Lawn Care Forum banner

John Deere X350 100-Stunden-Wartungsservice - DIY

13K views 11 replies 3 participants last post by  FlowRider  
#1 ·
Alter Luftfilter und Schaumstoff-Vorfilter - er wird an manchen Tagen viel schmutziger....

#4 ·
Sobald Sie die Trümmer entfernt haben (ich benutze eine alte Zahnbürste und einen Pinsel), können Sie den Luftfilter herausziehen. Ich stopfe ein Scott's-Werkstatttuch in den Lufteinlass, um Müll und Schmutz vom Vergaser und Motor fernzuhalten. Es ist unglaublich, wie viel Staub, Schmutz, Gras und Pollen sich in den Ritzen davon ansammeln können.

#5 ·
Ich wasche das Luftfiltergehäuse mit dem Schlauch ab und reinige es mit der alten Zahnbürste und Autoreiniger. Es reinigt den Kunststoff und Gummi richtig gut, und es sieht brandneu aus, wenn man fertig ist. Bis man wieder mäht.

#7 ·
Ich habe es angeworfen und es läuft besser als neu. Der Kawasaki-Motor mag dieses Motoröl - er läuft viel ruhiger und leiser. Der Motor läuft sehr stark.

Ich muss prüfen, was die Werkstatt mir berechnet hätte.

Ich habe mir ein paar Stunden Zeit genommen und dabei Radio gehört.

Ich muss das Mähwerk abnehmen und die Messer durch neue ersetzen.

Ich muss aber zuerst den Vorgarten scheren und die Unkrautsamenköpfe abschneiden...

Ich hoffe, ihr genieĂźt euren Samstag. Heute Abend kommt ein Regensturm.

#12 ·
daviddsims said:
Gibt es einen Grund, warum Sie das JD Turfguard-Ă–l nicht verwenden @FlowRider ?
Nein. Ich hatte etwas Ă–l, das ich schon eine Weile hatte, also wollte ich es einfach aufbrauchen und das frischere Ă–l behalten.

Ich werde das JD-Öl einfach beim nächsten Ölwechsel verwenden... Und Castrol stellt einige sehr hochwertige Öle her, also...