Lawn Care Forum banner
21 - 40 of 63 Posts
@Delmarva Keith, einfach nein.

Wenn Sie die ET verfolgen, sehen Sie (Nordosten oder mittlerer Atlantik), dass im Juli, wenn die Temperaturen hoch sind (80er, 90er) und die Sonne scheint, die ET etwa 0,25 Zoll pro Tag betragen kann. 7÷4=1,75 Zoll Nutzung pro Woche. Daher ziehe ich es oft vor, in diesen Zeiten so nah wie möglich an 1,5 Zoll pro Woche zu gießen, wenn der Regen ein Defizit hinterlässt (was er normalerweise tut). Ich versuche, die Bewässerungsereignisse um das Mähen herum zu planen und sie so zu verteilen, dass Hitzestress so weit wie möglich gemildert wird. Einiges hängt auch von der Grassorte und dem visuellen Stress, dem Alter des Bestands, der Menge an abiotischem und biotischem Stress usw. ab.

Ich gieße im Juli im Durchschnitt normalerweise 2,5 Mal pro Woche.

Ich versuche, die Wachstumsrate niedrig zu halten, aber nicht so niedrig, dass Rost oder etwas anderes das Gras stark beschädigt. Leider neigen die meisten KBG-Sorten dazu, den Wasserverbrauch nicht gut zu modulieren... sie sind entweder grün und wachsen kräftig oder welken und stehen kurz vor der Ruhephase. Ich versuche, Letzteres zu vermeiden. Hoher und feiner Schwingel und sogar Raygras sind in dieser Hinsicht besser, ebenso wie bestimmte KBG-Sorten... sie verlangsamen sich, ohne sofort zu welken. Natürlich führt zu viel direkte Hitze dazu, dass feiner Schwingel leicht in den Ruhezustand übergeht. Ich bin immer auf der Suche nach Sorten jeder Art, die gut mit dem Wasserverbrauch umgehen.

Das und das Gießen von trockenen Stellen von Hand nach Bedarf.

Delmarva Keith said:
Ich sehe immer wieder, wenn Leute über Bewässerung sprechen, den Rat von 1 Zoll pro Woche.
Nein, ich glaube auch nicht, dass es richtig ist.

Außerdem, wie Sie erwähnen, ist es überall (nicht nur in diesem Forum) – der Rat „1 Zoll pro Woche“ ist im Grunde allgegenwärtig. Eine Google-Suche nach „Rasen 'Wasser pro Woche'“ liefert Hunderttausende von Treffern, wobei 1 Zoll pro Woche bei weitem am häufigsten vorkommt, aber andere Empfehlungen gehen bis zu 1,5 Zoll pro Woche oder bis zu 0,5 Zoll pro Woche und alles dazwischen.

Für mindestens ein paar Wochen jedes Jahr, so wie eine kaputte Uhr zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt, ist 1 Zoll pro Woche wahrscheinlich ein guter Rat für fast jeden Standort mit Rasen in der kühlen Jahreszeit für mindestens ein paar Wochen jedes Jahr. ;)

Delmarva Keith said:
Ich sehe immer wieder, wenn Leute über Bewässerung sprechen, den Rat von 1" pro Woche. Auch Ermahnungen, so selten wie möglich zu gießen, vielleicht zweimal pro Woche. Das bringt mich immer zum Grübeln - wo zum Teufel funktioniert das eigentlich?

Wo ich bin, liegt die Wasserkapazität des Bodens bei etwa 0,9" in unserem sandigen Lehmboden mit (vielleicht optimistischen) 10" Wurzelzonentiefe. ETo liegt im Durchschnitt bei etwa 0,23" pro sonnigem Tag. Regen ist von Mitte Juni bis etwa Ende August so gut wie vernachlässigbar. Auf prognostizierter Basis, beginnend bei 100%, um einen minimalen Bodenwassergehalt von 40% aufrechtzuerhalten, wäre die zulässige Erschöpfung 0,54", was im Grunde jeden zweiten Tag erreicht würde. Die tatsächliche Erschöpfung würde etwa 0,46" betragen, die jeden zweiten Tag aufgetragen werden müsste, um die Dinge gesund zu halten. Das sind 1,61" insgesamt pro Woche, wobei jeden zweiten Tag bewässert wird, als Minimum. Die tatsächliche Felderfahrung bestätigt die Vorhersagen.

