Lawn Care Forum banner

Rasentyp-Hilfe und Nachsaat

1.3K views 16 replies 9 participants last post by  2L8  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich hoffe, jemand kann mir bei einer Frage zu meinem Rasen helfen

Ich lebe in Virginia Beach. Ich habe einen Schafgarbenrasen. Auf dem Bild ist zu sehen, dass es links große Flecken gibt, die deutlich heller sind als das Gras rechts. Im Frühjahr dachte ich, das sei POA trivialis, aber es hat den Sommer überlebt, ohne in den Ruhezustand zu gehen, also frage ich mich jetzt, ob es sich nur um eine hellere Art von Schafgarbe handelt?

Irgendwelche Gedanken???

Ich plane, mit einer hochwertigen Mischung von United Seeds zu säen. Denkt jemand, dass das mit der Farbe helfen wird?
Image
 
#3 ·
Ich bin in Chesapeake und mein vermuteter Rasen war hinüber, besonders nach der Dürre.

Könnte es Kentucky 31 sein? Ich habe etwas helleres Fasergras, von dem ich vermute, dass es KY 31 ist. Es ist auch gröber / breitblättriger und wächst etwas schneller als mein neuer Super-Rasen 1 (im letzten Herbst nachgesät).
 
#7 ·
Ich bin in Chesapeake und mein vermuteter Triv war hinüber, besonders nach der Dürre.

Könnte es Kentucky 31 sein? Ich habe etwas helleres Fescue-Gras, von dem ich vermute, dass es KY 31 ist. Es ist auch gröber / breitblättriger und wächst etwas schneller als mein neuer Super-Rasen 1 (im letzten Herbst nachgesät).
Nun, das ist gut zu wissen. Ich habe zwar eine Bewässerung, was mich fragen lässt, ob ich es davon abgehalten habe, in den Ruhezustand zu gehen. Aber es sieht überhaupt nicht gestresst aus. Also finde ich das ein bisschen seltsam. Alles, was ich über Triv gelesen habe, besagt, dass es immer in den Ruhezustand geht (besonders in direkter Sonne).
 
#12 ·
Ich habe versucht, durch Übersaat einen dunkleren Rasen zu bekommen, es gab 3 Übersaaten und er ist jetzt fleckiger als auf Ihrem Bild, größere Bereiche mit unterschiedlicher Farbe. Ich mag die Ergebnisse überhaupt nicht. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich alles vernichten und neu anfangen. Dafür ist heutzutage kein Budget vorhanden.
 
#13 ·
Ich habe das gerade in meinem Rasen. Es ist für mich kein anderes Gras. Es lag alles an der Hitze/Hitzebelastung und ungleichmäßiger Bewässerung. Nachdem die Temperaturen nach der Hitzewelle sanken, wurde das Gras, das sich belastete, etwas heller grün. Es war dieses hellere Grün, bis ich etwas Dünger ausbrachte, weil es jegliche Farbe verloren hatte, selbst nachdem es genug Wasser bekommen hatte. Ich dachte, es sei ein Pilz, aber ich konnte nichts sehen.

Der andere Bereich meines Rasens, in dem ich dies habe, ist der, in dem während der Hitzewelle, als ich die Bewässerungszeit erhöhte, ein Teil meines Rasens übermäßig bewässert wurde, sehr schwammig war und sich in diesem Bereich durch Überwässerung heller grün verfärbte. Dies kann besonders um Eckköpfe herum passieren. Oftmals verwenden die Eckköpfe die Standard-3GPM-Düsen (in meinem Fall), obwohl sie nur eine Vierteldrehung machen. So kann man an den Ecken leicht überfluten, wenn man die Bewässerungszeit erhöht. Ich erwähne dies, weil dieser hellere Bereich anscheinend in der Nähe der vorderen linken Ecke liegt. Nur ein Gedanke, ich habe keine Zonenkarte oder ähnliches von Ihrem Rasen.
 
#14 ·
Gibt es einen Baum, oder beschattet das Haus vielleicht die rechte und nahe Seite (im Bild) des Rasens ein wenig? Ein wenig Schatten hält die Fläche etwas feuchter, wodurch sie etwas grüner bleibt. Das sehe ich in einem meiner Seitengärten mit Baumschatten. Die andere Sache, die man berücksichtigen muss, ist, ob der Boden in diesem Bereich etwas sandiger oder steiniger ist und nicht so gut Nährstoffe/Wasser speichert wie der Rest. Das kann man mit etwas organischer Substanz beheben, aber es braucht Zeit.