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Marks Poa Supina Journal

31K views 151 replies 12 participants last post by  ABC123  
#1 ·
2020

Jan - Mrz
Eisensulfat gegen Moos. Testen Sie verschiedene Mengen auf ihre moosabtötende Wirkung und wie viel zu viel für die Schwingel auf der Vorderseite ist, d.h. ob das Gras schwarz wird. ✔ (Bearbeitung: einige Informationen in Beiträgen weiter unten auf dieser Seite).
Bäume zurückschneiden/umsetzen.
Glyphosat gegen Schöllkraut im vorderen Schwingelgras. ✔
Schwarzen Holunderbaum umsetzen. Zu viel Schatten. ✔ 14. Mrz
Beginnen Sie mit der Aussaat von Grassamen in Indoor-Töpfen zum Verstopfen. ✔
Kernbelüften Sie kahle Stellen und säen Sie Winterbohnen als Bodendecker/Gründüngung für die Kompostierung und zur Stickstofffixierung im Boden. ✔ 14. und 19. Feb.
Belüften, Kalk aufbringen und mit Sand und Kompost aus meinem Komposthaufen abdecken. ✔ Nun, kein Sand, weil ich keinen bekommen habe...

Weiterhin Kalk aufbringen, um meinen pH-Wert von 5,8 auf 6,5 anzupassen, gemäß meinem Bodentest von 2019 (der empfahl, eine Gesamtmenge an Kalk von 7 t/ha oder 700 g/m² oder 143 lbs/M aufzubringen).
Bisherige Anwendungen: Vorderer Bereich - Juni 2019 (33 lbs/M), Nov 2019 (33 lbs/M), März 2020 (60 lbs/M).
Hinterer Bereich - Juni 2019 (33 lbs/M), Nov 2019 (33 lbs/M), März 2020 (50 lbs/M). Erneute Prüfung 2021.

Apr
Glyphosat gegen Schöllkraut im Gras. Nach Bedarf stopfen. ✔
Bodentemperaturen über 10 °C, Nematoden gegen Engerlingslarven Nematrident CT Plus aufbringen. Bearbeitung: Ich habe ein paar Löcher an verschiedenen Stellen gegraben, es scheint, dass die Engerlinge zerstört sind, die Nematoden, die ich letztes Jahr angewendet habe, haben funktioniert. Ich habe jedoch Tipula-Larven bemerkt, also kaufe ich die Tipula-Nematoden. https://www.nemasysinfo.co.uk/en/Products/Overview/NEMASYS-LEATHERJACKET-KILLER.html
Sprühen Sie Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit.✔
Beginnen Sie mit organischem Langzeitdünger.
Konzentrationen: Maxwell Mycorrhiza 7-2-8. 35 g/m² sind ½ lb/M Stickstoffkonzentration. ✔
Weiterhin Vorbereitung für eine Renovierung des vorderen Rasens. Ich versuche, den Boden mit Vitax-Hühnermist, Huminsäure, Sand und Kompost zu konditionieren. Werde mit dem Einebnen des Bereichs fortfahren, der einem Radrenndrom wie der Neigung, mit der ich es hier zu tun habe, ähneln wird.
Ich werde meinen Poa Supina/***-Samenmix verwenden, da dieser vordere Bereich auf einem schweren Boden liegt und nach Norden und Osten ausgerichtet ist mit begrenztem Sonnenlicht. Die Supina wird wahrscheinlich dominieren, da die Bedingungen sie begünstigen. Ich hoffe es zumindest, da das viel besser ist als die Schwingelmischungen, die ich dort ausprobiert habe und die nicht gedeihen.

