Lawn Care Forum banner

Der Nachbar auf der anderen Straßenseite schneidet diagonal, es ist an...

8.7K views 45 replies 21 participants last post by  JonesME  
#1 ·
Das habe ich 10 Jahre lang überhaupt nicht gesehen, jetzt, 1 Jahr nachdem ich meine Renovierung gemacht habe, sehe ich einige diagonale Linien in ihrem Gras.

Was ist falsch daran, N nach S und E nach W abzuwechseln? Jetzt geht er NW nach SO?

Ich bin dabei, eine Mischung für den Sprüher am Schlauchende anzurühren :lol:

#3 ·
Carlson said:
Das geht einfach nicht!

Mähe nächstes Mal Kreise - oder wellenförmige Streifen!
Sie haben mich im diagonalen Mähen kopiert, weil es offensichtlich der grünste Rasen im Block ist (Midnight und Bewitched), und sie haben es bemerkt. Sie mögen vielleicht schicke Streifen haben, aber ich werde gleich meine Klinge schärfen und das Gras dunkler grün färben. ;)

#10 ·
corneliani said:
Haha haha! :lol:
Mein Nachbar hat aufgehört, Hallo zu sagen. Scheint, als ob sie es persönlich nehmen?
Das Problem ist, dass sich seine Frau wahrscheinlich bei ihm beschweren wird... um unseren Rasen haben wir uns in den letzten Jahren überhaupt nicht gekümmert, ich habe ihn wachsen lassen und mich nicht viel darum gekümmert. Ich habe das Interesse daran verloren. Wenn die Leute sehen, dass sich niemand kümmert, kümmern sie sich auch nicht, weil alles sowieso wie Müll aussieht. Nach der Renovierung mit KBG habe ich mich dann wie auf einem Golfplatz darum gekümmert. Jetzt sieht der Rasen der Nachbarn schlecht aus. Er ist voller Unkraut. Jetzt habe ich gesehen, wie der Nachbar von nebenan Unkraut von Hand zupft und sogar Dinge am Bordstein trimmt. (hauptsächlich aus Langeweile durch den Lockdown)

#11 ·
Carlson said:
Das lässt mich vermissen, irgendwo zu leben, wo mein Rasen bis zur Straße reicht. Da mein Haus hinter einem Waldgebiet versteckt ist, haben die Nachbarn keine Ahnung mehr, wie gut mein Rasen aussieht, lol.
Ich glaube, ich bevorzuge die Privatsphäre, anstatt jeden zu sehen und von jedem gesehen zu werden, sobald ich einen Fuß vor die Tür setze.

#12 ·
john5246 said:
corneliani said:
Haha haha! :lol:
Mein Nachbar hat aufgehört, Hallo zu sagen. Scheint, als ob sie es persönlich nehmen?
Das Problem ist, dass sich seine Frau wahrscheinlich bei ihm beschweren wird... unser Rasen wurde in den letzten Jahren überhaupt nicht gepflegt, ich habe ihn wachsen lassen und mich nicht viel darum gekümmert. Ich habe das Interesse daran verloren. Wenn die Leute sehen, dass sich niemand kümmert, kümmern sie sich auch nicht, weil alles sowieso wie Müll aussieht. Nach der Renovierung mit KBG habe ich mich dann wie auf einem Golfplatz darum gekümmert. Jetzt sieht der Rasen der Nachbarn schlecht aus. Er ist voller Unkraut. Jetzt habe ich gesehen, wie der Nachbar von nebenan Unkraut von Hand zupft und sogar Dinge am Bordstein trimmt. (hauptsächlich aus Langeweile durch den Lockdown)
Du erhöhst die Messlatte, Bruder!! 👍

#14 ·
ThickAndGreen said:
Ist es nicht erstaunlich, wie sich die Nachbarn plötzlich um ihren Rasen kümmern, sobald sie sehen, wie gut deiner aussieht?
Das scheint die Norm zu sein. Als ich in Florida lebte - dasselbe. Jetzt bin ich in Michigan, und es scheint, je mehr ich im Garten bin, desto mehr sind es auch die anderen..

Jetzt fragen mich meine Schwiegereltern, wie mein Rasen zu dieser Jahreszeit so schön aussieht usw. usw. (wir könnten unsere erste Woche mit 70 Grad Temperaturen bekommen, also hat das Gras noch nicht einmal einen Wachstumsschub erlebt).

