Lawn Care Forum banner

Fein & Dunkel TTTF

9.9K views 23 replies 16 participants last post by  Scagfreedom48z+  
#1 ·
Ich bin nicht der größte TTTF-Fan der Welt. Ich kann mich einfach nicht über die breiten, flachen Halme im Vergleich zum feinen Teppichlook von KBG und PRG hinwegsetzen.

ABER! Ich kann mich nicht über die Fähigkeit von TTTF hinwegsetzen, Hitze und Dürre zu widerstehen und so grün wie möglich auszusehen. Ich habe etwa 25.000 Quadratfuß Hinterhof, der schön aussehen soll, aber er bekommt 90 % des Tages volle Sonne und wird nicht bewässert, also hält KBG nicht durch. Also habe ich beschlossen, im nächsten Herbst eine vollständige Renovierung durchzuführen und alles TTTF zu machen. Während ich recherchierte, welche Sorten ich pflanzen wollte, nahm ich den NTEP-Abschlussbericht 2013-17 und extrahierte die Mittel für Textur und Farbe. Wenn ich TTTF verwenden werde, möchte ich die feinste, dunkelste Mischung, die ich bekommen kann. Es ist meine persönliche Präferenz, also darum geht es mir.

Ich sortierte zuerst nach Textur von hoch nach niedrig und markierte dann gelb bis 6,2, wenn die Farbe 7 oder höher war. Dann sortierte ich nach Farbe von hoch nach niedrig und markierte Grün bis 7. Als Nächstes fügte ich eine Spalte für Gesamt hinzu, die die Textur- und Farbnummern addiert. Dann sortierte ich nach Gesamt und markierte in Blau die Top-Sorten, die tatsächliche Namen haben, die man kaufen kann.

Was ich am interessantesten finde, ist, dass fast keiner der beliebten Namen, über die alle immer reden (4th M, Tit 2LS, Valk usw.), ganz oben steht. Regenerate ist meiner Meinung nach der einzige "große Name" ganz oben.

 
#2 ·
Suchen Sie nach Vorschlägen? Ich habe etwas Siesta TTTF in meinem Garten, und es ist sehr dünn und dunkel. Summer TTTF sieht so aus, als wäre es ähnlich. Sie könnten das sein, wonach Sie suchen. Sie scheinen dünner zu sein als meine KBG-Sorten in meinem Garten, aber ich habe keine Ahnung, welche KBG-Sorten ich habe, also könnten es allesamt Typen mittlerer Breite sein.
 
#3 ·
Ich weiß, dass die Leute hier etwas besessen von Kulturpflanzen sein können, aber ich denke fast, dass Sie an diesem Punkt Haare spalten. Die ganze Liste liegt bei diesen beiden Faktoren innerhalb von 6 Zehnteln voneinander, und ein Teil der Varianz ist sogar noch geringer. Höchste Farbe ist 6,5 und dann 4th Millenium (das Sie erwähnt haben) bei 6,3.

Viele Leute verwenden GCI TTTF-Mischungen, und Thor ist ein Drittel dieser Mischung und liegt auf Ihrer Liste an 8. Stelle. Wenn man sich die meisten Empfehlungen für NC, VA und MD ansieht, haben diese Marken von Saatgut auf ihren Tier-1-Listen, was, wie ich weiß, auch andere Dinge wie Hitzestress und Krankheitsresistenz berücksichtigt. Obwohl sie hier vielleicht nicht so oft erwähnt werden, werden sie von den staatlichen Landwirtschaftsbehörden erwähnt.
 
