Lawn Care Forum banner

Hunter PGP Ultra VS. Hunter I-20-04

11K views 5 replies 4 participants last post by  Justmatson  
#1 ·
Hat jemand beide Rotoren in Aktion gesehen? Ich habe in der Vergangenheit den PGP verwendet und wollte bei meinem aktuellen Projekt den I-20 verwenden, da ich davon ausging, dass die zusätzlichen 10 Dollar Kosten mir einige Vorteile bringen würden, aber meine Bewässerungsteile-Leute sagten, dass beide Einheiten von Hunter im Grunde gleich sind.

Hat jemand beide Einheiten verwendet/verglichen?

Danke.
 
#2 ·
Keine Erfahrung mit den I-20ern, aber es sieht so aus, als ob man ein eingebautes Rückschlagventil bekommt, man bekommt einen Durchflussstopp und mehr Düsenoptionen, und der Unterschied beträgt 4 Dollar.

https://www.sprinklerwarehouse.com/hunter-i-20-rotor-with-check-valve-4-in-i20-04
https://www.sprinklerwarehouse.com/hunter-pgp-ultra-rotor-4-in-pgp-04

Es scheint auch Edelstahlversionen zu geben, da steigt der Preis.
 
#3 ·
San said:
Keine Erfahrung mit den I-20, aber es sieht so aus, als ob man ein eingebautes Rückschlagventil bekommt, man bekommt einen Durchflussstopp und mehr Düsenoptionen, und der Unterschied beträgt 4 $.
Danke. Ja, ich habe das Rückschlagventil gesehen, was ich für ganz nett halte, wenn man einen Rasen an einem Hang wie meinem anlegt und keinen Rückfluss hat, der an den unteren Köpfen wäscht und eine Pfütze bildet. Der Durchflussstopp scheint eine nette Funktion zu sein, aber wie oft würde ich ihn wirklich benutzen?

Es sieht so aus, als ob das Gehäuse und die Mechanik der Einheiten gleich, vielleicht identisch sind?

Mann, deine Preise sind selbst mit dem kanadischen Wechselkurs günstig. Ich zahle 18 $ für PGP Ultra und 29 $ für I-20 bei einer Preisgestaltung von 20+.

Ich hatte gehofft, dass die I-20 mehr für ihr Geld bieten würden, aber es sieht so aus, als wäre die Ultra der bessere Kauf.
 
#5 ·
Danke. Hier oben im Norden bin ich neugierig, ob das Rückschlagventil im Rotor ein Frostproblem verursachen würde, wenn ich nicht jeden Tropfen Wasser herausbekommen würde. Bei Standardköpfen entferne ich einfach die Pumpe am tiefsten Punkt und das Wasser fließt aus dem bergaufwärts gelegenen System.
 
#6 ·
RyanH said:
Danke. Hier oben im Norden bin ich neugierig, ob das Rückschlagventil im Rotor ein Frostproblem verursachen würde, wenn ich nicht jeden Tropfen Wasser herausbekommen würde. Bei Standardköpfen entferne ich einfach die Pumpe am tiefsten Punkt und das Wasser fließt aus dem bergauf gelegenen System.
Ich habe beides und verwende Rückschlagventile in beiden Fällen wegen der Hänge. Nein, wenn Sie nicht das gesamte Wasser herausbekommen, sollte es kein Problem sein. Ich habe letzten Winter tatsächlich 9 Rotoren nicht ausgeblasen und nur 1 ist gerissen. Ich bin in Kanada und es war im letzten Winter sehr kalt.

Der einzige Vorteil, den ich bei den i-20 sehe, ist die Möglichkeit, jeden Sprinkler auszuschalten, falls Sie dies aus irgendeinem Grund tun müssen.
Sie können Rückschlagventile für die Ultra's kaufen.