Lawn Care Forum banner

EcoLawn 250 Durchsatz

6.8K views 5 replies 4 participants last post by  PNW_George  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich werde diesen Herbst meinen Rasen mit Topdressing versehen und möchte dafür einen Eco250 verwenden. Ich kann mir einen an einigen Orten in meiner Nähe mieten, aber ich habe keine Ahnung, wie viel Material der Eco250 verbraucht, da ich noch nie einen benutzt habe.

Ich hatte vor, ~ 1/4 Zoll auf dem Rasen auszubringen. Kann mir jemand sagen, wie viel der Eco250 pro Durchgang ausgibt? Ich nehme an, es ist variabel, aber eine grobe Vorstellung wäre hilfreich.

Auch Hinweise, wie er mit Torfmoos zurechtkommt, wären hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Besuchen Sie die Website für die Spezifikationen und ein Video der Geräte in Betrieb. Es gibt auch ein Handbuch. Ich habe das vor einiger Zeit kurz überprüft und erinnere mich, dass Kompost erwähnt wurde.

Bearbeiten: Ich bin zurückgegangen, um nachzusehen, und sehe tatsächlich keinen Torfmoos. Dies könnte eine Google-Suche, Antworten in anderen Foren oder ein Anruf beim Hersteller sein, falls es nicht in der Dokumentation enthalten ist.

#3 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob der Eco 250 gut mit Torfmoos funktionieren würde. Wenn Sie das Torfmoos in loser Schüttung und nicht in Ballen erhalten und etwas Feuchtigkeit darin haben, könnte es möglicherweise funktionieren, aber ich wäre besorgt, dass es nicht das Gewicht hat, um gleichmäßig zu fördern und zu verteilen. Wenn es in Ballen ist, wäre das Zerkleinern beim Beladen des Streuers, damit es gefördert wird, zeitaufwändig. Ich denke, die einfache Siebwalze würde besser funktionieren.

Auf der anderen Seite des Spektrums ist Sand. Ich hatte 2020 einen Eco 250 Streuer gemietet, um Sand zu streuen. Der Streuer war damals stark beansprucht und hatte Schwierigkeiten, den Sand zu verteilen, es sei denn, er war sehr trocken. Ich konnte ihn etwa zur Hälfte befüllen und er funktionierte gut. Ich habe ihn wahrscheinlich fast 1/2 Zoll **** gestreut, aber es dauerte 2 oder 3 Durchgänge. Er hat ihn sehr gleichmäßig verteilt und ich musste ihn eigentlich kaum oder gar nicht harken.

Ich habe ihn letzte Woche erneut gemietet, um 12 Kubikmeter Sand zu streuen, und der Sand war dieses Mal so nass, dass ich ihn am Ende einfach zurückgegeben habe. Das Gerät war drei Jahre älter und hatte viele Kilometer auf dem Buckel und war der Aufgabe nicht gewachsen. Die Vermietungsfirma sagte mir, dass es auf 400 Pfund Ladung begrenzt sei, zumindest in seinem aktuellen Alter und Zustand. Mein Nachbar brachte seinen John Deer Aufsitzmäher mit einem Kippanhänger mit, sonst hätte ich immer noch Schubkarren gefüllt.

#6 ·
#5 ·
Hallo zusammen. Ich werde diesen Herbst etwas Rasenfläche topdressen und möchte einen Eco250 verwenden. Ich kann mir einen von ein paar Orten mieten, an denen ich wohne, aber ich habe keine Ahnung, wie viel Material der Eco250 verbraucht, da ich noch nie einen benutzt habe.

Ich hatte vor, etwa 1/4 Zoll auf dem Rasen auszubringen. Kann mir jemand sagen, wie viel der Eco250 pro Durchgang ausgibt? Ich nehme an, es ist variabel, aber eine grobe Vorstellung würde helfen.

Auch Hinweise, wie es mit Torfmoos funktioniert, wären hilfreich.

Vielen Dank im Voraus
Ich denke auch, dass es mit Torf zu kämpfen hätte. Ich stimme George zu. Der Kompoststreuer oder Torfmoosstreuer, den jeder Mietort hat, funktioniert hervorragend. Es ist nur ein bisschen Arbeit, ihn in den Käfig zu bekommen.