Lawn Care Forum banner

Teile des Grases werden braun, was könnte die Ursache sein?

1.5K views 18 replies 8 participants last post by  robjak  
#1 ·
Mein Rasen scheint in kleinen Bereichen nicht aufzuhören, braun zu werden. Ich habe einen Bodentest von UMass erhalten. NPK ist niedrig. Sie empfehlen 3 lb N, 2 lb P und 3 lb K pro 1k sqft.

Anfang April habe ich mit einem Anhänger gelüftet. Mitte April habe ich Yard Mastery Starter 12-12-12 (was 0,36 lb pro 1k sqft von jedem hinzufügt), Prodiamin, RGS, Humic12 und MicroGreene ausgebracht. Mitte Mai habe ich Bioadvanced Fungus Control ausgebracht. Ende Mai habe ich Lesco Starter 19-19-19 (was etwa 1 lb pro 1k sqft von jedem hinzufügt), Disease-Ex, Grub-Ex und Lesco Carbon Pro G für den pH-Wert (fügt auch Mg hinzu) ausgebracht.

Ich habe überhaupt nicht gegossen, aber wir haben mindestens einmal pro Woche Regen abbekommen.

Auf dem Papier glaube ich, dass ich das ausgebracht habe, was ich brauche, aber es wird immer noch nicht an einigen Stellen grün. Was könnte ich noch überprüfen? Könnte das höhere Eisen dies verursachen?

#2 ·
Ich weiß, dass es bisher eine nasse Jahreszeit für den größten Teil des Nordostens war. Ich habe mit Pilzen zu kämpfen, aber nicht mit solchen Flecken. Wie sah es im Frühling aus? War durchgehend Gras vorhanden oder kamen diese Stellen dieses Jahr nie zum Vorschein? Basierend auf Ihren Apps würde ich vielleicht eine 24-Stunden-Engerlingsbekämpfung versuchen, es sei denn, Sie haben letztes Jahr auch Grub Ex gemacht. Hoffentlich kann Ihnen jemand anderes ein paar Ideen geben, viel Glück.

#3 ·
Ich weiß, dass es bisher eine nasse Saison für den größten Teil des Nordostens war, ich habe mit Pilzen zu kämpfen, aber nicht mit solchen Flecken. Wie sah es im Frühling aus? War durchgehend Gras vorhanden oder kamen diese Stellen dieses Jahr nie zum Vorschein? Basierend auf Ihren Apps würde ich vielleicht eine 24-Stunden-Engerlingsbekämpfung versuchen, es sei denn, Sie haben letztes Jahr auch Grub Ex gemacht. Hoffentlich kann Ihnen jemand anderes ein paar Ideen geben, viel Glück.
Es war definitiv nass. Das Gras war im Frühling viel grüner und nicht annähernd so fleckig. Ich dachte, Bioadvanced und Disease-Ex hätten dabei geholfen (wenn es sich um einen Pilz handelt). Ich hatte seit meinem Einzug vor 9 Jahren keine sichtbaren Engerlingsprobleme mehr. Ich habe alle zwei Jahre vorsichtshalber Grub-Ex ausgebracht.

Andere Teile des Rasens haben die Flecken nicht, aber es gibt immer noch etwas braunes Gras. Mein Rasen hat letzten Sommer einen großen Schlag erlitten. Große Dürre und keine wirklich gute Möglichkeit zu gießen, da er ziemlich groß ist. Könnte das totes Restgras sein?

#4 ·
Ich gehe davon aus, dass zuerst der Bodentest durchgeführt wurde und Sie dann die Düngemittel/Bodenverbesserer eingesetzt haben. Wenn ja, wäre das die richtige Menge für das Frühjahr. Ich rechne normalerweise mit 1,5 Pfund Stickstoff, verteilt auf 2-3 Anwendungen im Frühjahr, vielleicht etwas mehr, wenn es kühl und nass ist wie in diesem Jahr.

Ihr pH-Wert ist super niedrig. Ich hätte 50 Pfund Kalk pro 1.000 ausgebracht, um ihn zu erhöhen. Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, das im Sommer zu tun, aber ich würde es mindestens für den Herbst einplanen.

Das braune Gras sieht sehr tot aus. Schwer zu sagen warum, aber ich würde nicht versuchen, es wiederzubeleben. Sie müssen es ausrechen und im Herbst aussäen. Ich würde es wahrscheinlich jetzt lassen und im August machen.

#7 ·
Ich nehme an, der Bodentest wurde zuerst durchgeführt und dann haben Sie die Düngemittel/Änderungen vorgenommen. Wenn ja, wäre das die richtige Menge für das Frühjahr. Ich rechne normalerweise mit 1,5 Pfund Stickstoff, verteilt auf 2-3 Anwendungen im Frühjahr, vielleicht etwas mehr, wenn es kühl und nass ist wie in diesem Jahr.

Ihr pH-Wert ist super niedrig. Ich hätte 50 Pfund Kalk pro 1.000 ausgebracht, um ihn zu erhöhen. Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, das im Sommer zu tun, aber ich würde es mindestens für den Herbst einplanen.