Gibt es außer dem Nordosten, vielleicht nördlich von New Jersey, Orte, an denen die "Standard"-Bewässerung von 1" pro Woche, aufgeteilt in zwei Bewässerungen pro Woche, richtig ist und tatsächlich funktioniert? Nur wenn ich mir eine Karte ansehe, sagt mir eine wilde Vermutung nein. Sollten wir darüber nachdenken, den "Standard"-Rat zu ändern?
Es ist eine großartige Frage, und ich weiß nicht, woher sie kommt, aber was würden Sie dem durchschnittlichen Hausbesitzer sagen, wenn er die Frage stellt: "Wie viel sollte ich den Rasen gießen?"

Ich bin auch neugierig auf Ihre Berechnungen und Messungen. Haben Sie eine Möglichkeit, die aktuelle Bodenfeuchtigkeit zu messen? Außerdem, wie erhalten Sie die Evapotranspirationsrate? Vermutlich würde die Rate nicht nur von der Temperatur abhängen, sondern auch davon, ob es zum Beispiel Bäume gibt? Gehen Sie im Grunde von einer Annahme der tatsächlichen Bodenfeuchtigkeit aus und gehen dann davon aus, dass die potenzielle Evapotranspiration die gleiche ist wie die tatsächliche, und wobei die PE eine Funktion der Temperatur ist?

Ich will nicht klugscheißen. Ich bin wirklich an diesen Berechnungen interessiert und daran, ob ich beim Gießen präziser werden könnte. Ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, oder ob es zu viele Variablen gibt, um dies zu etwas anderem als theoretisch zu machen. Danke

Ich stelle meine beiden Impakt-Sprinkler, die jeden Morgen für 30 Minuten jeden Tag von Ende Juni bis September eine Kopf-an-Kopf-Abdeckung erhalten, auf. Ich habe ein All-PRG, das frittiert, wenn ich es nicht tue. Ein Zoll pro Woche funktioniert definitiv nicht für kurze PRG-Wurzeln.

tgreen said:
Delmarva Keith said:
Ich sehe immer wieder, wenn Leute über Bewässerung sprechen, den Rat von 1" pro Woche. Auch Ermahnungen, so selten wie möglich zu gießen, vielleicht zweimal pro Woche. Das bringt mich immer zum Grübeln - wo zum Teufel funktioniert das eigentlich?

Wo ich bin, liegt die Wasserkapazität des Bodens bei etwa 0,9" in unserem sandigen Lehmboden mit (vielleicht optimistischen) 10" Wurzeltiefe. Die ETo liegt im Durchschnitt bei etwa 0,23" pro Sonnentag. Regen ist von Mitte Juni bis etwa Ende August so gut wie vernachlässigbar. Auf prognostischer Basis, beginnend bei 100%, um einen Mindestgehalt von 40% Bodenwasser zu halten, würde die zulässige Erschöpfung 0,54" betragen, was im Grunde jeden zweiten Tag erreicht würde. Die tatsächliche Erschöpfung würde etwa 0,46" betragen, die jeden zweiten Tag angewendet werden müsste, um die Dinge gesund zu halten. Das sind insgesamt 1,61" pro Woche, die jeden zweiten Tag bewässert werden, als Minimum. Die tatsächliche Feldpraxis bestätigt die Vorhersagen.

Gibt es außer dem Nordosten, vielleicht nördlich von New Jersey, Orte, an denen die "Standard"-Bewässerung von 1" pro Woche, aufgeteilt in zwei Bewässerungen pro Woche, richtig ist und tatsächlich funktioniert? Wenn ich mir nur eine Karte ansehe, sagt mir eine wilde Vermutung, dass es nicht so ist. Sollten wir darüber nachdenken, den "Standard"-Rat zu ändern?
Es ist eine großartige Frage, und ich weiß nicht, woher sie kommt, aber was würden Sie dem durchschnittlichen Hausbesitzer sagen, wenn er die Frage stellt: "Wie viel soll ich den Rasen bewässern?"