Mai
Den hinteren Rasen mit Mutterboden und Kompost abdecken und Kanten stopfen, die letztes Jahr versagt haben. ✔
Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit. ✔
Maxwell Advance Generate 12-3-9 ammoniakbasierter Stickstoff. 20 g/m² sind ½ lb/M Stickstoffkonzentration. ✔
Organischer Langzeitdünger. Maxwell Mycorrhiza 7-2-8. 35 g/m² sind ½ lb/M Stickstoffkonzentration. ✔
Spoon-Fütterung des Renovierungsrasens mit Harnstoff 46-0-0 bei 2 g/m² (0,2 lb/M) auflösen und nach Bedarf sprühen.
24. Mai PGR 25 % Wirkstoff bei 2,5 ml/100 m². (Ups, habe zuerst 5 ml aufgetragen und es gab Phytotoxizität, das Gras auf Bodenniveau wurde matschig gelbbraun)❌

Juni
Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit.✔
6X Pellets aus Hühnermist.✔

Juli
Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit.✔
PGR 25 % Wirkstoff bei 2,5 ml/100 m² (habe 2 ml aufgetragen, um etwas sicherer zu sein, nachdem ich im Mai verbrannt wurde)

August
Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit.
PGR 25 % Wirkstoff bei 3,5 ml/100 m²
Beginnen Sie mit dem N-Blitz. ✅

Sept
Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit.
Nematoden gegen Schnakenlarven. Erste erwachsene Schnaken geschlüpft am 7. August. Nematoden gehen 2 Wochen nach dem Höhepunkt der erwachsenen Flugzeit runter.✅ 11. Sept
 
#4 ·
9 Tage bis zur Keimung! Ich freue mich jetzt auf die Saison...
Der größere Topf vorne ist meine Mist-Erde. Hinten rechts ist dieselbe, aber mit ¼ Zoll Gartenerde bedeckt. Hinten links ist Gartenerde.
Ich habe mich gefragt, ob meine fehlgeschlagenen Keimungsbereiche bei meiner Reno 2019 auf meine Erde zurückzuführen waren (ich habe sie leicht mit Sand modifiziert), aber das scheint nicht der Fall zu sein. (Vielleicht haben die Regenfälle seitdem eventuelle Verunreinigungen aus dem hinzugefügten Sand ausgewaschen, die möglicherweise zum Versagen geführt haben). Wahrscheinlich wegen verrottetem Saatgut durch Überwässerung von Hand fehlgeschlagen.

 
#5 ·
Heute habe ich ein paar Stunden lang mit einer Gartengabel auf dem Rasen vor dem Haus gestochen und gehoben. Er war ziemlich verdichtet, daher war es Musik in meinen Ohren, die Luft entweichen zu hören, als der Boden sich verschob, als ich die Gabel hob. Es spornte mich an, weiterzumachen.
Ich werde kurz darauf mit der nächsten Kalkdüngung fortfahren.
 
#6 ·
Gestern, geschärfte Mäherteller und auf 1,5 Zoll gemäht.
Fertig gespießt auf der vorderen Reno-Fläche, bereit für Kalkausbringung, letzte Woche zu nass, um am Boden zu arbeiten.
Den Komposthaufen umgedreht. Kompost sieht toll aus, bereit für die Verwendung als Abdeckung. Ich werde ihn mit etwas Sand mischen, um eine 50:50-Mischung herzustellen und ihn nach dem Kalken in die Löcher zu bringen, die ich gemacht habe.
1. März, eisensulfat-Moosbekämpfungsmittel aufgebracht.
Februar 2020 war der nasseste Monat auf Rekord für Großbritannien. 288 mm oder 11,3 Zoll Niederschlag für den Monat.
 
#8 ·
@ScottW
Ich benutze Folgendes:



Ich verwende 4g/m² zur Moosbekämpfung und beobachte keine nachteiligen Auswirkungen auf das Schwingelgras. Ich werde das schwarze Moos nach etwa einer Woche ausrechen.
Ich habe in der letzten Saison bei der von mir ausprobierten Rate von 5g/m² eine Schwarzfärbung des ff beobachtet, das Gras erholte sich ziemlich schnell wieder.
Denken Sie daran, dass es sich hierbei um ein Produkt mit 20 % Eisensulfat handelt.
Ich kann die Umrechnungen von Gramm in Unzen im Moment nicht durchführen. Ich hoffe, das hilft.
 
#9 ·
Wenn ich mit dieser Moosabtötungsrate von 4 g/m² über 93 m² (1000 sqft) gehen wollte, würde ich 372 Gramm (13 oz) Produkt verwenden. (13 oz/M) Beachten Sie nochmals, dass es sich hierbei um ein Produkt mit 20 % Stärke handelt.

