Lawn Care Forum banner

Eine Rasenfläche mit Schwingel ebnen.

16K views 27 replies 15 participants last post by  Cluelessone  
#1 ·
Hier ist eine Chronik der Einebnung von 18.000 Quadratfuß Rasenfläche mit Schwingel.Ich habe @Mightyquinns "Einebnung eines Bermuda-Rasen" sorgfältig gelesen und natürlich @wardconnors Videos gesehen... und trotzdem geschafft, Fehler zu machen/Lektionen zu lernen.Zuerst ein Shoutout an meine AusrüstungFantastische Hüte von Lawn Rebel... tolles Shirt von Lawn Care Nut (ich bin mit keinem von beiden verbunden, es ist nur coole Ausrüstung).Dieser Honda-Rotationsmäher von 1983. Er wird so gut wie gar nicht gewartet (außer die Messer) und startet immer beim ersten Zug. Wirklich eine erstaunliche Maschine.Ich habe auch einen Gorilla-Wagen benutzt, der sich bezahlt gemacht hat, ich kann nur Gutes darüber sagen.Im nächsten Beitrag komme ich zum Einebnen.

#2 ·

Tag eins (gestern) war extrem und unnötig schmerzhaft. Ich habe etwa dreimal so viel Sand auf die ersten 1.000 Quadratfuß gelegt. Ich war nicht sonderlich besorgt, zu viel Sand aufzutragen, da ich dachte, dass die Schleppmatte/der ebene Rasen/die Landschaftsharke überschüssigen Sand leicht bewegen würde.

ICH LAG FALSCH. Es war eine große Qual und dauerte fast den ganzen Tag, um den überschüssigen Sand vom Rasen zu harken, ihn in den Gorilla-Wagen zu schaufeln und woanders hin zu transportieren.

#3 ·
@CrackedCornCrack

Guter Junge.....Du hast es gut gemacht.

Ich habe meinen Rasen jetzt schon 4 Mal mit diesem Verfahren, das du angewendet hast, geebnet. Es ist wirklich so viel Arbeit. Jedes Mal, wenn ich diese Arbeit erledigt habe, dachte ich immer, dass ich VIEL zu viel Sand aufgetragen habe. Ich habe anderen bei ihrem Rasen geholfen und dasselbe gedacht. Es kommt IMMER großartig heraus. Es erfordert zwar etwas Arbeit, um es bis zur Bodenschicht zu bringen, aber am Ende verschwindet der Sand und man hat ein besseres Szenario als zuvor. Seien Sie geduldig und gehen Sie jeden Tag raus und harken Sie den Sand. Er wird sich seinen Weg nach unten bahnen und Sie werden mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Ich habe es schon oft gesagt und sage es noch einmal: Das Ebnen mit Sand macht süchtig. Es ist eine gefährliche Entwicklung, also seien Sie vorsichtig. Je ebener Sie es bekommen, desto besser sieht es aus.

Ja, viel Arbeit... aber man schläft in dieser Nacht wunderbar.

PS... dieser alte Rasenmäher ist fantastisch.

#5 ·
@craigdt, ja, das ist eine echte Herausforderung. Es ist ein laufendes Projekt, die obigen Bilder sind mein Vorgarten, den ich auf 1 Zoll geschnitten habe.

Ich mache auch den Rasen meiner Nachbarn, der auf 2 Zoll steht, und meinen Hinterhof, der sich auf UNGEFÄHR 0,5 Zoll befindet. @SwardEnthusiast macht seinen Vorgarten auf 1,75 Zoll.

All dies ist absichtlich, damit ihr alle sehen könnt, was für uns am besten funktioniert. Die Bermuda/KBG-Typen haben es einfach, da sie einfach super kurz schneiden können... Ich denke, es wird etwas schwieriger mit Schwingel.

Schon jetzt, selbst auf meinem 1-Zoll-Vorgarten, legt sich das Gras unter dem Gewicht des Sandes nieder, und es erfordert eine frustrierende Menge an Anstrengung, den Sand in die Krone einzuarbeiten. Ich werde heute und morgen den ganzen Tag daran arbeiten... weitere Bilder folgen heute Abend.

#10 ·
Der erste Schritt heute war also das Schneiden des Rückens (ungefähr 10.000 Quadratfuß) bei 1,5 Zoll mit einem Rotationsgerät und dann das erneute Schneiden bei 0,5 Zoll mit diesem Biest:

Mein hinterer Nachbar fragte mich: "Warum mähst du wie ein Pilger?"

Dann habe ich mit einem Anhänger-Aerator eine Kernbelüftung durchgeführt.

Schließlich habe ich etwa 1/4 des benötigten Sandes abgeladen und die Haufen beseitigt, indem ich den Sand mit einer Schaufel verteilte und dann den restlichen Haufen mit einem Landschaftsrechen verteilte.

