Lawn Care Forum banner

Ist das ein Maulwurftunnel?

1.8K views 8 replies 7 participants last post by  Monocot Master  
#1 ·
Image

Image

ich war ein paar Tage weg und ging in den Hinterhof und stieß darauf. Es sieht so aus, als hätte etwas einen Tunnel gegraben. Irgendwelche Ideen, was das verursacht haben könnte?

#4 ·
Ja, ich wette, das ist ein Maulwurf. Ich habe gute Ergebnisse mit Scherenfallen von Amazon erzielt.
Weißt du, welche Falle du hast? Ich hatte Erfolg mit Trapline-Fallen, aber sie sind etwas aufwendig einzurichten, und ich habe einen Maulwurf, der dieses Jahr beschlossen hat, meine Fallen zu umgehen oder zu untergraben.

#5 · (Edited)
Ich wette, das kommt von einem Maulwurf. Ich habe einen Wald/Bach, der an einer Seite unseres Grundstücks verläuft. Es ist ein ständiger Kampf mit Maulwürfen das ganze Jahr über. Ich benutze dieses Zeug, habe gerade den 2. Eimer davon gekauft. Ich benutze auch Bifen I/T & Imidacloprid. Ich habe Angst zu sagen, ob es funktioniert, ich will mich nicht selbst verhexen.

#6 ·
#9 ·
These are the ones I use.
Bestätigt! Diese funktionieren. Und waren etwas benutzerfreundlicher als die von Trapline und viel einfacher einzustellen als die Nash Choker-Falle.

• Like
Reactions: Redtwin
#7 ·
Ein toter Maulwurf ist der beste Maulwurf. Gopherhawk war das Beste, was ich gekauft habe, als einer in meinen Garten eindrang. Meiner Meinung nach viel einfacher einzurichten als die traditionellen Fallen im Krallenstil, und man kann sehen, dass die Falle ausgelöst wurde, ohne sie ausgraben zu müssen. Außerdem würde ich mich nicht mit Abschreckungsmitteln oder albernen Ködern/Vibrationsgeräten oder was auch immer abmühen, OP.

#8 ·
View attachment 45019
View attachment 45018
ich war ein paar Tage weg und ging in den Hinterhof und stieß darauf. Es sieht so aus, als hätte etwas getunnelt. Irgendwelche Ideen, was das verursacht haben könnte?
Ich denke, wir sollten die hellere Seite sehen, dass unser Rasen gesund sein muss, sonst wären die Maulwürfe nicht da. Vor etwa 20 Jahren habe ich Köderfallen aufgestellt, und die Maulwürfe starben unter der Erde und stanken den Garten zu, und dann gruben größere Tiere sie aus und verursachten noch mehr Schäden. Der Vater meiner Frau fragte mich, warum ich die Maulwürfe töte? Dann erklärte er weiter, dass sie Ihren Rasen belüften, die Larven entfernen und die Tunnel zertrampeln, bevor Sie mähen.