Kubikmeter Mutterboden + 2 Kubikmeter Sand für einige Nivellierungsarbeiten nächste Woche bestellt. 10 weitere Säcke Moos-Ex (im Angebot für 3,57 bei mir) und 5 Säcke Slopemaster abgeholt. Einige neue Werkzeuge für mich kamen auch: Habe heute eine Echo 590 bekommen, um ein paar Bäume zu fällen, 14 weitere Sprinkler und die notwendigen Bewässerungsutensilien (muss einen neuen Kopf installieren, 3 Köpfe versetzen und den Rest ersetzen) und einige Volt-Beleuchtung.

Hinweis an mich: 2. Runde Gly April 1 - 3.

#8 ·
0318 said:
Viel Glück bei der Frühjahrsaussaat, hoffentlich klappt es!
Hast du eine Idee, welches Grassamen du verwenden wirst?
Danke. Die Sorte ist Poa supina. Es ist ein niedrig geschnittenes, schattenliebendes Alpinen-Gras.

Ich glaube, dass ich 80 % Schatten in 95 % meines Gartens habe (ich wohne hier im ersten Jahr, bin mir also nicht ganz sicher). Ich habe auch 75 lbs PRG und 10 lbs Midnight KBG, falls ich eine Herbstrenovierung benötige.

Danke @JerseyGreens. Hoffe, das klappt auch haha. Normalerweise würde ich bis zum Herbst warten, aber ich habe Erde, Moos und (am wichtigsten) eine Frau, die Gras will.

#9 ·
Ein paar Bilder von der Arbeit am Wochenende.

Entfernung von Weinreben von Rhododendron im 3. Bild und Bäumen aus dem Hinterhof (werden ersetzt).

Totes Moos in 1/3 des Hinterhofs entfernt:

10 Kubikmeter Mutterboden + 2 Kubikmeter Sand geliefert:

Ich habe auch meine vorderen Landschaftslichter repariert und den Rest der Sprinkleranlage im Renovierungsbereich ausgetauscht. Heute wird die Hinterhofverkabelung geliefert, also werde ich mit der Installation und dem Nivellieren beginnen. Ich habe ein zweites Rückensprühgerät für Gly gekauft (hat mit einer 2-Gallonen-Pumpe viel zu lange gedauert), also werde ich heute Morgen sprühen.

Ich habe keine Ahnung, was ich mit den großen Lücken unter dem Zaun im 2. Bild machen soll. Ich habe Holz verlegt und es sieht schlecht aus. Ich habe Stützmauersteine gekauft und das sieht schlecht aus. Mein Ziel ist es, es ein wenig zu nivellieren, damit es nicht 6 Zoll pro Fuß direkt vor dem Zaun abfällt.

#10 ·
Der ganze Schmutz verteilt, neue Bäume gepflanzt, 250 Fuß Landschaftsbeleuchtung verlegt, 2 weitere Sprinklerleitungen verlegt, Termitenlösung ausgebracht und 40 neue Sprinkler getestet (einer war DOA 👎). Etwa 2-3 Zoll Regen kommen auf mich zu (verteilt auf 2,5 Tage), und dann wird es am Freitag ausgesät.

Einige Fortschrittsfotos (ich habe im Moment keine endgültigen Fotos):

Ich habe eine weitere 250 Fuß Rolle Landschaftsbeleuchtung für vorne bestellt, um sie dieses Wochenende zu installieren, da sie den Standort der Saat nicht stören wird.

#12 ·
Ich habe Rotoren - i20s. Ich habe nur 4 MPs in engen Bereichen in einer Zone. Die Art und Weise, wie sie diese Leitungen verlegt haben, in Kombination mit den Bereichen, die ich renoviere, ist der Grund, warum es so viele gibt: Ich habe mehrere Köpfe in Zonen, die ich derzeit nicht renoviere, und ich habe neue Köpfe in Bereichen installiert, die ich irgendwann neu gestalten möchte (Felsbereiche in Gras umwandeln). Mein Plan ist, den vorderen Teil später in diesem Jahr zu machen, da dies Wochen statt Tage Arbeit erfordert.

#13 ·
Biggylawns said:
Ich habe Rotoren - i20s. Ich habe nur 4 MPs in engen Bereichen in einer Zone. Die Art und Weise, wie sie diese Leitungen verlegt haben, kombiniert mit den Bereichen, die ich renoviere, ist der Grund, warum es so viele gibt: Ich habe mehrere Köpfe in Zonen, die ich derzeit nicht renoviere, und ich habe neue Köpfe in Bereichen installiert, die ich irgendwann neu machen möchte (Felsbereiche in Rasen umwandeln). Mein Plan ist, den vorderen Teil später in diesem Jahr zu machen, da dies Wochen statt Tage Arbeit erfordert.
Ok, das macht mehr Sinn. Als Bewässerungsinstallateur macht es mich wahnsinnig, wenn Leute für alles Mister-Pop-ups einsetzen und viel mehr Geld verlangen, weil es mehr Köpfe verwendet.

