Lawn Care Forum banner

Ist das zu viel Milorganit?

4.6K views 11 replies 10 participants last post by  saidtheblueknight  
#1 ·
Hallo liebe Rasenliebhaber.

Ich lebe in Süd-Massachusetts und habe meinen Rasen letzten Herbst mit einer Mischung aus KBG und Roggen renoviert. Er ist schön geworden und sieht dieses Jahr gut aus.

Ich habe mich entschieden, dieses Jahr Milorganite zu verwenden und möchte es wöchentlich anwenden (Spoon Feeding). Ich plane, während der Vegetationsperioden (Mai-Juni und Sept-Nov) jede Woche 15 lbs Milo auszubringen. Dies ergibt 0,20 lbs pro k Stickstoff pro Anwendung.

Dies ist die Formel, die ich mir ausgedacht habe. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie dies für übertrieben halten. Ich freue mich über jeden Rat.

4420 Quadratfuß Rasen.

Ausgebracht - 2 Säcke Milo am 30. März = 0,87 lbs pro k (64 lbs Milo)

Mai - Juni (10 Wochen) 15 lbs pro Woche = 2,04 lbs pro k (150 lbs Milo)

Juli - Aug (9 Wochen) 7,5 lbs pro Woche = 67,5 lbs pro k (67,5 lbs Milo)

Sept - Nov (13 Wochen) 15 lbs pro Woche = 1,628 lbs pro k (195 lbs Milo)

Gesamtdünger - 476,5 lbs = 6,47 lbs pro k für 2020

Danke
David

#2 ·
Milo wäre keine gute Wahl für die Löffelernährung, da seine Freisetzung unvorhersehbar ist und es eine teure Vorgehensweise ist. Außerdem ist es wirklich schwierig, wenn nicht unmöglich, dieses kleine Produkt gleichmäßig auf 1.000 Quadratfuß zu verteilen.

Harnstoff, der über ein Sprühgerät (nicht einen Streuer) aufgetragen wird, wäre meine Wahl, wenn ich wöchentlich löffeln würde. Es ist billig und genau messbar.

#3 ·
Ambrosius said:
Hallo liebe Rasenliebhaber.

Ich lebe in Süd-Massachusetts und habe meinen Rasen letzten Herbst mit einer Mischung aus KBG und Roggen renoviert. Er ist schön geworden und sieht dieses Jahr gut aus.

Ich habe mich entschieden, dieses Jahr Milorganite zu verwenden und möchte es wöchentlich anwenden (Spoon Feeding). Ich plane, während der Vegetationsperioden (Mai-Juni und Sept.-Nov.) jede Woche 15 lbs Milo auszubringen. Dies ergibt 0,20 lbs pro k Stickstoff pro Anwendung.

Dies ist die Formel, die ich erstellt habe. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie dies für übertrieben halten. Ich freue mich über jeden Ratschlag.

4420 Quadratfuß Rasen.

Ausgebracht - 2 Säcke Milo am 30. März = 0,87 lbs pro k (64 lbs Milo)

Mai - Juni (10 Wochen) 15 lbs pro Woche = 2,04 lbs pro k (150 lbs Milo)

Juli - Aug (9 Wochen) 7,5 lbs pro Woche = 67,5 lbs pro k (67,5 lbs Milo)

Sept. - Nov. (13 Wochen) 15 lbs pro Woche = 1,628 lbs pro k (195 lbs Milo)

Gesamtdünger - 476,5 lbs = 6,47 lbs pro k für 2020

Danke
David
Ich stimme @Gilley11 zu, eine schnell freisetzende N-Quelle ist vorzuziehen, wenn Sie Ihr Gras wöchentlich mit dem Löffel füttern möchten.

Außerdem ist Milo keine gute Wahl bei kühleren Temperaturen.

#4 ·
Wenn Sie sich für die Verwendung von Milo entschieden haben, ist es ein Langzeitdünger. Theoretisch sollte er, wenn Sie ihn ausbringen, je nach Geschwindigkeit des Abbaus 6-8 Wochen lang N freisetzen. Wenn Sie im Juni 1 Pfund/M N ausbringen, sollte N für die nächsten 6 Wochen verfügbar sein, so dass eine Löffel-Fütterung nicht erforderlich wäre. Auch das ist nur Theorie, und man kann sich nie sicher sein. Wenn Sie es löffelweise zuführen wollen, ist das Sprühen von Harnstoff der richtige Weg.

#5 ·
Sie sparen $$ durch die Verwendung Ihrer lokalen Biosoliden. Ich glaube, es heißt Bay State. Es ist wie $3 pro Beutel. Überprüfen Sie die Ordner der Heimatstadt auf Anleitungen für lokale Mitglieder.

Die ausschließliche Verwendung von Biosoliden erhöht Ihren Phosphorgehalt. AMS oder Harnstoff von einem handgeführten Streuer wöchentlich ergeben großartige Ergebnisse.

#6 ·
Ich muss zustimmen, dass Milo in mancher Hinsicht gut ist, aber es wird den Preis für Phos in die Höhe treiben, der Preis ist gestiegen. Home Depot führt eine phosfreie Option, Purely oganic 10-0-2, 18 $ für 5.000 Quadratfuß. Ich plane, dies im Juli zu verwenden. Ich verwende jetzt AS.

#8 ·
Babameca said:
@Chris1 Ich wäre überrascht, wenn dies bei 10 % N und P frei zu 100 % biologisch wäre.
Warum? Es ist nur Sojaschrot und andere Getreidesorten. Außerdem sind die Etiketten garantierte Mindestwerte, daher könnte es mehr als 0 haben.

#10 ·
In Massachusetts könnten Sie Bay State Fertilizer ausprobieren, wie jemand erwähnt hat. Es ist in Quincy oder in einigen lokalen Baumärkten zu einem höheren Preis als die 3,50 $ pro Sack im Werk (das derzeit geschlossen ist) erhältlich. Wenn Sie es löffelweise verabreichen, würde ich Urea versuchen, da Sie damit gute Ergebnisse erzielen werden. Ich bin mir nicht sicher, wo in Südost-Massachusetts, aber es gibt Ventura's Grain in Taunton, das es führt.

#11 ·
g-man said:
Babameca said:
@Chris1 Ich wäre überrascht, wenn dies bei 10 % N und P frei zu 100 % organisch wäre.
Warum? Es ist nur Sojaschrot und andere Getreidesorten. Außerdem sind die Etiketten garantiert minimal, also könnte es mehr als 0 haben.
Ich mag mich irren. Das habe ich gefunden:
https://www.epicgardening.com/organic-fertilizers/