Lawn Care Forum banner

Wie senke ich meinen pH-Wert?

2.2K views 10 replies 5 participants last post by  DFW_Zoysia  
#1 ·
Wie senke ich am besten den pH-Wert auf meinem Rasen für Zeon Zoysia?

Ich habe einen La Motte-Test durchgeführt und mein N-Wert war sehr niedrig, PH, P und K waren alle sehr hoch.

Aktualisiert, um hinzuzufügen, ich habe ungefähr 1.000 Quadratfuß Rasen und mein PH-Wert ist 8.

#5 ·
ladycage said:
Gibt es außer Kalk noch etwas, das den pH-Wert des Bodens erhöhen kann?

Greendoc said:
Zitronensäure und 90 % Schwefel. Schwefel mit 5 lb alle 2 Monate, Zitronensäure mit bis zu 2 lb jeden Monat, aufgetragen als Spritzmittel mit hohem Volumen, das eingegossen wird
Nichts, was sicher zu verwenden ist und das nicht das hinzufügt, was der Boden nicht braucht. Saure Böden deuten auf wenig Kalzium und möglicherweise wenig Magnesium hin, abhängig von der Bodenzusammensetzung. Kalk ist am einfachsten und sichersten

#6 ·
:thumbup: Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen besseren Weg gibt, aber ich wollte einfach die Experten fragen. Ich werde weiterhin alle 3 Monate Kalk verwenden.

Greendoc said:
ladycage said:
Gibt es außer Kalk noch etwas, das den pH-Wert des Bodens erhöhen kann?

Greendoc said:
Zitronensäure und 90 % Schwefel. Schwefel in einer Menge von 5 lb alle 2 Monate, Zitronensäure in einer Menge von bis zu 2 lb jeden Monat, aufgetragen als Spritzmittel mit hohem Volumen, das eingegossen wird
Nichts, was sicher zu verwenden ist und das nicht das hinzufügt, was der Boden nicht braucht. Saure Böden deuten auf einen niedrigen Kalziumgehalt und möglicherweise einen niedrigen Magnesiumgehalt hin, je nach Bodenzusammensetzung. Kalk ist am einfachsten und sichersten

#7 ·
Greendoc said:
Zitronensäure und 90% Schwefel. Schwefel mit 5 lb alle 2 Monate, Zitronensäure mit bis zu 2 lb jeden Monat, aufgetragen als Spritzmittel mit hohem Volumen, das eingegossen wird
Vielen Dank. Wie trage ich die Zitronensäure mit 2 lbs als Spritzmittel mit hohem Volumen auf? Würde ich den Ortho-Sprayer am Schlauchende verwenden?

Ist irgendein 90%iger Schwefel in Ordnung?

Ich schaue mir diese Zitronensäure an, weiß aber nicht, warum sie es als Nachfüllpackung bezeichnen: https://gciturfacademy.com/?s=citric

Ich weiß die Hilfe wirklich zu schätzen.

#8 ·
Sie pinkeln wahrscheinlich in den Ozean, um den pH-Wert zu senken, wenn Sie sich an der Spitze eines kalkhaltigen Bodens befinden, angesichts Ihres Standorts. Die DFW-Region ist bekannt für kalkhaltigen Boden.

Sie können einen kostenlosen Kalziumtest zusammen mit einem Bodentest durchführen.

Verwenden Sie auf keinen Fall Kalk, um den pH-Wert zu senken.

Für 1K könnte es einfacher und weitaus günstiger sein, einfach den Boden aufzulockern und zu ersetzen und organische Substanz hinzuzufügen.

Aber testen Sie zuerst. Wenn Sie sich auf einer Salmine befinden, führen Sie einen aussichtslosen Kampf, sehen Sie?

#9 ·
@DFW_Zoysia Wie HLG feststellte, befinden wir uns hier auf einem Kalksteinbett. Das Bewässerungswasser hat auch einen hohen pH-Wert, daher kann der Versuch, den pH-Wert zu senken, sinnlos sein. Wenn Sie es versuchen möchten, können die von Greendoc empfohlenen Anwendungen im Laufe der Zeit helfen, den pH-Wert der Wurzelzone niedriger zu halten, aber dies wird wahrscheinlich ein ewiges Unterfangen sein. Wenn das Gras keine wirklichen Probleme aufweist, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

#10 ·
Spammage said:
@DFW_Zoysia, wie HLG feststellte, befinden wir uns hier auf einem Kalksteinbett. Das Bewässerungswasser hat auch einen hohen pH-Wert, daher könnte der Versuch, den pH-Wert zu senken, sinnlos sein. Wenn Sie es versuchen möchten, können die von Greendoc empfohlenen Anwendungen im Laufe der Zeit helfen, den pH-Wert der Wurzelzone niedriger zu halten, aber dies wird wahrscheinlich ein ewiges Unterfangen sein. Wenn das Gras keine wirklichen Probleme zeigt, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Keineswegs eine einmalige Sache. Ich befinde mich an vielen Stellen auf Korallen. Ein Teil der Fähigkeit, normalen Rasen und Zierpflanzen anzubauen, beinhaltet die pH-Wert-Erhaltung. Alternative zur Aufrechterhaltung des pH-Werts ist die Entfernung des verursachenden Materials bis zu einer Tiefe von mindestens 3 Fuß und der Ersatz durch nicht-alkalisches Medium