Stellen Sie sicher, dass das Moos nass ist. Gießen Sie bei Bedarf zuerst die Bewässerung.

Wenn Sie eine Gießkanne mit einem feinen Brauseaufsatz verwenden möchten, verwenden Sie etwa 30 Liter Wasser. In diesem Fall sind das 3 x 10-Liter-Gießkannen mit 124 g oder 4,25 oz Produkt pro Kanne. Verteilen Sie die 3 Kannen gleichmäßig über die gesamte Fläche.

Wenn Sie einen Sprüher verwenden möchten, verwenden Sie etwa 10 Liter Wasser für die 93 m² (1000 sqft). Mischen Sie die gesamte Menge Eisensulfat in 10 Litern. Sprühen Sie gleichmäßig in beide Richtungen.

Es ist auch wichtig, die Temperatur zu beachten. Nicht im Sommer mit dieser hohen Moosabtötungsrate anwenden. Es muss kühl sein (unter 15 °C/60 °F) für diese Rate.
 
#14 ·
Verbrachte einen ganzen Tag im Garten. Fühlte sich an wie eine Art Karma, der Frühling schlägt den Winter, obwohl ich mich am Ende des Tages kaum noch bewegen konnte, haha!


Verteilte weitere 80g/m2 Hühnermist auf der vorderen, bevorstehenden Renovierungsfläche, um den Boden zu verbessern.
Grub ein paar Löcher, um den Boden zu überprüfen. Er ist im Moment nicht schön. Bemerkte ein paar Lederjacken-Käfer, ich dachte, es wären Maikäferlarven, aber nach gründlicherer Recherche bin ich mir bei der Identifizierung jetzt sicher. Werde die Nematodenanwendung entsprechend anpassen.
Ich muss Mr Hulk Hogan anrufen, um mir mit den Felsen zu helfen, die ich im Untergrund gefunden habe. Dieser hier ist doppelt so groß wie ein Basketball.


Habe 4 Zoll tiefe Löcher über einen Teil des hinteren Rasens gestochen, in Erwartung einer Kalkdüngung.

Beschloss, 2g/m2 Harnstoff 46-0-0 (0,2 Pfund/M Stickstoff) auf den hinteren Rasen zu sprühen. Es war den ganzen Winter über so mild und nass und es sah so aus, als könnte er etwas Hilfe gebrauchen.

Ich will wirklich einen Rasenwalze...

 
#16 ·
bigbew said:
TheWhiteWizard said:
Wirklich Lust auf eine Rasenwalze...
Ich habe eine von Amazon abgeholt, die Garden Gear für 26 plus Lieferung. Habe sie noch nicht getestet, aber sie scheint solide genug zu sein und ist nicht zu groß für die Lagerung.
Klingt nach einem Schnäppchen! Lass uns wissen, was du davon hältst
 
#17 ·
Entschlossen, es durchzuziehen und weitere 27 lbs/M Kalkstein auf den vorderen zukünftigen Renovierungsbereich aufzubringen. Insgesamt 60 lbs/M in diesem Monat. Ich hoffe, dass 10 lbs/M über der empfohlenen Aufbringungsrate keine Probleme verursachen. War ein bisschen ein ungeduldiger Bieber hier, wollte aber den Großteil des Kalks vor der Renovierung erledigen lassen. Ich habe auf 1,5 Zoll gemäht, dann vor der Ausbringung weitere 4-6 Zoll Löcher gestochen, dann eine 50:50 Sand- und Kompostmischung eingearbeitet. Ich werde es mit einem Power Rake bearbeiten und ebnen, nachdem ich den gesamten Schöllkraut und das Gras mit Gly abgetötet habe.

Bodenprobe im Frühjahr 2019 empfahl insgesamt 143 lbs/M Kalk.

