Lawn Care Forum banner

DIY-Sprühgerät bauen

20K views 38 replies 13 participants last post by  Automate  
#1 ·
Ich denke darüber nach, in diesen Zug einzusteigen. Ich sprühe immer mehr und bin kein großer Fan des ganzen Rucksack-Erlebnisses. Ich werde auf jeden Fall einige Fragen auf dem Weg haben. Erstens habe ich den Spreadermate bemerkt, und auch viele andere Konstruktionen verwenden den Tank mit flachem Boden. Gibt es einen Grund, diese im Vergleich zu so etwas zu verwenden?

#2 ·
Bearbeiten: nur um hinzuzufügen. Das von Ihnen aufgeführte sieht nach einem recht guten Formfaktor und Preis aus. Hat auch bereits Befestigungslöcher für die Pumpe, was Ihnen Zeit sparen kann, wenn Sie sich an die Northstar-Pumpen halten (sie werden von Everflo hergestellt, gleiche Pumpen, kosten aber etwas weniger).

#3 ·
gm560 said:
Ich denke darüber nach, auf diesen Zug aufzuspringen. Ich sprühe immer mehr und bin kein großer Fan des ganzen Rucksack-Erlebnisses. Ich werde auf jeden Fall einige Fragen haben. Zuerst habe ich den Spreadermate bemerkt, sowie viele andere Konstruktionen, die den Tank mit flachem Boden verwenden. Gibt es einen Grund, diese im Vergleich zu so etwas zu verwenden?

https://www.northerntool.com/shop/tools/product_200727339_200727339
Der SpreaderMate ist kein Tank mit flachem Boden. Er verjüngt sich zu einem Sumpf, in dem sich der Druckregler-Auslass und die Aufnahmerohre befinden.

Ich habe darüber nachgedacht, meinen eigenen zu bauen. Ich wollte mehr Tankkapazität als die 9 Gallonen des SM. Aber ich konnte keinen 12-Gallonen-Drucksprüher mit einem 80-Zoll-Klappausleger bauen, der auch Granulat ausbringt, zu einem Preis, den ich als angemessen im Vergleich zum Kauf der Lesco/SM-Kombination ansah. (Ich hätte alles neu kaufen müssen, vom Tank bis zu den Kabelbindern.) Es hat sicherlich geholfen, dass ich bereits auf den Lesco 80lb-Streuer aufrüsten wollte.

Nachdem ich meinen seit über 2 vollen Saisons habe, ist es das richtige Werkzeug für meinen Rasen. Wenn Sie einen Rasen von über 15.000 bis 20.000 Quadratfuß haben, der viele steile Hänge und Unebenheiten aufweist, ist es möglicherweise nicht das richtige Werkzeug in diesem Fall. Ich habe meinen auf dem Rasen meines Schwiegervaters benutzt, es ist eine Tortur! @Ware hat ein ähnliches Setup wie ich und einen Rasen, der in der Größe Ihrem nahe kommt. Es wird oft berichtet, dass auf Rasenflächen dieser Größe viele nur die mittleren beiden Düsen betreiben und die äußeren beiden eingeklappt/ausgeschaltet lassen. Durch den Bau eines eigenen 2-Düsen-Auslegers und die Verwendung des SM "A"-Modells könnten einige Dollar gespart werden.

#4 ·
Jede Art von Sprühgerät hat ihre Vor- und Nachteile.

Ein 12-Gallonen-Schiebesprühgerät ist ein Rockstar für flache Grundstücke (es ist schwer beladen) ohne enge Zäune. In Wirklichkeit könnten Sie mit diesem Setup 10-12.000 in der Fläche schaffen. Der Sprühstrahl ist unübertroffen.

Ein 4-5-Gallonen-Rucksack ist sehr vielseitig, aber Sie sind auf 5.000 begrenzt, und die Pumpen sind relativ schwach, was die Leistung und Abdeckung des Auslegers beeinträchtigen kann.