#4 ·
badtlc said:
suchen Sie nach Vorschlägen? Ich habe etwas Siesta TTTF in meinem Garten und es ist sehr dünn und dunkel. Summer TTTF sieht so aus, als wäre es ähnlich. Sie könnten das sein, was Sie suchen. Sie scheinen dünner zu sein als meine KBG-Sorten in meinem Garten, aber ich habe keine Ahnung, welche KBG-Sorten ich habe, also könnten es allesamt Typen mittlerer Breite sein.
Ich suche halbwegs nach Vorschlägen, weise aber auch darauf hin, dass die beliebtesten Sorten, über die in diesen Foren immer gesprochen wird, nicht unbedingt das beste Gras im Aussehen sind. Die meisten von uns wollen großartig aussehende Gärten, aber wir legen nicht die Sorten an, die im Aussehen am höchsten bewertet werden, und wählen die Gesamtqualität unter Berücksichtigung aller Aspekte.
 
#5 ·
Bri831 said:
badtlc said:
Suchst du nach Vorschlägen? Ich habe etwas Siesta TTTF in meinem Garten und es ist sehr dünn und dunkel. Sommer-TTTF sieht vielleicht ähnlich aus. Sie könnten das sein, was du suchst. Sie scheinen dünner zu sein als meine KBG-Sorten in meinem Garten, aber ich habe keine Ahnung, welche KBG-Sorten ich habe, also könnten sie alle mittlere Breiten haben.
Ich suche halb nach Vorschlägen, weise aber auch darauf hin, dass die beliebtesten Sorten, über die in diesen Foren immer gesprochen wird, nicht unbedingt das beste Gras im Aussehen sind. Die meisten von uns wollen großartig aussehende Gärten, aber wir legen nicht die Sorten an, die im Aussehen am höchsten bewertet werden, und wählen die Gesamtqualität unter Berücksichtigung aller Aspekte.
Das ist etwas subjektiv. Viele Leute bevorzugen das Aussehen der mittelbreiten Halme gegenüber dem Aussehen der feinen Halme. Die mittelbreite Textur kann Ihnen bei höheren HOCs ein ****eres und aufrechteres Aussehen verleihen. Einige mögen das steifere Aussehen und mögen nicht das "weiche" Aussehen dünner Halme. Wir alle haben unsere Vorlieben.
 
#6 ·
Ich habe eine sehr ähnliche Tabelle erstellt, bevor ich mich für meine Sorten entschieden habe, aber ich habe auch die Bewertungen für Schattentoleranz und Krankheitsresistenz berücksichtigt. Sorten spielen eine Rolle, aber was ich als einen der größten Faktoren für die Beeinflussung der Blattbreite in meinem Garten festgestellt habe, war die Rasendichte. Wenn eine Stelle kahler war, wuchsen die Blätter viel breiter als in Bereichen mit größerer Dichte.

Ein Beispiel dafür, wo ich dies beobachtet habe, war, als ein Nachbarshund diesen Sommer auf meinen Rasen pinkelte und eine kleine Stelle abtötete. Der hohe Schwingel trieb aus und füllte sie aus, aber jetzt sind diese Blätter breiter als die Umgebung. Eine andere Stelle, an der ich eine schlechte Keimung hatte, kam während der Renovierung lückenhaft heraus, aber der Schwingel füllte überraschenderweise die kahlen Stellen aus - die Blätter waren auch dort breiter. Umweltfaktoren spielen also eine wichtige Rolle bei der Blattbreite.
 
#7 ·
elgrow said:
Ich weiß, dass die Leute hier etwas besessen von Kulturpflanzen sein können, aber ich denke fast, dass Sie an diesem Punkt Haare spalten. Die ganze Liste liegt bei diesen beiden Faktoren innerhalb von 6 Zehnteln voneinander, und ein Teil der Varianz ist sogar noch geringer. Höchste Farbe ist 6,5 und dann 4th Millenium (das Sie erwähnt haben) bei 6,3.
Ich denke, das ist genau richtig, es gibt nicht viel Unterschied in den Werten dieser Messungen. Und viele der Kulturpflanzen, über die viel gesprochen wird (und die ich bei meiner Renovierung/Nachsaat verwendet habe), schneiden bei allen Messungen gut ab, aber nicht unbedingt für jede einzelne am höchsten. Meiner Meinung nach ist die Krankheitsresistenz sehr wichtig - Ihr Gras wird nicht gut aussehen, wenn es tot ist.
 
