Lawn Care Forum banner

Neue Setzlinge: Pilze oder Spinnweben?

4.7K views 12 replies 7 participants last post by  tgreen  
#1 ·
Neuling hier. Letztes Jahr kurz vor dem Labor Day habe ich den Rasen nachgesät, da er bei unserem Einzug eine Katastrophe war. Ich habe alle auf dieser Seite empfohlenen Vorbereitungen durchgeführt und am Ende United Super Turf II ausgebracht. Es hat im Herbst und Frühling gut funktioniert, hatte aber gegen Ende des Sommers etwas Stress. Der kleine Rasen im hinteren Bereich hatte, glaube ich, einen Pilz, der ihm zugesetzt hat. Am 1. September habe ich wieder mit der gleichen Art von Saatgut nachgesät und habe bisher gute Ergebnisse. Habe heute den ersten Schnitt gemacht. Aber heute Morgen bin ich nach hinten gegangen und habe mir den Rasen angesehen und gesehen, was wie ein Pilz aussehen könnte, kann mir jemand dabei helfen?

#6 ·
Wenn es sich um Dollar-Spot handelt, sollten Sie diese Flecken von der Mitte zum Rand hin abbauen sehen. Wenn es sich um ein Spinnennetz handelt, sollte es den ganzen Tag über bestehen bleiben.

Scott's Disease Ex, Azoxystrobin, fördert Dollar-Spot tatsächlich in geringstem Maße. Einige andere Strobilurine wie Pyraclostrobin (Insignia) gehen gut mit Dollar-Spot um. Propiconazol und t-Methyl, die beide leicht in Einzelhandelsgeschäften zu finden sind, leisten auch bei Dollar-Spot eine gute Arbeit. Hoffentlich sind es Spinnweben und ich liege falsch.

#7 ·
mowww said:
Wenn es Dollarflecken sind, sollten Sie sehen, wie sich diese Flecken von der Mitte zum Rand hin abbauen. Wenn es sich um ein Spinnennetz handelt, sollte es den ganzen Tag über bestehen bleiben.

Scott's Disease Ex, Azoxystrobin, fördert Dollarflecken tatsächlich in geringstem Maße. Einige andere Strobilurine wie Pyraclostrobin (Insignia) behandeln Dollarflecken gut. Propiconazol und t-Methyl, die beide leicht in Einzelhandelsgeschäften zu finden sind, leisten auch bei Dollarflecken eine gute Arbeit. Hoffentlich sind es Spinnweben und ich liege falsch.
Wenn es Dollarflecken sind, sind Prop und t-Methyl sicher für die Verwendung auf neuem Gras?

#11 ·
Ehrlich gesagt - ich weiß, dass man es bei der Aussaat ausbringen kann (Prop soll sogar die Etablierung für Sämlinge unterstützen), aber ich würde mich auf die Anweisungen für das spezifische Fungizid beziehen, das Sie verwenden werden, da es diese Informationen für bereits gekeimte Sämlinge enthält (ein großer Unterschied zwischen der Unbedenklichkeit bei der Aussaat und der Unbedenklichkeit nach der Keimung).

#12 ·
Socken said:
Ehrlich gesagt - ich weiß, dass man es bei der Aussaat ausbringen kann (Prop soll sogar die Etablierung für Sämlinge unterstützen), aber ich würde mich an die Anweisungen für das spezifische Fungizid halten, das Sie verwenden werden, da es diese Informationen für bereits gekeimte Sämlinge enthält (ein großer Unterschied zwischen der Ausbringung mit Saatgut und der Ausbringung nach der Keimung).
Das Etikett für Propiconazol 14,3 besagt, dass es die Etablierung unterstützt, wenn es im 2-3-Blatt-Stadium verwendet wird. Ich habe es zwei Wochen nach der Keimung in schattigen Bereichen ohne Probleme verwendet.

#13 ·
GCGreen said:
Vielen Dank an alle. Wäre es ratsam, jetzt ein Fungizid auszubringen?
Ihre niedrigen Temperaturen liegen in den niedrigen 60er und hohen 50er Jahren für die nächsten Tage. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Krankheiten Ihre Sämlinge bei diesen Temperaturen auslöschen. Ich würde jetzt kein Geld für Fungizide verschwenden. Ihre Entscheidung. Sie können Scott's Disease Ex auf Samen und/oder Sämlingen ausführen. Tatsächlich ist mir kein Fungizid bekannt, das nicht auf Samen/Setzlinge aufgetragen werden kann.