33 lbs/M im Juni 2019
32 lbs/M im November 2019
60 lbs/M im März 2020
125 lbs/M insgesamt. Theoretisch bringt mein pH-Wert auf etwa 6,4
 
#20 ·
social port said:
Du warst dieses Jahr schon fleißig. Ich habe auch einige Kalkapplikationen gemacht. Es ist eines meiner Lieblingprodukte zum Auftragen, weil die Rate hoch ist, so dass man das Gefühl hat, viel Produkt aufzutragen.
Das stimmt! Das Beste ist, dass ich es liebe!
Ich trage auch gerne Kalk auf, er hat einen schönen süßen Geruch :lol:
 
#22 ·
Ich habe überall dort, wo ich Schöllkraut gesehen habe, Glyphosat aufgetragen und den vorderen Bereich flächendeckend besprüht, weil er richtig gut befallen ist. Meine Sorge ist jetzt, was ich den ganzen Frühling und Sommer mit den daraus resultierenden kahlen Stellen machen soll. Ich werde vertikutieren und ebnen. Ich habe noch kein Zieldatum für die Aussaat. Soll ich einfach brachliegen lassen und Unkraut usw. sprießen lassen? Es ist ein ziemlich starker Hang, so dass starker Regen potenziell zu Abflussproblemen führen wird.
 
#23 ·
2 g/m2 Harnstoff 46-0-0 (0,2 Pfund/M N) auf den hinteren Rasen gesprüht. Mit 50 ml/100 m2 Triphos-Seetang, Huminsäure und Phosphit gemischt.
Einige kahle Stellen mit einigen Testtöpfen gefüllt. Einige winzige Gräser sprießen bemerkt. Ist es der Samen, den ich letzten Herbst gesät habe, oder etwas anderes? Hoffe, es ist kein Triv, aber es ist eine Möglichkeit, daher wird es überwacht.
 
#24 ·
Heute mit 3,175 cm gemäht und dann meine neue, selbstgemachte Harke in Arbeit genommen. Habe eine Mischung aus 3 Teilen Kompost zu 1 Teil Mutterboden gemacht und als Deckschicht aufgetragen. Etwas Gewicht auf die Harke zu legen, hat sie wirklich gut arbeiten lassen.
Anschließend 35 g/m² (½ Pfund/M² N) organischen Maxwell Myco1 aufgetragen und alles eingewässert.
Es fühlte sich gut an, das zu tun, der Kompost ist schön dunkel. Ich freue mich schon darauf, vielleicht nächstes Mal Sand für mehr Einebnung zu verwenden.
Ich hoffe, dass das Gras bald die Lücken füllt.



Die billige Harke in Arbeit genommen. Sie ist fantastisch!


 
#26 ·
Chris LI said:
Hallo Mark, die dünnen/kahlen Stellen, über die du dich letzten Herbst Sorgen gemacht hast, füllen sich langsam. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg mit dem, was du bisher getan hast. Es ist schön, deinen Fortschritt zu beobachten. Viel Glück!
Hallo, danke für die Ermutigung, Chris, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich hoffe wirklich, dass sich die Dinge verbessern, vor allem was den Boden angeht, dann hat das Gras sicherlich eine bessere Chance, anständig auszusehen, oder? Ich tue geduldig, was ich kann, um die Dinge zu verbessern und genieße die Arbeit auf dem Weg. Ich weiß, dass die Grasart, die ich gewählt habe, nicht jedermanns Geschmack ist, aber mal sehen, wie sie dieses Jahr abschneidet, und wir werden sie am Ende der Saison noch einmal betrachten.

Wenn du genau hinsiehst, kannst du sehen, dass ich ein wenig geschummelt habe, indem ich breitere Ränder geschnitten habe. Das hat den Auffülleffekt verstärkt, lol. Aber schau nicht zu genau hin, bitte :lol: , die kahlen Stellen haben ziemlich viele Unkrautgräser, sowohl halbreife als auch winzige. Ich grabe ab und zu ein paar aus, aber ich glaube, sobald ich eine neue hintere Grenze definiert habe, werde ich etwas Glyphos mischen, einen Streifen am Rand der Grenze behandeln und neu säen.

Meine Frau und ich mussten eine Spitzhacke benutzen, um ein paar Pflanzlöcher an dieser hinteren Grenze zu machen, wegen der Felsen unter der Erde. Wer auch immer diesen Ort gebaut hat, war sehr faul und hat so viel Zeug vergraben. Wir sind fürs Erste mit dem Pflanzen ziemlich fertig, also denke ich als nächstes daran, die Grenze mit ein paar Ziegeln zu definieren und etwas Mulch aufzubringen.