#8 ·
Es gibt noch viel mehr zu berücksichtigen, wie z. B. Krankheitsresistenz, Schattentoleranz, Wachstum in Ihrer jeweiligen Zone usw. Ich würde mich nicht zu sehr auf die Zahlen konzentrieren. Wer weiß, vielleicht hat Nr. 1 auf der Farb-/Texturliste NULL Trockenheitstoleranz, ist anfällig für Krankheiten, was auch immer. Nur etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.
 
#9 ·
Soweit ich mich erinnere, als ich diesen Sommer nach Sorten recherchierte, sollten Sie sich den Wert der kleinsten signifikanten Differenz (LSD) ansehen, um zu sehen, welche Unterschiede in den Bewertungen von Bedeutung sind. Wenn der LSD-Wert beispielsweise 0,5 beträgt, hat die Sorte X eine Bewertung von 6,8 für die Farbe und die Sorte Y eine Farbbewertung von 7,1, beträgt die Differenz nur 0,3, was innerhalb des LSD-Werts von 0,5 liegt. Das bedeutet, dass der Unterschied nicht signifikant ist. Mehr dazu können Sie hier lesen: http://ntep.org/interpat.htm
 
#10 ·
daveNJ said:
Nachdem ich diesen Sommer nach Sorten recherchiert habe, sollten Sie sich den Wert der kleinsten signifikanten Differenz (LSD) ansehen, um zu sehen, welche Unterschiede in den Bewertungen von Bedeutung sind. Wenn der LSD-Wert beispielsweise 0,5 beträgt, hat die Sorte X eine Bewertung von 6,8 für die Farbe und die Sorte Y eine Farbbewertung von 7,1, beträgt der Unterschied nur 0,3, was innerhalb des LSD-Werts von 0,5 liegt. Das bedeutet, dass der Unterschied nicht signifikant ist. Hier können Sie mehr darüber lesen: http://ntep.org/interpat.htm
Dies ist ein wichtiger Faktor. Die Bewertungen geben Ihnen kein gutes Gefühl für den Maßstab. Wir könnten von Zoll oder Tausendstel Zoll sprechen, es ist alles vergleichend. Die meisten dieser Sorten sind in der Breite ähnlich, und in Ihrem Rasen kann dies ohnehin davon abhängen, wie dicht der Rasen ist.

Wenn Sie sich sehr auf die Feinheit der Blätter konzentrieren, bestellen Sie eine Reihe von 3-Unzen-Proben von Seed Superstore, pflanzen Sie sie in Töpfe oder auf einem Testfeld und sehen Sie, welche Ihnen am besten gefallen.
 
#11 ·
Bri831 said:
Ich bin nicht der größte TTTF-Fan der Welt. Ich kann mich einfach nicht über die breiten, flachen Halme im Vergleich zum feinen Teppich-Look von KBG und PRG hinwegsetzen.

ABER! Ich kann mich nicht über die Fähigkeit von TTTF hinwegsetzen, Hitze und Dürre zu widerstehen und so grün wie möglich auszusehen. Ich habe etwa 25.000 Quadratfuß Hinterhof, der schön aussehen soll, aber zu 90 % des Tages voller Sonne ist und nicht bewässert wird, also hält KBG nicht stand. Also habe ich beschlossen, im nächsten Herbst eine komplette Renovierung durchzuführen und alles TTTF zu machen. Während ich recherchierte, welche Sorten ich pflanzen wollte, nahm ich den NTEP-Abschlussbericht 2013-17 und extrahierte die Mittel für Textur und Farbe. Wenn ich TTTF verwenden werde, möchte ich die feinste, dunkelste Mischung, die ich bekommen kann. Es ist meine persönliche Präferenz, also ist das, was mir wichtig ist.

Ich sortierte zuerst nach Textur von hoch nach niedrig und markierte dann Gelb bis zu 6,2, wenn die Farbe 7 oder höher war. Dann sortierte ich nach Farbe von hoch nach niedrig und markierte Grün bis zu 7. Als Nächstes fügte ich eine Spalte für Gesamt hinzu, die die Textur- und Farbnummern addiert. Dann sortierte ich nach Gesamt und markierte in Blau die Top-Sorten, die tatsächliche Namen haben, die man kaufen kann.