Das braune Gras sieht sehr tot aus. Schwer zu sagen warum, aber ich würde nicht versuchen, es wiederzubeleben. Sie müssen es ausrechen und im Herbst aussäen. Ich würde es wahrscheinlich vorerst lassen und im August tun.
Ich denke, der UMass-Bodentest wurde direkt nach der ersten Starter-App durchgeführt. Ich glaube nicht, dass es genug Zeit gab, damit das NPK in den Boden gelangt.

Es ist seltsam, weil mein pH-Wert nie niedrig war. Er lag immer im Bereich für den Boden. Dieses Jahr ist er sehr niedrig. Ich habe das Lesco Carbon in der Rate angewendet, um den pH-Wert zu erhöhen. Ich wollte einen dolomitischen Kalk verwenden, um auch Mg zu erhöhen, den Lesco auch verkauft, aber der Vertreter von Lesco sagte, dass das Carbon-Produkt ein viel besseres Produkt ist, das auch Mg enthält. Vielleicht werde ich im Herbst eine dolomitische Kalkapplikation durchführen.

Ich fange an zu denken, dass es totes Gras vom letzten Sommer sein könnte (wir hatten zwei Jahre zuvor auch einen Dürresommer). Ich habe ein Power Rack. Ich muss im Herbst über den gesamten Rasen gehen und wie verrückt nachsäen.

#6 ·
Der pH-Wert ist niedrig, aber der Rest des Grases wächst. Sie können ihn nach und nach anpassen, z. B. ein paar Pfund Kalk pro Monat. Testen Sie im Herbst erneut. Es dauert einige Zeit, bis die Veränderung bei den Tests bemerkbar ist.

Was ist Ihr Gras, ist feiner Schwingel enthalten?

Machen Sie Nahaufnahmen der Halme neben einer braunen Stelle, vielleicht haben Sie einen Pilz, diseasex kümmert sich nicht immer darum.

#8 ·
Ph ist niedrig, aber der Rest des Grases wächst, Sie können es nach und nach anpassen, z. B. ein paar Pfund Kalk pro Monat, im Herbst erneut testen, es dauert einige Zeit, bis sich die Veränderung bei Tests bemerkbar macht.

Was ist Ihr Gras, ist feiner Schwingel darin enthalten?

Machen Sie ein paar Nahaufnahmen der Halme neben einem braunen Fleck, vielleicht haben Sie einen Pilz, diseasex kümmert sich nicht immer darum.
Ich plane, vor der Nachsaat erneut zu testen. Sehen Sie, wie das Carbon Pro G-Zeug funktioniert hat. Tests zeigen, dass es den pH-Wert bei der anfänglichen Anwendungsrate deutlich erhöht. Wenn er immer noch niedrig ist, verwende ich im Herbst möglicherweise Dolomitkalk anstelle von Carbon Pro G.

Es ist die typische Kaltzeitmischung, also ist feiner Schwingel enthalten

Ich hatte roten Faden, aber die Bioadvanced- und Disease-Ex-Anwendungen haben das abgetötet. Ich sehe keine andere Art von Pilz oder Krankheit. Wie Cast by flys erwähnte, könnte es sehr gut totes Gras sein.

#12 ·
Ich sehe nichts im Lesco Pro, was den pH-Wert signifikant erhöhen würde. Es ist im Grunde organischer Dünger, aber ich sehe nichts wie Kalk darin, das den pH-Wert um volle 0,5 Einheiten erhöhen würde, es sei denn, man verwendet so viel davon, dass es finanziell unrentabel wäre oder Ihren Rasen mit anderen Inhaltsstoffen verbrennen würde. Streuen Sie einfach 50 Pfund Kalk und lassen Sie ihn einziehen.

#16 ·
Ich sehe nichts in Lesco Pro, was den pH-Wert signifikant erhöhen würde. Es ist im Grunde organischer Dünger, aber ich sehe nichts wie Kalk darin, das den pH-Wert um volle 0,5 Einheiten erhöhen würde, es sei denn, man verwendet so viel davon, dass es finanziell unrentabel wäre oder Ihren Rasen mit anderen Inhaltsstoffen verbrennen würde. Einfach 50 Pfund Kalk ausbringen und einziehen lassen.
Hier ist das Datenblatt. Es besagt, dass es verwendet wird, um den pH-Wert auf ein optimales Niveau zu erhöhen. Ich sagte dem Typen, dass ich dolomitischen Kalk kaufen möchte, den sie verkaufen. Ich hätte 16 50-Pfund-Säcke benötigt, so dass mich der Kauf des Kalks mehr gekostet hätte. Er empfahl Carbon Pro G gegenüber dem Kalk zur pH-Wert-Erhöhung.

2024-6618-lesco-carbon-pro-g-spec-sheet-update-web.pdf

#14 ·
Als ich meinen Bodentest machte, bekam ich eine Empfehlung für Kalk. Wie andere bereits erwähnt haben, braucht man eine Tonne Kalk. Ich denke, Ihr idealer pH-Wert liegt bei 7,0, also sind Sie wirklich niedrig.
Ja, ich hatte den gleichen pH-Wert von 5,4 und Waypoint empfahl insgesamt 80 lbs/1k kalzitischer Kalk, 50 lbs maximale Anwendung, im Abstand von 6 Monaten.

Ich werde gespannt sein, wie mein pH-Wert im nächsten Frühjahr nach etwa 720 lbs Kalk aussieht.