Hallo zusammen - zum ersten Mal hier. Ich lebe im tropischen Australien, werde aber versuchen, meine Begriffe und Maße für die meisten Leser hier in amerikanische umzurechnen
. Mein Rasen ist ein kleiner (100 qm/1.000 sqft) Zoysia-Rasen über drei Terrassen. Die Sorte wird vor Ort als 'Nara' vermarktet. Ich glaube, dass das gleiche Gras in den USA als 'Icon' vermarktet wird, aber dort wahrscheinlich nicht so verbreitet ist?. Es ähnelt in Aussehen und Wuchsverhalten der Empire Zoysia. Ich mähe derzeit mit einem Benzin-Rotationsmäher und strebe eine Höhe von 40 mm (1,5 Zoll) an. Ich werde nie der Typ sein, der zweimal pro Woche mäht, um diesen perfekten Rasen zu bekommen, und oft liegen bis zu zwei Wochen zwischen den Mähvorgängen. Die Zoysia wächst in diesem Klima sehr gut (es verlangsamt sich ein wenig in unserer 'kühlen' Jahreszeit, hört aber nie auf), und nach zwei Wochen in der Regenzeit kann es stellenweise so dicht sein, dass es den Mäher fast zum Stehen bringt. Der Rasen ist eben und unkrautfrei. Ich mag die Idee, zu einem leiseren und leichteren Mäher zu wechseln, der sich leichter für eine schnelle Nachbesserung herausziehen lässt und auch die Treppen für die Terrassen hoch- und runtergehen kann. Optionen sind: 1. Weiterhin den Benzin-Rotationsmäher verwenden. Abgesehen davon, dass er etwas schwer und laut ist und das Gras etwas rau behandelt, ist er zuverlässig und kommt mit allem zurecht. 2. Einen elektrischen (Akku- oder Kabel-)Rotationsmäher anschaffen. Ich mache mir Sorgen, nicht genug Leistung für die Zoysia zu haben, wenn sie **** wird. Außerdem sind dies alles Rotationsmäher, die immer noch den etwas rauen Schnitt des aktuellen Mähers haben. 3. Halten Sie mit dem Rotationsmäher eine Weile durch (wahrscheinlich Jahre) und besorgen Sie sich einen Rasenroboter, wenn sich die Technologie verbessert und die Kosten sinken. Ein Roboter wäre perfekt, weil ich ihn einschalten könnte, während ich bei der Arbeit bin, und das Mähen regelmäßig genug erledigen könnte, um den Rasen in etwas besserer Form zu halten. Aufgrund der Terrassen würde ein Roboter mit einem Drahtaufbau nicht funktionieren, aber etwas wie der Ambrogio L60 wäre perfekt, wenn sie die Technologie perfektionieren könnten, so dass der Randbereich nur halb so breit sein müsste. 4. Holen Sie sich einen Handspindelmäher (d. h. Fiskars Staysharp) und behalten Sie den Benzin-Rotationsmäher für schwerere Mähvorgänge. Die Idee wäre, den Spindelmäher für schnelle Wartungsschnitte zu verwenden - insbesondere in der kühleren Jahreszeit -, aber wenn ich das Mähen zu lange verpasse oder die Höhe zurücksetzen möchte, den Benzinmäher herauszuholen. Aber ich mache mir Sorgen, dass ein Handmäher mit der ****e der Zoysia zu kämpfen haben könnte, selbst wenn er regelmäßig gemäht wird? Rotationsmäher dominieren in Australien (ich glaube, wir haben sie tatsächlich erfunden?) und da es nur ein oder zwei Orte im Land gibt, die die Fiskars verkaufen, könnte ich keinen ausprobieren, bevor ich ihn kaufe. Alle Ideen oder Erfahrungen werden geschätzt.