Der Rest des Tages wurde damit verbracht, Sand in den Garten meines Nachbarn zu bringen, weiterhin meinem Vorgarten zu helfen, sich zu setzen, und an tiefen Stellen zusätzlichen Sand hinzuzufügen. Davon werde ich als Nächstes Bilder posten.

#12 ·
Heute Morgen habe ich jeden Rechen, ein Rasenwerkzeug, einen Schrubber und eine Schleppmatte benutzt, um den Sand weiter in das Blätterdach meiner Front zu arbeiten.

Es gibt nichts zu beschönigen, diese Arbeit ist scheiße. Es ist körperlich ziemlich anstrengend und man sieht nur eine sehr geringe Veränderung. Davon abgesehen ist der Unterschied zwischen gestern und heute enorm, daher ist es schön zu sehen, wie der Sand mit der Zeit verschwindet.
(Nebenbemerkung, schau dir diesen kranken Streifen an, den die Schleppmatte legt)

Hier ist ein Vergleich des Rasens meines Nachbarn (linke Seite des Bildes), gestern auf 2" geschnitten, und meinem (rechts), gestern auf 1" geschnitten. Sie erhielten eine ähnliche Menge an Sand... Ich ging in meinem Garten etwas schwerer vor

Ein paar Gedanken, warum sich sein Sand besser absetzt:

1. Anstatt einen Landschaftsrechen/eine Schleppmatte zu verwenden, habe ich die Sandhaufen mit einer Schaufel geschleudert, um zu beginnen. Dies half, ihn besser zu verteilen.

2. Mein Rasen ist viel dichter... fast zu dicht und der Sand scheint nicht in das Blätterdach fallen zu wollen. Die Werkzeuge (Schleppmatte, Rasen nivellieren, Besen) scheinen direkt auf dem Sand in meinem Garten zu gleiten, aber die Mischung aus Sand und Gras in seinem Garten.

3. Wir haben möglicherweise die gleiche Menge an Sand, aber die längeren Halme in seinem Garten verhindern, dass ich ihn sehe.

Hier ist ein Beispiel für meine Rasen****e, gemäht bei 1,75" irgendwann im Februar

Ich habe einen Seitengarten, wenn KBG auf 0,5" geschnitten wird, und der Sand verteilt sich DORT SO VIEL EINFACHER. Ich bin mir nicht sicher, ob es der HOC oder das Gras ist, mehr dazu morgen, wenn ich anfange, hinten zu streuen.

#13 ·
@1028mountain , Ich glaube, Sand ist die beste Wahl zum Nivellieren. Es gibt viele Ressourcen da draußen, welche Art von Sand, aber im Allgemeinen möchte man feinen Sand oder "Maurersand". Mein Lieferant hat es ziemlich einfach gemacht, er fragte: "Möchten Sie feinen oder groben Sand?" Andere Leute können "5 mm, doppelt gesiebt, ofengetrocknet" super tolles Golfplatzzeug bekommen. Meine lokale Wahl war "feiner Sand". @corneliani , Ich ziele auf 1/4-1/2 Zoll ab.... Ich habe nicht wirklich berechnet, wie viele Quadratfuß jeder Gorilla-Wagen in dieser Tiefe abdecken würde, aber man könnte das für eine genaue Abdeckung tun. @Mtsdream , für 3 Zoll möchten Sie vielleicht den Rasen herausschneiden, Mutterboden darunter legen und den Rasen ersetzen. Wenn Sie in meinem Hinterhof feststellen, gibt es einen großen Reno-Fleck, wo ich genau das vorhatte... außer dass ich keinen Rasenschneider gemietet habe. Also plante ich, etwa 100 Quadratfuß TTTF-Rasen auf schwerem Lehmboden zu schaufeln und zu rollen. Meine Frau sagte: "Du bist ein Idiot", nachdem ich etwa eine Stunde gearbeitet hatte, erkannte ich: "Ich bin ein Idiot". Also kaufte ich etwa 60 Kubikfuß (insgesamt) Erde, Dreck, Sand und Torfmoos und legte es auf den vorhandenen Rasen und ebnete es ein. Ich säte mit Schwingel und verpflanzte etwas Kbg, aber leider regnete es etwa 3 Wochen lang ununterbrochen, so dass die Etablierung weniger als ideal war. Dieser Bereich wird morgen einfach zerstört und ich werde ihn auf dem Durcheinander neu aussäen. Ich glaube nicht, dass Sie einfach 3 Zoll geraden Sand an zufälligen Stellen aufhäufen möchten... es würde zu Inkonsistenzen in Bezug auf Drainage und Ernährung führen, was später wahrscheinlich frustrierend wäre. @g-man ... Alter, vielen Dank, dass du das gesagt hast. Ich habe das heute mit einigem Erfolg getan, aber ich befürchtete, dass es... wie... irgendwie den Sand neu verteilen und unebene Stellen ausgleichen würde, was sich jetzt, wo ich es eintippe, völlig lächerlich anhört.