Was ich am interessantesten finde, ist, dass fast keiner der beliebten Namen, über die alle immer sprechen (4th M, Tit 2LS, Valk usw.), ganz oben steht. Regenerate ist der einzige "große Name" IMO an der Spitze.

Weiß jemand, wie gut Thor und Diablo den rauen Wintern im Nordosten standhalten?
 
#13 ·
Ich kann mit den harten Wintern im Nordosten umgehen. Ich habe die Fläche um die drei Klärgrubenabdeckungen eingeebnet und im Vordergrund stark nachgesät. Ich habe die GCI-Mischung verwendet, die aus Thor, Falcon IV und Black Tail besteht.

Bei der Aussaat wurde ein Teil stark nachgesät und ein Teil aus nackter Erde.


10. März, der Schnee ist gerade erst geschmolzen. Die Fläche, die komplett nachgesät wurde, sah am besten aus, als sie aus dem Winter kam.


3. April, auch hier wurde die vollständig nachgesäte Fläche schneller grüner.


15. Mai, es hat sich alles so ziemlich vermischt.
 
#15 ·
Vielleicht auch die Dürreresistenz und die Krankheitsresistenz berücksichtigen? Die größten Faktoren für die Auswahl von TTTF werden sich auf diese reduzieren. Während also ein Rhizing Moon oder Thor in Bezug auf Farbe und Textur möglicherweise nicht so hoch abschneidet wie die anderen, spielt die Krankheitsresistenz und die Dürretoleranz eine Rolle dabei.

Es könnte gut sein, dass die anderen in diesen Bereichen gut sind, ich weiß es nicht. Aber es ist ein Gleichgewicht aller Werte. Deshalb werden die beliebtesten zu den beliebtesten. Es gibt einen Grund. Offensichtlich wird dies vom Standort abhängen, aber Farbe und Textur sind nur ein Teil der Gleichung.
 
#16 ·
Wie andere bereits sagten, sind viele der Unterschiede in den Ergebnissen unbedeutend. Und wenn Sie vorhaben, Eisen anzuwenden, kann es Ihnen den zusätzlichen Grünschub geben, den Sie "möglicherweise" opfern, wenn Sie sich für eine andere Sorte entschieden haben.

Äußerlichkeiten sind uns allen wichtig, aber wenn Sie eine Sorte erhalten, die in Ihren Wintern oder bei Trockenstress schlecht abschneidet und abstirbt, spielen die Farb- und Blattstrukturwerte keine Rolle.
 
#19 ·
M32075 said:
Was ich in dieser Saison herausfinde, ist, dass die Krankheitsresistenz wichtiger ist als die Farbe, insbesondere bei TTTF, der Kampf ist ermüdend
Gleich geht es mir - basierend auf meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre, werde ich Dürre- und Krankheitsresistenz über die Farbe stellen. Ich versuche, eine Reihe von Pflanzentestparzellen zu betreiben, um die Farb-/Blattvariabilität zu untersuchen und zu bestimmen, welche Mischung ich für eine zukünftige Renovierung verwenden möchte.
 
#20 ·
PALawnGuy5 said:
M32075 said:
Was ich diese Saison herausfinde, ist, dass die Krankheitsresistenz wichtiger ist als die Farbe, insbesondere bei TTTF, der Kampf ist ermüdend
Gleiches gilt für mich - basierend auf meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre werde ich Dürre- und Krankheitsresistenz über die Farbe stellen. Ich versuche, eine Reihe von Pflanzentestparzellen zu betreiben, um die Farb-/Blattvariabilität zu untersuchen und zu bestimmen, welche Mischung ich für eine zukünftige Renovierung verwenden möchte.
Ich stimme zu 💯, die Farbe steht an dritter Stelle auf meiner Liste. Halten Sie uns über Ihre Testparzellen auf dem Laufenden, Sie haben definitiv mein Interesse geweckt.
 