Ich bin auch neugierig auf Ihre Berechnungen und Messungen. Haben Sie eine Möglichkeit, die aktuelle Bodenfeuchtigkeit zu messen? Außerdem, wie erhalten Sie die Evapotranspirationsrate? Vermutlich würde die Rate nicht nur von der Temperatur abhängen, sondern auch davon, ob es zum Beispiel Bäume gibt? Gehen Sie im Grunde von einer Annahme der tatsächlichen Bodenfeuchtigkeit aus und nehmen dann an, dass die potenzielle Evapotranspiration gleich der tatsächlichen ist und wobei die PE eine Funktion der Temperatur ist?

Ich will kein Klugscheißer sein. Ich bin wirklich an diesen Berechnungen interessiert und daran, ob ich beim Gießen präziser werden könnte. Ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll oder ob es zu viele Variablen gibt, um dies zu etwas anderem als Theorie zu machen. Danke
Ich verwende die ET der lokalen Wetterstation als Proxy für genaue Messungen. Es kommt dem nahe genug, und dann passe ich es basierend auf den Ergebnissen an. Zu trocken? Länger gießen. Funktioniert es über einen längeren Zeitraum nicht? Fügen Sie stattdessen eine zusätzliche Bewässerungssitzung hinzu. Das ist der Kunstaspekt. Aber die ET-Daten der lokalen Wetterstation bringen mich sehr nahe.

Meine Antwort für den Durchschnittsmenschen in CT oder RI: Gießen Sie so tief und selten wie möglich. Und messen Sie den Regen, damit Sie wissen, wie viel Sie hinzufügen müssen. Wenn es nicht regnet und man von fast voller Sonne ausgeht, bedeutet das normalerweise dreimal pro Woche eine halbe Zoll pro Sitzung im Juli, etwas seltener und vielleicht tiefer im August, im September nicht mehr als zweimal pro Woche (aber etwas tiefer, z. B. 0,75 Zoll pro Sitzung), und im Oktober einen Zoll pro Woche auf einmal. Juni ist ähnlich wie September. Mai ist nach Bedarf, der volle Zoll auf einmal, wenn möglich (Vorbelastungskonditionierung). Ich würde auch vorschlagen, dass sie schattige Bereiche weniger gießen, um zu verhindern, dass sich Wasser ansammelt, und/oder ihre unterirdischen Köpfe anpassen, falls zutreffend, um die Ausgabe in diesen Bereichen entsprechend zu reduzieren. Und gießen Sie die trockensten Stellen nach Bedarf von Hand nach (dies kann auf die Sonneneinstrahlung, den Bodentyp usw. zurückzuführen sein). Und diese gelten speziell für CT/RI und einen kleinen Teil von New York in der Nähe von NYC.

Natürlich variieren die Sonnenwinkel, die Baumbedeckung usw. je nach Jahreszeit und sogar pro Jahr (z. B. Insektenentlaubung...war schon da, habe mich damit befasst), also passen Sie sich entsprechend an und versuchen Sie, Ihre Bewässerung so zu timen, dass sie spätestens dann verwelkt, aber nicht mehr als einen Tag später.

Meine Rasenflächen hinten bekommen etwas mehr Schatten und/oder weniger direktes Sonnenlicht und haben daher einen anderen Zeitplan. Ich habe es in den letzten Jahren ziemlich gut hinbekommen.

Sie versuchen auch nicht, die Ruhephase einzuleiten und dann zu gießen, aber das könnte ein Missverständnis sein, von dem manche Leute denken, dass es dasselbe wie selten ist. In meinen ersten paar Jahren wartete ich vor dem Gießen auf die Einleitung der Ruhephase, weil ich "selten" falsch verstanden habe.

Nicht zu komplex, oder?

Haftungsausschluss: Tolle grobe Richtlinie für CT/RI. Overkill in z. B. Maine und wahrscheinlich nicht genug Tiefe und/oder Bewässerungshäufigkeit in z. B. Virginia.

Die 1" pro Woche, tiefe und seltene Mantra ist meiner Meinung nach eine YMMV-Sache. In sandigen Böden wie wir sie auf Long Island haben, haben Sie keine Chance damit durchzukommen, wenn Sie Ihren Rasen im Sommer grün halten wollen. Grasart, Schatten, Luftfeuchtigkeit... Ich handhabe das Wässern wöchentlich. Meiner Meinung nach ist, WANN man gießt, wichtiger als wie oft.