Was sind Ihre Bedenken hinsichtlich des Rucksacksprühgeräts?

Was es wert ist. Ich habe ein 35-Gallonen-, 5,5-GPM-Gerät mit einem 80-Zoll-Ausleger, ein 12-Gallonen-Gerät mit 5,5 Gallonen und einem 80- oder 60-Zoll-Ausleger. Ich werde als Nächstes mit einem Solo 5-Gallonen-Rucksacksprühgerät basteln (1,5-2 GPM-Pumpe und 4-Düsen-Ausleger hinzufügen). Ich begann mit dem Sprühen mit einem Chapin 20v und einem 2-Düsen-Sprühgerät, und es schien einfach nicht genug Druck und Volumen zu haben.

Mein Solo-Sprühprojekt beginnt morgen.

#9 ·
Weitere Fragen für diejenigen, die erfahrener sind als ich. Ich sehe, dass die meisten Leute Sprühgeräte mit 12-V-Motorrad-/ATV-Batterien betreiben. Ich kann das definitiv tun, aber ich habe mich gefragt, ob ich eine meiner vielen Dewalt 20-V-Akkus für kabellose Werkzeuge verwenden kann. Ich habe ein paar 5-Ah-Akkus für verschiedene Werkzeuge, die ich besitze. Auf Amazon habe ich Folgendes gefunden:

https://www.amazon.com/battery-adapter-DeWALT-connector-robotics/dp/B07HKGM78H

Ich dachte, ich könnte es auf 12 V herunterregeln. Meine Sorge wäre, ob die Dewalt-Akkus die für die Pumpe benötigten Ampere liefern. Ich habe die Everflo 3.0 gpm im Auge, die eine maximale Stromaufnahme von 10 Ampere hat (möglicherweise gehe ich auf 2,2 gpm herunter, wenn ich mich entscheide, nur einen 2-Düsen-Ausleger zu verwenden). ... Ich weiß nur nicht, wie sich Amperestunden in Ampere umrechnen lassen. Ist es so einfach, dass 5 Ah bei 10 Ampere 30 Minuten Laufzeit bedeuten? Ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach ist und wahrscheinlich nicht funktionieren würde, aber wenn sich jemand mit Elektrik besser auskennt, würde ich mich über eine Stellungnahme freuen.

#10 ·
@gm560 Ich habe das. https://m.northerntool.com/shop/tools/product_200726348_200726348

Ich habe die Pumpe und alles. Ich habe den Schlauch gegen einen 50-Fuß-Schlauch ausgetauscht. Ich habe die Lanze gegen eine ausgetauscht, die Teejets aufnimmt.

70 psi und 2,2 gpm können eine Menge bewirken. Bäume können ein Problem sein, aber die Planung der Anwendung umgeht es.

Ich verwende eine USV-Backup-12-V-Batterie.

#12 ·
ABC123 said:
gm560 said:
ABC123 said:
Ich benutze denselben Tank auf einem selbstgebauten Drucksprüher
Cool, danke. Das ist eine gute Bestätigung, vorausgesetzt, es gefällt dir. Welche Pumpe verwendest du und wie groß ist dein Ausleger?
Es ist eine 3-Düsen-Pumpe mit einer North Star 2.2 Pumpe.

Fantastisch, danke. Ich habe mich gefragt, ob 2,2 gpm für einen 3-Düsen-Ausleger ausreichen, ich denke, das beantwortet die Frage. Aber jetzt habe ich so viel mehr, vor allem über dein Bild. Worauf ist all der Dünger gestapelt? Ist das ein Regal, das aus einem Home Depot-Geschäft stammt? Hast du das Stoppschild speziell für den Sprüherbau genommen? Duckst du dich und gehst in Deckung, wenn ein Lastwagen der öffentlichen Arbeiten vorbeifährt, während du sprühst?

