Lawn Care Forum banner

Es ist fast Frühlingshirschsaison

5.2K views 15 replies 8 participants last post by  VALawnNoob  
#1 ·
:? Es ist fast wieder so weit. Der Frühling kommt. Für mich bedeutet das, Rehe von meinem Rasen und meinen Gärten fernzuhalten. Ich bin gut damit gefahren, Repellentien zu wechseln, aber es ist immer diese Jahreszeit mit Frühlingsregen und meinem Arbeitsplan, wenn ich ein oder zwei Tage mit dem Sprühen aussetze und die Rehe die Gelegenheit nicht verpassen, hereinzukommen und das neue Wachstum an Pflanzen zu fressen. Ich habe gelernt, dass rehresistent definitiv nicht rehfest bedeutet. Ich habe gesehen, wie sie schwertartige Yucca bis zum Boden abgefressen haben! Ein hoher Zaun ist keine Option (WEG). Ich frage mich nur, ob jemand Tipps oder Tricks hat, die er teilen möchte, um Wildschäden auf ein Minimum zu beschränken! Danke

#4 ·
Ich hatte Glück mit flüssigem Zaun und Plantskydd. Plantskydd wird aus Schweineblut hergestellt. Es färbt Pflanzen vorübergehend. Letztes Jahr hatte ich den größten Erfolg mit Bobbex. Bobbex hat bisher für mich am besten funktioniert. Ich versuche, Abwehrmittel während der gesamten Vegetationsperiode zu wechseln.

#11 ·
Ok. In der letzten Woche waren Hirsche fast jeden Tag an derselben Stelle in meinem Garten. Natürlich habe ich jetzt Rasenschäden. Der Schaden wird sich selbst reparieren, sobald die Temperaturen steigen, aber es ist ärgerlich. Also habe ich heute ein paar Irish Spring Seifenstücke gekauft. Ich habe eine alte Käsereibe benutzt und drei Stück abgerieben und im Garten verteilt, aber hauptsächlich in diesem einen Bereich. Ich werde versuchen, ein Update zu geben, wenn ich eine Abnahme der Wildaktivität feststelle.

#12 ·
Nur ein Update für diejenigen, die interessiert sind. Seit ich die geraspelte Irish Spring Seife um meinen Garten gelegt habe, habe ich kein einziges Reh gesehen, das in meinem Rasen oder meinen Blumenbeeten grast! Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zufall ist, aber ich finde es bisher sehr interessant. Die einzigen beiden Male, die ich Rehe in einer Entfernung von 9 Metern zu meiner Grundstücksgrenze gesehen habe, war, als eine Gruppe von ihnen (10-12) in die Nähe kam, sich dann aber umdrehte und ging. Das zweite Mal sah ich, wie ein Streuner etwa 5 durch den Garten jagte! Ich werde weiterhin beobachten und hoffe das Beste für diesen kommenden Frühling.

#13 ·
mmacejko said:
Nur ein Update für diejenigen, die interessiert sind. Seit ich die geraspelte Irish Spring Seife in meinem Garten verteilt habe, habe ich kein einziges Reh gesehen, das in meinem Rasen oder in meinen Blumenbeeten grast! Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zufall ist, aber ich finde es bisher sehr interessant. Die einzigen beiden Male, die ich Rehe innerhalb von 10 Metern von meiner Grundstücksgrenze gesehen habe, war, als eine Gruppe von ihnen (10-12) in die Nähe kam, sich aber dann umdrehte und ging. Das zweite Mal sah ich einen Streuner, der etwa 5 durch den Garten jagte! Ich werde weiterhin beobachten und das Beste hoffen. Dieses kommende Irish Spring.
FTFY

Schön zu hören, dass es bei Ihnen funktioniert hat.

#14 ·
Ich weiß, es ist ein alter Beitrag, aber ich habe gerade eine halbe Gallone Bobbex bestellt. Muss es auf den ganzen Rasen gesprüht werden? Die Hirsche feiern in meinem Garten ein Fest. @mmacejko Ich werde auch Irish Spring ausprobieren.

#15 ·
mmacejko said:
Milorganite hilft früh im Jahr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Hirsche daran gewöhnen, es zu riechen und sich im späten Frühling, Frühsommer daran gewöhnen.
Wie oft bringst du es aus? Ich stelle fest, dass ein wenig um die Pflanzen, von denen ich sie fernhalten möchte, alle 2 oder 3 Wochen sie die ganze Saison fernhält. Wenn ich es vergesse und zu lange warte, kann ich Spuren des Knabberns an den Pflanzen sehen.