Danke für den Thread, Kieth, er hat mir heute etwas anderes zu denken gegeben, da ich letztes Wochenende damit verbracht habe, auf dem Boden zu liegen und die Düsengröße in sieben Zonen zu überprüfen. Nun..... vielleicht.... werde ich in ein paar Tagen noch ein paar mehr programmieren, vielleicht nur die Zonen, die braun geworden sind. Ich lebe das gute Leben im LAND DES ANGENEHMEN LEBENS, ich erinnere mich an Bailey Goss und Diamond Jim. Joe

Discussion starter · #31 ·
tgreen said:
Delmarva Keith said:

Wo ich bin, liegt die Wasserkapazität des Bodens bei etwa 0,9" in unserem sandigen Lehmboden mit (vielleicht optimistischen) 10" Wurzeltiefe. ETo liegt im Durchschnitt bei etwa 0,23" pro sonnigem Tag. Regen ist von Mitte Juni bis etwa Ende August so gut wie vernachlässigbar. Auf prognostizierter Basis, beginnend bei 100%, um einen minimalen Bodenwassergehalt von 40% aufrechtzuerhalten, würde die zulässige Erschöpfung 0,54" betragen, was im Grunde jeden zweiten Tag erreicht würde. Die tatsächliche Erschöpfung würde etwa 0,46" betragen, die jeden zweiten Tag aufgetragen werden müsste, um die Dinge gesund zu halten. Das sind 1,61" insgesamt pro Woche, wobei jeden zweiten Tag als Minimum bewässert wird. Die tatsächliche Felderfahrung bestätigt die Vorhersagen.

Gibt es außer dem Nordosten, vielleicht nördlich von New Jersey, Orte, an denen die Bewässerung der "Standard" 1" pro Woche, aufgeteilt in zwei Bewässerungen pro Woche, richtig ist und tatsächlich funktioniert? Nur wenn ich mir eine Karte ansehe, sagt mir eine wilde Vermutung nein. Sollten wir darüber nachdenken, den "Standard"-Rat zu ändern?
Es ist eine großartige Frage, und ich weiß nicht, woher sie kommt, aber was würden Sie dem durchschnittlichen Hausbesitzer sagen, wenn er die Frage stellt: "Wie viel sollte ich den Rasen bewässern"?

Auch neugierig auf Ihre Berechnungen und Messungen. Haben Sie eine Möglichkeit, die aktuelle Bodenfeuchtigkeit zu messen? Außerdem, wie erhalten Sie die Evapotranspirationsrate? Vermutlich würde die Rate nicht nur von der Temperatur abhängen, sondern auch davon, ob es zum Beispiel Bäume gibt? Gehen Sie im Grunde von einer Annahme der tatsächlichen Bodenfeuchtigkeit aus und nehmen dann an, dass die potenzielle Evapotranspiration gleich der tatsächlichen ist und wobei die PE eine Funktion der Temperatur ist?

Ich will kein Klugscheißer sein. Ich bin wirklich an diesen Berechnungen interessiert und daran, ob ich beim Gießen präziser werden könnte. Ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll oder ob es zu viele Variablen gibt, um dies zu etwas anderem als theoretisch zu machen. Danke
Was man einem Hausbesitzer sagen soll, wäre in der Sommerhitze an Orten, die heiß und feucht und im Allgemeinen sonnig sind (die Mehrheit der Orte, an denen die kühle Jahreszeit wächst, soweit ich weiß), ein Minimum von 1,5" pro Woche, weniger tatsächlicher Niederschlag. Bei heißer und geringer Luftfeuchtigkeit mehr. 1" pro Woche entspricht einem durchschnittlichen täglichen ETo von 0,14". Nicht realistisch. 1,5" pro Woche würden einem Durchschnitt von 0,21" pro Tag entsprechen, was mir näher an der Realität zu liegen scheint (unter der Annahme eines Bewässerungs-DU von 1,0, was auch nicht realistisch ist - man müsste einen Aufschlag von etwa 10 oder 20% hinzufügen, um dies zu tun, unter der Annahme, dass der durchschnittliche Hausbesitzer optimistisch in Bezug auf die Gleichmäßigkeit der Abdeckung ist, wenn er die Auffangbecher überprüft, falls eine Wasserrechnung anfällt). Das würde für volle Sonne gelten. Eine sichere Annahme ist, dass die meisten Grundstücke Bereiche mit voller Sonne umfassen. Wenn die zusätzliche Komplexität der Erklärung über weniger für Schatten gewünscht wird, sollte dies explizit sein, wenn allgemeine Ratschläge gegeben werden.