Ich mache natürlich nur Witze. Aber im Ernst, woher hast du das Regal, ich bin total neidisch.

#13 ·
gm560 said:
Fantastisch, danke. Ich habe mich gefragt, ob 2,2 gpm für einen 3-Düsen-Ausleger ausreichen, ich denke, das beantwortet die Frage. Aber jetzt habe ich so viel mehr, vor allem wegen deines Bildes. Worauf ist all der Dünger gestapelt? Sind das Regale, die aus einem Home Depot-Geschäft stammen? Hast du das Stoppschild speziell für den Sprühgerätebau mitgenommen? Duckst du dich und deckst dich, wenn ein LKW der öffentlichen Arbeiten vorbeifährt, während du sprühst?

Ich mache natürlich nur Witze. Aber im Ernst, woher hast du diese Regale? Ich bin total neidisch.
Ja, die Pumpe wird mehr als genug sein. Es ist auf einem Rollstuhl gestapelt, den ich als Anhänger-Dolly benutze, ich möchte ihn benutzen, um irgendwann ein angetriebenes Sprühgerät zu bauen.

Das Stoppschild wurde im Unkraut gefunden, sie haben eine Einfahrt zu einer alten Nachbarschaft gelöscht und es mehrere Monate lang liegen gelassen. Das Sprühgerät wurde aus etwa 5 verschiedenen Gartengeräten hergestellt. :lol:

Die Regale sind von https://www.sjf.com/

#14 ·
95mmrenegade said:
Was sind Ihre Bedenken hinsichtlich des Rückensprühgeräts?
Ich habe ein Chapin 20v und habe nicht vor, es loszuwerden, aber wie @g-man erwähnte, muss ich es oft 2 Mal nachfüllen, was irgendwie nervig ist. Das wohl größte Problem für mich bei dem Rucksack ist, dass egal was ich tue, wann immer ich fertig bin, mein Hemd/Rücken nass ist, vermutlich mit dem, was ich gerade versprüht habe. Ich denke, die Verwendung eines Drucksprühgeräts wird mir helfen, alles von mir fernzuhalten und den gesamten Sprühvorgang zu beschleunigen, ähnlich wie bei einer Granulatanwendung.

#15 ·
Habe den Abzug für den Tank und die Everflo 2,2 gpm Pumpe betätigt. Werde die anderen Teile diese Woche kaufen. Ich werde einen 3-Düsen-Ausleger verwenden. Die einzige verbleibende Frage ist, ob ich meine Dewalt 20V Werkzeugbatterien verwenden kann oder nicht. Ich werde noch etwas recherchieren, um zu sehen, ob das ein valider Plan ist oder nicht.

#16 ·
gm560 said:
Weitere Fragen für diejenigen, die erfahrener sind als ich. Ich sehe, dass die meisten Leute Sprühgeräte mit 12-V-Motorrad-/ATV-Batterien betreiben. Das kann ich definitiv machen, aber ich habe mich gefragt, ob ich eine meiner vielen Dewalt 20-V-Akkus für kabellose Werkzeuge verwenden kann. Ich habe ein paar 5-Ah-Akkus für verschiedene Werkzeuge, die ich besitze. Bei Amazon habe ich Folgendes gefunden:

https://www.amazon.com/battery-adapter-DeWALT-connector-robotics/dp/B07HKGM78H

Ich dachte, ich könnte es auf 12 V herunterregeln. Meine Sorge wäre, ob die Dewalt-Akkus die für die Pumpe benötigten Ampere liefern. Ich habe die Everflo 3.0 gpm im Visier, die eine maximale Stromaufnahme von 10 Ampere hat (möglicherweise gehe ich auf 2,2 gpm herunter, wenn ich mich entscheide, nur einen 2-Düsen-Ausleger zu verwenden). ... Ich weiß nur nicht, wie sich Amperestunden in Ampere umrechnen lassen. Ist es so einfach, dass 5 Ah bei 10 Ampere 30 Minuten Laufzeit bedeuten? Ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach ist und wahrscheinlich nicht funktionieren würde, aber wenn sich jemand mit Elektrik besser auskennt, würde ich mich freuen.
Das ist eine wirklich interessante Idee. Ich glaube, dass es mit dem richtigen DC-DC-Abwärtswandler machbar ist. Die theoretische Leistung des 20-V-5-Ah-Akkus beträgt 100 Wh. Eine Pumpe, die 10 A bei 12 V zieht, hat 120 Wh. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die Nennaufnahme ist, aber selbst bei maximal 10 A ergibt sich eine Laufzeit von etwa 50 Minuten ((100 W/120 Wh)*60 Min./h). Ich bin mir nicht sicher, wie effizient Wandler sind, es gibt einige Verluste durch Wärme. Sie müssen ein wenig recherchieren, um die richtige Kombination aus Eingangsspannung, Ausgangsspannung und maximalen Ampere zu finden.

#17 ·
gm560 said:
Ich habe den Abzug für diesen Tank und die Everflo 2.2gpm Pumpe betätigt. Werde die anderen Teile diese Woche kaufen. Ich werde einen 3-Düsen-Ausleger verwenden. Die einzige verbleibende Frage ist, ob ich meine Dewalt 20V Werkzeugbatterien verwenden kann oder nicht. Ich werde noch etwas recherchieren, um zu sehen, ob es ein valider Plan ist oder nicht.
Für das, was eine 12V-Batterie kostet, im Vergleich zu einem Konverter + Ihre Werkzeugbatterien Rasenchemikalien auszusetzen, würde ich es vorziehen, keine Werkzeugbatterien zu verwenden. Ich liebe die Idee, aber um praktisch zu sein, wäre es besser, die Pumpe mit einem 18V-Motor zu betreiben. Jetzt, schließen Sie einen Fahrradtacho/GPS-Monitor an, der an einen PWM-gesteuerten Motor (wie den in Ihren Werkzeugen...) angeschlossen ist, um die Pumpendrehzahl/den Druck mit der Fahrgeschwindigkeit zu variieren, und wir könnten etwas haben! :lol: (Anmerkung des Herausgebers, ja - ein 5000-Dollar-Sprühgerät.... :bd: )

#18 ·
MasterMech said:
gm560 said:
Ich habe den Auslöser für diesen Tank und die Everflo 2,2 gpm Pumpe betätigt. Werde die anderen Teile diese Woche kaufen. Ich werde einen 3-Düsen-Ausleger verwenden. Die einzige verbleibende Frage ist, ob ich meine Dewalt 20V Werkzeugbatterien verwenden kann oder nicht. Ich werde noch etwas recherchieren, um zu sehen, ob es ein valider Plan ist oder nicht.
Für das, was eine 12V-Batterie kostet, im Vergleich zu einem Konverter + dem Aussetzen Ihrer Werkzeugbatterien gegenüber Rasenchemikalien, würde ich glaube ich darauf verzichten, Werkzeugbatterien zu verwenden. Ich liebe die Idee, aber um praktikabel zu sein, wäre es besser, die Pumpe mit einem 18V-Motor zu betreiben. Jetzt, schließen Sie einen Fahrradtacho/GPS-Monitor an, der an einen PWM-gesteuerten Motor (wie den in Ihren Werkzeugen...) angeschlossen ist, um die Pumpengeschwindigkeit/den Druck mit der Fahrgeschwindigkeit zu variieren, und wir könnten etwas haben! :lol: (Anmerkung des Herausgebers, ja - ein 5000-Dollar-Sprühgerät.... :bd: )
Diese Idee geht eigentlich nicht darum, Geld zu sparen, sondern um Bequemlichkeit. Ich habe immer aufgeladene Werkzeugbatterien... Ich habe auch einen ernsthaften Mangel an Steckdosen in meiner Garage. Ich habe das Gefühl, dass es für mich lästig wäre, dieses Sprühgerät aufgeladen zu halten, und ich liebe die Idee, einfach eine der Lithium-Ionen-Akkus anzubringen und zu sprühen. Die Rasenchemikalien auf den Batterien sind ein guter Punkt. Wenn ich diesen Weg gehe, könnte ein Gehäuse in irgendeiner Form eine gute Idee sein.

