Lawn Care Forum banner

HOC für Bermuda mit Fahr-Spindelmäher

2.4K views 8 replies 4 participants last post by  andymac7  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin so froh, dass es März ist! Ich werde mir bald einen Jacobsen 1900 Triking ansehen, und wenn ich den Auslöser betätige, hatte ich eine Frage zur Verwendung auf meinem Bermuda.

Da es nicht so einfach ist, die HOC mit Fahrmähern einzustellen, dachte ich, ich könnte sie vielleicht auf 1" einstellen und einfach dort lassen. Wird das funktionieren, oder muss ich in diesem Sommer immer noch einen "Reset" in dieser Höhe durchführen und sie auf vielleicht ".5" senken und sie dann wieder grün werden lassen? Ich weiß, dass nicht alle Bermuda-Sorten gleich sind, aber was ist die allgemeine Höhe, bei der ihr alle das ganze Jahr über schneiden konntet und sie grün gehalten habt, wobei nur wenig oder keine Samenköpfe oder Stiele zu sehen waren?

Danke!

P.S.... mein Rasen ist im Moment immer noch eine Mischung aus Yukon, Mowhawk und Common, glaube ich. Ich hoffe, am Ende hauptsächlich Yukon zu haben. Oh, und bevor jemand PGR vorschlägt, JA, ich habe vor, es dieses Jahr zum ersten Mal zu verwenden. Vielleicht erledigt das also das "Zurücksetzen" für immer?

#3 ·
Greendoc said:
Bringen Sie Ihren HOC auf 5/8. Tragen Sie nicht mehr als 0,25 lb N auf. Nicht zu viel gießen. PGR ist eine gute Sache in Ihrer Situation.
Hallo @Greendoc, danke für Ihre Antwort.

Was ich im ursprünglichen Beitrag nicht erwähnt habe, ist, dass mein Rasen in bestimmten Bereichen ziemlich holprig zu sein scheint und eine gute Nivellierung benötigt. Der Gedanke, bei 5/8" zu schneiden, ist ein bisschen beängstigend, lol, aber danke für den guten Rat.

#4 ·
Je nachdem wie holprig der Rasen ist, ermöglicht ein Spindelmäher eine überraschend niedrige Schnitthöhe. Diese Erkenntnis war für mich ein Wendepunkt. Ich war es gewohnt, dass Rotationsmäher Rasenflächen bei 1,5" verunstalten. Die Hälfte dieser Höhe, also 0,75", erschien mir hoch. Selbst 0,5" ist für mich nicht so niedrig. Allerdings werden grobe Bermuda-Sorten durch eine so niedrige Schnitthöhe nachteilig selektiert.

#9 ·
Greendoc said:
Abhängig davon, wie holprig es ist, ermöglicht ein Spindelmäher eine überraschend niedrige Schnitthöhe. Diese Erkenntnis war für mich ein Wendepunkt. Ich war es gewohnt, dass Rotationsmäher Rasenflächen bei 1,5 Zoll verunstalten. Die Hälfte dieser Höhe, also 0,75 Zoll, erschien mir hoch. Selbst 0,5 Zoll ist für mich nicht so niedrig. Grobe Bermuda-Sorten werden jedoch durch eine so niedrige Schnitthöhe nachteilig selektiert.
Ok, danke @Greendoc. Ich bin dieses Wochenende hingegangen und habe mir den Triking angesehen, und ich glaube, ich bin kurz davor, ihn zu kaufen. Nur 790 Stunden, läuft und schneidet gut. Und ich verstehe, was Sie sagen, dass selbst eine Schnitthöhe von 0,75 Zoll für Spindeln hoch erscheinen könnte. Er hatte ihn für die Abschläge auf 5/8 Zoll eingestellt, und es war so glatt wie es nur geht. Ich könnte mir vorstellen, mein Bermuda-Gras in dieser Höhe zu schneiden.

Also, was empfehlen Sie, um es auf 5/8 Zoll zu bringen? Zuerst mit dem Rotationsmäher skalpieren, wenn es soweit ist, oder es im Frühjahr auf diese Schnitthöhe herunterarbeiten?