Für die Datenquelle, gute Frage - ich hatte gehofft, dass jemand fragen würde. :D Die University of Delaware überwacht das DEOS-Umweltbeobachtungssystem, das zu den anspruchsvollsten des Landes gehört. Ein Ergebnis davon ist ihr DIMS-Bewirtschaftungssystem für die Bewässerung, das hyperlokales Wetter, ET, Bodentyp, Wurzeltiefentiefe, Pflanzenhydratationsstatus (Pflanzen verbrauchen mehr, wenn es mehr gibt) usw. automatisch integriert und auch manuell Bewässerungsmengen eingibt. Das System aktualisiert den berechneten Bodenfeuchtigkeitsgehalt jede Nacht um Mitternacht und ermöglicht Echtzeit-"Was-wäre-wenn"-Prognosen basierend auf dem prognostizierten Wetter und der geplanten Bewässerung für die nächsten Tage. Verschwendetes Wasser und Abfluss sind unerwünscht, und das System soll (unter anderem) die Bewässerung fein auf den tatsächlichen Wasserbedarf abstimmen.

Während die University of Delaware dem Stand der Technik in Bezug auf den Grad der verfügbaren Raffinesse voraus sein mag, denke ich, dass fast jedes Beratungsbüro täglich ETo liefern und bei der Berechnung der Bodenwasserkapazität helfen kann. Sie können so tief eintauchen, wie Sie wollen. :thumbup:

Ich habe das Gefühl, dass ich tiefere Bewässerung sehe als jede tatsächliche angegebene Menge. Obwohl 1" die Grundlage zu sein scheint, dann +/- von dort. Ich bewässere nicht, also ist es eigentlich ganz einfach :lol:

An @Delmarva Keith oder alle anderen: Berechnen Sie den Wasserbedarf auf der Grundlage von 100 % ETo oder 80 % ETo, was die allgemeine Empfehlung für Gräser der kühlen Jahreszeit ist. Wenn ETo also 0,20" pro Tag für eine Woche (1,40" ETo für 7 Tage) beträgt, wäre der tatsächliche Wasserbedarf 0,16" täglich oder 1,12" wöchentlich. Näher an den 1" pro Woche bei Verwendung des 80 % Kc. Ich habe mich dieses Jahr größtenteils an die 80 %-Zahl gehalten und gute Ergebnisse erzielt, stimme aber zu und gieße nicht 1" auf einmal aufgrund meines Bodens. Stattdessen versuche ich, 0,60"-0,75" auf einmal zu gießen.

Discussion starter · #35 ·
Pete1313 said:
An @Delmarva Keith oder alle anderen, berechnen Sie den Bewässerungsbedarf auf der Grundlage von 100 % ETo oder 80 % ETo, was die allgemeine Empfehlung für Gräser der kühlen Jahreszeit ist. Wenn ETo für eine Woche 0,20" pro Tag beträgt (1,40" ETo für 7 Tage), wäre der tatsächliche Bewässerungsbedarf 0,16" täglich oder 1,12" wöchentlich. Näher an den 1" pro Woche bei Verwendung der 80 %. Ich habe mich dieses Jahr größtenteils an die 80 %-Zahl gehalten und gute Ergebnisse erzielt, stimme aber zu und gieße nicht 1" auf einmal aufgrund meines Bodens. Stattdessen versuche ich, 0,60"-0,75" auf einmal zu gießen.
Ich verwende 100 % ETo und einen Kulturtyp, der diese Verwendung modelliert. Meines Wissens ist ETo eine Grasreferenz, die auf gut bewässertem, vollflächigem, relativ hoch geschnittenem Gras der kühlen Jahreszeit basiert (ist das nicht das Ziel?). Nach meinen Beobachtungen in den letzten zwei Jahren ist es im späten Frühling bis zum Sommer genau richtig. Im Frühjahr und im Herbst etwas übertrieben.