#21 ·
PALawnGuy5 said:
M32075 said:
Was ich diese Saison herausfinde, ist, dass die Krankheitsresistenz wichtiger ist als die Farbe, insbesondere bei TTTF, der Kampf ist ermüdend
Gleiches gilt für mich - basierend auf meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre werde ich Dürre- und Krankheitsresistenz über die Farbe stellen. Ich versuche, eine Reihe von Pflanzentestparzellen zu betreiben, um die Farb-/Blattvariabilität zu untersuchen und zu bestimmen, welche Mischung ich für eine zukünftige Renovierung verwenden möchte.
Ich auch. Am Ende habe ich für die Nachsaat in meinem Hinterhof, der von Bäumen umgeben ist, einen Sack Rhizing Moon bekommen. Ich habe auch eine kleine Tüte Titan für ein paar/wenige Stellen abgeholt, die versengt sind, da der Vorgarten nach Westen zeigt und es stellenweise wenig Baumbestand gibt.
 
#22 ·
thin_concrete said:
PALawnGuy5 said:
M32075 said:
Was ich diese Saison herausfinde, ist, dass die Krankheitsresistenz wichtiger ist als die Farbe, insbesondere bei TTTF, der Kampf ist ermüdend
Gleiches gilt für mich - basierend auf meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre werde ich Dürre- und Krankheitsresistenz über die Farbe stellen. Ich versuche, eine Reihe von Pflanzentestparzellen zu betreiben, um die Farb-/Blattvariabilität zu untersuchen und zu bestimmen, welche Mischung ich für eine zukünftige Renovierung verwenden möchte.
Gleich hier. Ich habe mir für die Nachbarschaft, die von Bäumen umgeben ist, einen Sack Rhizing Moon für die Nachsaat in diesem Herbst besorgt. Ich habe auch einen kleinen Sack Titan für ein paar/wenige Stellen abgeholt, die versengt sind, da der Vorgarten nach Westen zeigt und es stellenweise kaum Baumbestand gibt.
Wie hat sich dein Rhizing Moon gehalten? Ich werde es diesen Herbst nachsäen
 
#23 ·
Scagfreedom48z+ said:
Wie hat sich dein Rhizing Moon gehalten? Ich werde es diesen Herbst beaufsichtigen
Ich werde es später in diesem Jahr niederlegen - wollte es nur vor dem Sommeransturm bekommen, falls es so etwas gibt. Ich habe letztes Jahr versucht, etwas Barricade zu ergattern, und DoMyOwn war kurzzeitig ausverkauft (könnte ein reiner Zufall gewesen sein), aber es hat mich dazu gebracht, das Saatgut jetzt zu besorgen. Es wird im Haus sein, bis es ausgelegt wird, also wird es hoffentlich nicht allzu sehr beeinträchtigt.
 
#24 ·
thin_concrete said:
Scagfreedom48z+ said:
Wie hat sich dein Rhizing Moon gehalten? Ich werde es diesen Herbst beaufsichtigen
Ich werde es später in diesem Jahr einsetzen - wollte es nur vor dem Sommeransturm bekommen, falls es so etwas gibt. Ich habe letztes Jahr versucht, etwas Barricade zu ergattern, und DoMyOwn war kurzzeitig ausverkauft (könnte ein reiner Zufall gewesen sein), aber es hat mich dazu gebracht, das Saatgut jetzt zu besorgen. Es wird im Haus sein, bis es eingesetzt wird, also wird es hoffentlich nicht allzu sehr beeinträchtigt.
Ich denke, das sollte in Ordnung sein. Ich habe im Frühjahr Saatgut gekauft, um es für den Herbst zu haben, und wie ein Uhrwerk brauche ich mehr Saatgut und kaufe im Herbst desselben Jahres mehr, und die Daten auf den Saatgutsäcken sind identisch. Ich bezweifle, dass es beeinträchtigt wird