#17 ·
@JerseyGreens also der Teil, den ich mit Planen abgedeckt habe, ist prg und er ist vor etwa 3 Tagen gekeimt - der einzige Grund, warum ich es dort gemacht habe. Ich habe die Planen heute um 9:30 Uhr entfernt, damit er atmen kann. Die hinteren und vorderen Renovierungsbereiche sind vollständig poa supina und dort keimt noch nichts. Die Aussaat erfolgte am 8. April, also etwas früh, und dieses Wetter hilft auch nicht. Der Rasen ist sehr untypisch, daher versuche ich herauszufinden, ob prg an dieser Stelle eine Option ist. Er scheint die meiste Sonne zu bekommen, da die Sonne über das Haus scheint, im Gegensatz zu den Bäumen, die sie wie hinten blockieren. Wenn es nicht funktioniert, werde ich diesen Herbst, wenn ich den Rest des Rasens mache, dort poa supina machen.

#18 ·
2,5 Zoll Regen in 9 Stunden. Viel Auswaschung in halbfachen Gebieten.

Tolle Neuigkeiten, ich habe Penningtons Tackifiermittel auf jedem Hang und Bereich verwendet, der sich auswaschen würde. Einige hatten sogar Täler vom Regen, bevor ich sie auffüllte, und sie erlebten fast keine Auswaschung. Sogar in Bereichen, die an die Einfahrt grenzen, fast null. Ich empfehle dieses Produkt jetzt sehr.

Ich habe auch 2 Saatgutdecken von Lowes auf stark geneigten Flächen in dem oben genannten abgedeckten Bereich verwendet. Diese funktionierten auch fantastisch. Schade, dass sie so teuer sind - 22 $ pro Rolle für 46 Quadratfuß.

#21 ·
Ich habe vergessen, meinen großartigen Bodenbericht hochzuladen :? Da es auf dem Grundstück mehrere halb tote/tote Büsche/Pflanzen ohne Wurzelsystem gab, habe ich zusätzlich zum normalen Bericht einen Solvita-Test bestellt. Der Test bestätigte meine Bedenken und gab Hinweise zum weiteren Vorgehen.

#22 ·
Prg - 10 Tage von Germ, 16 Tage von der Aussaat an. Habe .2 N/M auf der PRG-Fläche gemacht. PRG-Blätter sind bereits über einen Zoll lang. Werde PRG am Dienstag mit einem Spindelmäher mähen.

Heute Nachmittag die Stützmauer mit Hochdruck gereinigt, schmutzige Mauer von den Vorbesitzern geerbt (dies ist das Vorher-Bild).

Supina etwas langsamer, keimt noch - erster Keimort vor ca. 3 Tagen. Sehr zufrieden mit den Keimdaten (heute 17 Tage nach der Aussaat), angesichts des Wetters - 5 Tage mit Tiefsttemperaturen in den 30ern, davon 2 unter dem Gefrierpunkt. Alle Stellen haben Gras, aber einige sind höher, so dass sie ****er erscheinen. Noch eine Woche, dann sollte es sich stark füllen.

Gleiche Stelle, andere Perspektive/Beleuchtung - kann das Grün sehen:

Diese Stelle hat das meiste Grün, aber das Bild zeigt kaum etwas lol

Plan:
26.04. - Spindelmäher PRG-Stelle
30.04. oder 01.05. - .2 N/M auf Supina

#24 ·
Habe diese Woche nicht gemäht. Prg und Supina füllen sich gut aus - keine neuen Samen fallen. Habe 0,2 N/M auf dem Reno-Bereich ausgebracht. Außerdem habe ich 75 lbs Kalk auf meine Vorderseite für meine Herbst-Reno fallen lassen.

Irgendwann diese Woche: (1) Gly auf die gesamte Vorderseite sprühen, weil ich nicht alle Unkräuter mähen möchte, (2) eine Tonne Huminsäure auf die Vorderseite fallen lassen, (3) die MAP, die ich habe, auf die Vorderseite fallen lassen, (4) 0,2 N/M in den Reno-Bereichen sprühen und (5) den Prg-Bereich mähen.

PRG - 17 DAG

Supina: ca. 11 DAG

#26 ·
Heute Morgen 0,25 N/M auf die gesamte Renovierung aufgetragen. Viele Stellen sehen aus wie eine Wüste :roll: Ich hatte davor Angst, weil die Supina-Samen so klein waren. Ich habe versucht, sie mit Startdünger zu mischen, um eine gleichmäßige Verteilung zu erreichen, aber es scheint, als hätte das nicht so gut funktioniert. Ich werde mich einfach mit dem begnügen, was ich habe, da es vielleicht zu spät ist (wer weiß, was mit dem Wetter in New Jersey noch los ist), um mehr Samen auszubringen. Ich könnte den PRG, den ich habe, ausbringen und mich einfach mit einer ungleichmäßigen Farbe für ein Jahr abfinden. Wir werden sehen, wie diese Woche läuft, und ich werde am Samstag entscheiden.