Ein paar Dinge, die man beim Herumstöbern beachten sollte: ETc von 0,8 von ETo ist ein Durchschnittswert und gilt nicht im Frühling und Sommer; eine Erhöhung von ETc um 20 %, um mit ETo übereinzustimmen, würde wahrscheinlich ziemlich genau (vielleicht etwas zu hoch, aber nah dran) typische Probleme mit der Bewässerungsgleichmäßigkeit eines typischen Systems ausgleichen.

@Delmarva Keith Ich verstehe dich, außer bei relativ hoch geschnittenem, kühlem Saisonrasen als Ziel. ;) 80 % scheinen für mich dieses Jahr gut zu funktionieren, aber natürlich bestimmen Standort, Boden, Wurzeltiefe und die verwendete N-Menge die Wassermenge und -häufigkeit. Es ist ein bisschen eine Kunst, und ich stimme zu, ob 80 % oder 100 %, manchmal kann diese Zahl schwanken und entweder zu viel oder zu wenig sein.

@Delmarva Keith und andere, in Bezug auf einen Beitrag, den Sie oben geschrieben haben: Ich möchte nur betonen, dass hier in Süd-Neuengland 1,5 Zoll pro Woche, aufgeteilt in etwa 3 Bewässerungen pro Woche, im Hochsommer für vollsonnige Bereiche genau richtig ist. Ich gehe davon aus, dass bei Reisen deutlich nach Süden (vielleicht sogar, sobald Sie Ihre Gegend erreichen) eine leichte Erhöhung erforderlich wäre. Das Gegenteil gilt für weiter nördlich, im Durchschnitt. Ich habe von einigen der Typen aus West-Massachusetts gelesen, die im Sommer meist nur einmal pro Woche mit einem vollen Zoll bewässern, und das ist noch nicht einmal so viel weiter nördlich... Ich bin immer wieder schockiert, dass das für einige von ihnen funktioniert (oder dass ihre Rasenflächen Anfang September bereit für Harnstoff sind... unsere haben normalerweise immer noch zu kämpfen).

Discussion starter · #38 ·
Green said:
@Delmarva Keith und andere, in Bezug auf einen Beitrag, den Sie oben geschrieben haben: Ich möchte nur betonen, dass hier in Süd-Neuengland 1,5 Zoll pro Woche, aufgeteilt in etwa 3 Bewässerungen pro Woche, im Hochsommer für vollsonnige Bereiche genau richtig sind. Ich gehe davon aus, dass eine leichte Erhöhung erforderlich wäre, wenn man deutlich weiter südlich reist (vielleicht sogar, sobald man Ihre Gegend erreicht). Das Gegenteil gilt im Durchschnitt für weiter nördlich gelegene Gebiete. Ich habe gelesen, dass einige der Typen aus West-Massachusetts im Sommer nur einmal pro Woche mit einem vollen Zoll bewässern, und das ist noch nicht einmal so viel weiter nördlich... Ich bin immer wieder schockiert, dass das für einige von ihnen funktioniert (oder dass ihre Rasenflächen Anfang September für Harnstoff bereit sind... unsere haben normalerweise immer noch zu kämpfen).
Das ist wirklich das, was ich denke. So wie wenn ich überall lese: "Tragen Sie insgesamt 1 Zoll auf und bewässern Sie nicht mehr als zweimal pro Woche", was ich tatsächlich sehe, ist "alle Ihre vollsonnigen Bereiche bis zum Ende der ersten heißen, sonnigen Woche braun werden lassen" 🤪. Könnte auch von der Regelmäßigkeit des Regens abhängen - wir bekommen im Grunde den ganzen Sommer über keinen Regen, und das ist mein Bezugsrahmen. Ohne reichlich und häufige Bewässerung ist alles hinüber. Anfang Juli gibt es überhaupt keine "Reserve" mehr im Boden, so dass ein paar heiße Tage und Tschüss, wenn ET nicht regelmäßig vollständig ersetzt wird.

