Lawn Care Forum banner
4K views 36 replies 7 participants last post by  secured2k  
#1 ·
Das ist also mein tttf- und kbg-Rasen von Superturf 2ls bei United Seeds. Das ist 21 Tage nach dem Aussäen und ich bin etwas unglücklich darüber, wie es aussieht. Mein Rasen ist offensichtlich nicht eben, aber warum gibt es immer noch so viele Bereiche ohne Gras? Aus der Nähe betrachtet gibt es immer noch Samen, aber ich schätze, sie sind noch nicht gekeimt. Ist das schlimm oder soll ich einfach weiter warten?

#3 ·
Sieht trocken aus und muss gemäht werden. Schlechter Samen-Boden-Kontakt? Hat der Rasen eine Bewässerung? Haben Sie den Samen vorgekeimt? War dies eine komplette Renovierung, wie viele Quadratmeter? Wo befindet sich das?
Definitiv nicht trocken, könnte sogar zu nass sein. Ich habe keine Ahnung, warum es so aussieht. Es hat eine Bewässerung, nicht vorgekeimt, vielleicht etwas schlechter Samen-Boden-Kontakt. Befindet sich in Zone 7b, eine komplette Renovierung und nur der Vorgarten ist 4000 Quadratmeter groß. Soll ich wirklich mähen? Würde das nicht etwas von dem Babygras verletzen, das langsam wächst?

#4 ·
Mähen Sie, was bei 2" ausgetrieben ist. Sie wollen die Bestockung fördern, und nasses langes Gras ist schlecht. Die ST2 sagt 10-21 Tage für die Keimung des KBG, es sollte jetzt kommen, aber es hängt von den Bodentemperaturen ab. Ich bin in 7a, also habe ich um den Labor Day herum angefangen. Ich habe den Rasen fast bis zum nackten Boden abgetragen und Erde zum Einebnen hinzugefügt.

#8 ·
#11 ·
Wie viele Pfund Saatgut pro 1000 Fuß?

Haben Sie die oberste Bodenschicht angeritzt, bevor Sie das Saatgut ausgebracht haben?

Gab es größere Regenmengen, die zu Pfützenbildung an diesen tiefen Stellen führen würden?

Startdünger?

Wenn Sie vor der Aussaat Unkrautvernichter verwendet haben, was haben Sie verwendet und wie viele Tage vor der Aussaat?

Frost?

Ich bin auch in 7b. Wenn ich Sie wäre, würde ich einen Rechen nehmen, den Boden an den kahlen Stellen aufbrechen, etwas Mutterboden streuen, mehr Saatgut ausbringen und mit Torfmoos bedecken.
Ich habe versucht, etwa 10 Pfund pro 1000 Quadratfuß zu verwenden, wie ich denke. Ich habe die oberste Schicht angeritzt, weil ich vorher geackert hatte. Habe nicht allzu viele tiefe Stellen, nur etwa 3, und die sind nicht groß. Habe Starterdünger mit 0,75 Pfund pro 1000 Quadratfuß verwendet. Ich hatte Glyphosat verwendet und es war wahrscheinlich gute 3 Wochen her, bevor ich das Saatgut ausgebracht habe. Noch kein Frost und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 3 Wochen. An den kahlen Stellen kommt es rein, aber kaum.

#13 ·
Ich habe Anfang September eine komplette Renovierung mit demselben Saatgut durchgeführt. Es dauerte etwa 5 DAS, bis ich eine anständige Menge kleiner grüner Sprossen bemerkte. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich einen ziemlich soliden Bestand im gesamten Garten. Es gibt ein paar Flecken oder dünnere Stellen, aber keine großen kahlen Erdflecken. Ich habe es auch mit einer Rate von 10 Pfund pro 1.000 durchgeführt. Ich denke, bis jetzt hätte es keimen sollen oder nicht. Ich habe Probleme mit der Wassermenge, die ich bei ungewöhnlich hohen Temperaturen auftragen soll. Ich würde in Betracht ziehen, etwas Saatgut von Hand auf die kahlen Stellen zu geben und entweder leicht zu rechen oder leicht zu bedecken und diese Stellen von Hand zu bewässern, um sie feucht zu halten und zu sehen, was passiert. Es sieht so aus, als ob ein Teil des Saatguts in die wirklich dichten Grasflächen geschwommen ist.

#16 ·
Ich habe Anfang September eine komplette Renovierung mit demselben Saatgut durchgeführt. Es dauerte etwa 5 DAS, bis ich eine anständige Menge kleiner grüner Sprossen bemerkte. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich einen ziemlich soliden Bestand im gesamten Garten. Es gibt ein paar Flecken oder dünnere Stellen, aber keine großen kahlen Stellen. Ich habe es auch mit einer Rate von 10 Pfund pro 1.000 gemacht. Ich würde denken, dass es bis jetzt gekeimt hätte oder nicht. Ich habe es schwer mit der Wassermenge, die ich bei ungewöhnlich hohen Temperaturen auftragen muss. Ich würde in Betracht ziehen, etwas Saatgut von Hand auf die kahlen Stellen zu geben und entweder leicht zu rechen oder leicht zu bedecken und diese Stellen von Hand zu bewässern, um sie feucht zu halten und zu sehen, was passiert. Es sieht so aus, als ob ein Teil des Saatguts in die wirklich dichten Grasflächen geschwommen ist.
Wie sieht also Ihr Garten im Moment aus? Denken Sie, Sie könnten ein Bild schicken?

#30 ·
Image

Image

Image

Also, ich habe es gerade mit 7b zu tun, und die Temperaturen liegen diesen Monat im Durchschnitt zwischen Mitte und Ende der 60er und Mitte der 50er. Was ist mein bestes Vorgehen? Ich habe einmal gemäht, und jetzt ist das Gras sehr langsam gewachsen, wenn es nicht sogar schon aufgehört hat zu wachsen. Wird es einen Winter überstehen? Sollte ich ruhend säen? Ich kann nicht wirklich bis zum nächsten Herbst warten, um es zu reparieren, weil ich weg sein werde.

#31 ·
View attachment 60123
View attachment 60122
View attachment 60121

Also, ich habe es derzeit mit diesem in 7b zu tun, und die Temperaturen liegen diesen Monat im Durchschnitt zwischen Mitte und Ende 60 und Mitte 50. Was ist mein bestes Vorgehen? Ich habe einmal gemäht, und jetzt wächst das Gras sehr langsam, wenn es nicht bereits aufgehört hat zu wachsen. Wird es einen Winter überstehen? Soll ich ruhend säen? Ich kann nicht wirklich bis zum nächsten Herbst warten, um es zu reparieren, weil ich weg sein werde.
Besorgen Sie sich schnell etwas Stickstoff darauf