#15 ·
Cool danke Mann, werde mir das ansehen. Leider habe ich ein ziemlich großes Tal, von dem ich mir vorstelle, dass es eine Menge Sand braucht, um es zu füllen. Ich habe es zwar mit Sand/Hinterfüllung gefüllt, als ich eine Betonplatte einbauen ließ, aber das geschah einfach aus Bequemlichkeit und Notwendigkeit. Bin mir nicht sicher, ob es mehr Schaden oder Gutes angerichtet hat.

#16 ·
In Anbetracht dessen, dass alle darin übereinstimmen, dass dies Knochenarbeit ist, möchte ich sagen, dass ich zwei Turfco Metermatic-Topdresser zu verkaufen habe. Einer für 3000 $ und einer für 4000 $. Standort in Südwest-Michigan. Sollte in die Ladefläche eines Pick-ups passen, für alle, die die Fahrt machen wollen, oder ich kann gegen eine Gebühr liefern. Kontaktieren Sie mich für Details.

#18 ·
Ich neige dazu, den Arbeits-/Zeitaufwand für große Projekte zu unterschätzen...aber das Sandnivellieren meines Rasens lähmt mich vor Angst.

Hat jemand in Erwägung gezogen, eine Aufsitzkehrmaschine zu mieten? Ich stelle mir vor, dass die Bürste die Verteilung des Sandes schnell erledigen könnte und dass sie eine beträchtliche Schleppmatte zum Feinjustieren der Nivellierung ziehen würde. Die Tagespreise sind erschwinglich und in der Beschreibung steht "klimatisierter Fahrerraum für den Komfort des Bedieners". :D

#19 ·
@pure

Maaaaaan, ich bin genauso. Wenn ich denke, dass etwas eine Stunde dauern wird, dauert es normalerweise 6-8 Stunden. Ich war also ziemlich nervös wegen dieses Unterfangens.

Du kannst dir das Video von @wardconnor ansehen, in dem er 15 Tonnen Sand in 3 Stunden schaufelt............ Ich würde das nicht als Maßstab nehmen. Dieser Mann ist ALLES, WAS MANN IST. Ich habe DREI TAGE gebraucht, um 18 Tonnen zu schaufeln und zu verteilen.... und dabei hatte ich meistens Hilfe.

Meine Nachbarn und ich haben heute wahrscheinlich 10 Tonnen Sand geschaufelt, und wir vier haben dafür 5 Stunden gebraucht.... und wir sind nicht gerade.... Stubenhocker.

Wie auch immer, das Einbürsten ist wahrscheinlich das Schlimmste (wir alle 4 würden lieber Sand in eine Schubkarre schaufeln, als Sand in das Vordach zu harken), also wäre das Ding wahrscheinlich das Geld wert.

#20 ·

Einige Vorher- und Nachher-Bilder vom Hinterhof. Wir haben ungefähr 9-10 Tonnen Sand auf 9-10.000 Quadratfuß aufgetragen.

Hinweis: Dies ist nicht das fertige Produkt, es wurde noch etwas geglättet. Außerdem bin ich AUSGEFLIPP, als meine Front vor 2 Tagen so viel Sand hatte, und jetzt kann man nicht einmal sagen, dass ich Sand auf die Front gelegt habe, und ich wünschte, ich hätte ihn etwas schwerer aufgetragen.

Morgen arbeitet meine Frau eine 12-Stunden-Schicht und ich bin alleinerziehend, also hoffe ich, dass ich die Schritte, die ich unternommen habe, für alle, die interessiert sind, aufschreiben kann.

#21 ·

@SwardEnthusiast verwendete eine clevere Methode zum Auslegen von Sand (einer von uns harkte ihn aus einem gekippten Anhänger, während der andere ziemlich langsam fuhr), wodurch der Schritt "den Haufen umstoßen" so gut wie eliminiert wurde. Der Mann ist viel schlauer als ich, wie diese Bilder beweisen, und ich würde schätzen, dass sein Hof pro tausend Quadratfuß 20 Minuten schneller war.

#22 ·
Gute Arbeit. Der schwierigste Teil ist der Transport des Sandes. Wenn Sie eine Schubkarre oder einen von Hand gezogenen Muldenkipper verwenden, vergessen Sie es. Ich habe alles mit einem 4-Rad-Fahrzeug und einem Muldenkipper gemacht. Den Rest habe ich mit dem 4-Rad-Fahrzeug und dem Schlepper gemacht, den ich gebaut habe. Es ist wirklich harte Arbeit, aber es ist so lohnend.