#15 ·
iFisch3224 said:
ThickAndGreen said:
Ist es nicht erstaunlich, wie sich die Nachbarn plötzlich um ihren Rasen kümmern, sobald sie sehen, wie gut deiner aussieht?
Das scheint die Norm zu sein. Als ich in FL lebte - dasselbe. Jetzt bin ich in Michigan, und es scheint, je mehr ich im Garten bin, desto mehr sind es auch die anderen.

Jetzt fragen mich meine Schwiegereltern, wie mein Rasen zu dieser Jahreszeit so schön aussieht usw. usw. (wir könnten unsere erste Woche mit 70 Grad Temperaturen bekommen, also hat das Gras noch nicht einmal einen Wachstumsschwung erlebt).
Auf jeden Fall. Mein Elite-Bluegrass hat noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht. 70er nächste Woche.

#16 ·
Letztes Jahr war mein erstes volles Jahr in dem Haus. Ich habe große Fortschritte im Aussehen des Rasens gemacht.

Jetzt hat mein Nachbar, der buchstäblich nichts für seinen Rasen getan hat, außer ihn einmal im Monat zu schneiden, alle Unkräuter in seinem Garten abgetötet und legt Unkrautbarrieren um den Rand, von dem ich annehme, dass er ein Mulchbeet für Blumen anlegen soll.

#17 ·
DiabeticKripple said:
Letztes Jahr war mein erstes volles Jahr im Haus. Ich habe große Fortschritte im Aussehen des Rasens gemacht.

Jetzt hat mein Nachbar, der buchstäblich nichts für seinen Rasen getan hat, außer ihn einmal im Monat zu schneiden, alle Unkräuter in seinem Hinterhof getötet und legt Unkrautbarrieren um den Rand, ich nehme an, um ein Mulchbeet für Blumen anzulegen.
Ich glaube, der Begriff ist "Social Norming". Aber ich stehe in keinem Wettbewerb mit irgendjemandem. Ich konkurriere mit mir selbst. Sicher, ich MÖCHTE den am schönsten aussehenden Garten haben, aber ich bin auch bereit, die Arbeit zu investieren, um zu erreichen, was ich will. Die meisten Leute sind nicht mehr bereit, die Arbeit zu investieren, um etwas zu erreichen. Zufrieden mit Durchschnittlichem. (Kein Fan lol)

#19 ·
skippynj17 said:
Beim nächsten Mal, wenn Sie schneiden, zielen Sie mit diesen Streifen direkt auf seine Haustür, um Dominanz zu zeigen
Ich bin neidisch auf die Leute, die Gras an ihrer Grundstücksgrenze haben, damit man wirklich hervorheben kann, wie sehr man mit diesem Farbkontrast brilliert. Auf meiner Straße verlaufen die Einfahrten an der Grundstücksgrenze.

#22 ·
ThickAndGreen said:
:lol: ja, und meine Theorie ist, dass ihre Frauen abfällige Bemerkungen über den guten Rasen machen oder einfach "wir haben viele Unkräuter", und dann hat der Ehemann das Gefühl, dass er seinen Teil nicht tut.

Seit dem Lockdown wegen des Virus gehen viele Leute spazieren...wie SEHR viele Leute. Jedes Mal, wenn ich draußen bin und jemand mit seiner Frau oder seinem Hund spazieren geht, loben sie den Rasen. Es ist wahrscheinlich erstaunlich für sie, dass er kein einziges Unkraut hat und die beiden Nachbarn Rasen voller Löwenzahn sind. Fast jeder lobt ihn, wenn er vorbeigeht, und diejenigen, die es nicht tun, sind einfach schüchtern (aber sie denken es :lol: )

#23 ·
skippynj17 said:
Beim nächsten Mal, wenn Sie schneiden, richten Sie diese Streifen direkt auf seine Haustür, um Dominanz zu zeigen
🤔Er ist auf der anderen Straßenseite und 2 Häuser weiter...was ich tun werde, ist ein dreifacher Schnitt N nach S, NW nach SO (diag) und NO nach SW (diag wieder)

Obwohl er kein KBG hat, hat er auch keine Unkräuter. Ich habe vergessen, ob ich dort Trugreen gesehen habe oder ob er einfache Scotts-Produkte verwendet. So oder so ist sein Rasen nicht schlecht. Deshalb sage ich in diesem Forum immer, dass man mit nur einem 4-Stufen-Programm von Scotts einen tollen Rasen haben kann.