Delmarva Keith said:
Das ist wirklich das, was ich denke. So wie wenn ich überall lese "insgesamt 1 auftragen" und "nicht mehr als zweimal pro Woche gießen", sehe ich eigentlich "alle Ihre sonnigen Bereiche bis zum Ende der ersten heißen, sonnigen Woche braun werden lassen" 🤪.
Genau. Ich denke, das ist ein Teil des Grundes, warum ich früher dachte, dass die Idee darin bestand, den Rasen leicht zu bräunen, bevor man ihn gießt! Und dann fragte ich mich, warum meine Ergebnisse nicht so gut waren.
Delmarva Keith said:
Könnte auch von der Regelmäßigkeit des Regens abhängen - wir haben den ganzen Sommer über so gut wie keinen Regen, und das ist mein Bezugsrahmen. Ohne reichlich und häufige Bewässerung ist alles hinüber.
Natürlich. Und ich verstehe Sie. Hier in meinem Teil des Staates beträgt unser durchschnittlicher Regen für Juli *angeblich* 4,6-4,7 Zoll. Das sollte ausreichen, um halbwegs anständiges Gras zu züchten, wenn es richtig aufgeteilt wird. In Wirklichkeit, wenn man sich jedoch die Daten der letzten 10 Jahre ansieht, lag unser Durchschnitt im Juli konstant bei 2,7 Zoll. Das liegt weit unter dem, was benötigt wird. Bei dieser Regenmenge wird es braun. Zoysia könnte durchhalten, auch Krabbengras, aber kein kühles Saisonzeug. Ich habe die ET verfolgt, um mein intelligentes Bewässerungssystem zu kalibrieren, und festgestellt, dass sie die Daten der letzten 10 Jahre und nicht darüber hinaus verwenden. Das macht Sinn. Ich hatte eine Diskussion mit einem der Programmierer darüber.
Delmarva Keith said:
Bis Anfang Juli gibt es überhaupt keine "Reserve" mehr im Boden, also, wenn die volle ET nicht regelmäßig ersetzt wird, ein paar heiße Tage und tschüss.
Sagen Sie mir...denken Sie, dass die Leute, die tief und selten/1 Zoll pro Woche empfehlen, alle Reserven vor jeder Bewässerung aufbrauchen? Und bei welcher Erschöpfungsschwelle treten normalerweise Kräuselungen/Farbveränderungen/anhaltende Fußabdrücke auf? (Für mich klingt das nicht nach einer guten Idee...ich würde denken, man möchte mindestens 15 % in der Wurzelzone lassen oder so etwas in der Art.)

Ylli said:
Ich habe keine Bewässerung und muss daher einen Schlauch herumschleppen. Das Haus wird mit einem 1,25-Zoll-Kunststoffrohr aus dem Netz gespeist. Soweit ich das beurteilen kann, beträgt die maximale Durchflussmenge etwa 24 GPM.

Ich habe etwa 15.000 Quadratfuß Rasenfläche. 1" Wasser über 15.000 Quadratfuß entspricht 9.375 Gallonen. Bei einer Durchflussmenge von 24 GPM muss ich 6,5 Stunden lang gießen.

Wenn ich den Schlauch und den Sprinkler berücksichtige, liegt die Durchflussmenge wahrscheinlich näher bei 6-8 GPM. Bei dieser Rate müsste ich etwa 22 Stunden lang gießen, um 1" Wasser über die 15.000 Quadratfuß zu bekommen. Mit 2 Schläuchen könnte ich das auf 15 Stunden reduzieren.

Ich glaube, ich warte, bis es regnet......
Selbst mit voller Bewässerung ist es schwierig. Ich glaube, meine Hausbrunnenpumpe liefert etwa 10-12 gpm. Ich bewässere etwa 35.000 Quadratfuß, aufgeteilt in 9 Zonen. Um etwa 1" pro Woche zu erreichen, muss ich jede Zone etwa eine Stunde pro Woche, zweimal pro Woche, betreiben. Meine Sprinkler laufen also 3 Stunden pro Nacht, sechs Nächte pro Woche, um dies zu erreichen. Zum Glück passiert alles, während ich schlafe, aber das ist eine ganze Menge Verschleiß für eine Brunnenpumpe.

Mein gesamtes Grundstück ist etwa eineinhalb Hektar groß. Der Grund, warum ich die Bewässerung nie erweitert habe, ist, dass ich nie dachte, ich würde sie so oft betreiben können, dass es einen Unterschied macht. Ich habe mich darauf konzentriert, in den nicht bewässerten Bereichen trockenheitstolerantere Gräser zu pflanzen.

21 - 40 of 63 Posts