#19 ·
Ich habe eine 12-V-18-Ah-Batterie für meinen Sprühgerätebau verwendet. Nur 38 $ bei Amazon. Ich habe mein Sprühgerät 6-7 Mal benutzt, wobei ich gleichzeitig eine 5,5-gpm-Sprühpumpe und eine 800-gph-Misch-/Rührpumpe betrieben habe, und musste es noch nicht aufladen. Ich stecke es ein, aber es zeigt immer noch eine volle Ladung an.

#20 ·
gm560 said:
MasterMech said:
gm560 said:
Habe den Auslöser für diesen Tank und die Everflo 2.2gpm Pumpe betätigt. Werde die anderen Teile diese Woche kaufen. Ich werde einen 3-Düsen-Ausleger verwenden. Die einzige verbleibende Frage ist, ob ich meine Dewalt 20V Werkzeugbatterien verwenden kann oder nicht. Ich werde noch etwas recherchieren, um zu sehen, ob es ein valider Plan ist oder nicht.
Für das, was eine 12V-Batterie kostet, im Vergleich zu einem Konverter + dem Aussetzen Ihrer Werkzeugbatterien gegenüber Rasenchemikalien, würde ich glaube ich darauf verzichten, Werkzeugbatterien zu verwenden. Ich liebe die Idee, aber um praktisch zu sein, wäre es besser, die Pumpe mit einem 18V-Motor zu betreiben. Nun, schließen Sie einen Fahrradtacho/GPS-Monitor an, der an einen PWM-gesteuerten Motor (wie den in Ihren Werkzeugen...) angeschlossen ist, um die Pumpendrehzahl/den Pumpendruck mit der Fahrgeschwindigkeit zu variieren, und wir könnten etwas haben! :lol: (Anmerkung der Redaktion, ja - ein 5000-Dollar-Sprühgerät.... :bd: )
Diese Idee geht nicht wirklich darum, Geld zu sparen, sondern um Bequemlichkeit. Ich habe immer aufgeladene Werkzeugbatterien... Ich habe auch einen ernsthaften Mangel an Steckdosen in meiner Garage. Ich habe das Gefühl, dass es für mich lästig wäre, dieses Sprühgerät zu wechseln, und ich liebe die Idee, einfach eine der Lithium-Ionen-Batterien anzubringen und zu sprühen. Die Rasenchemikalien auf den Batterien sind ein guter Punkt. Wenn ich diesen Weg gehe, könnte ein Gehäuse irgendeiner Art eine großartige Idee sein.
Denken Sie daran, all das (Gehäuse und Spannungsumwandlung) erhöht das Gewicht und die Komplexität, und während einer Spritzanwendung Fehler zu beheben, ist niemandes Vorstellung von Spaß.

Meine Erfahrung mit einer 12V-Batterie an Bord und deren Aufladung war bisher positiv. Ich habe ein einfaches 12V-Smart-Ladegerät mit recht langen Kabeln. Ich klemme es an die Batterie, wenn ich mit dem Sprühen fertig bin, und es ist bereit für das nächste Mal. WENN, und das ist ein großes WENN, ich mich erinnere, werde ich es am Abend vor einer Anwendung auffüllen, aber mein Sprühgerät kann problemlos zweimal über meinen Rasen fahren, mit einer Ladung. Ich habe mich einmal vergessen, die Batterie wieder aufzuladen. Ich konnte meine 20.000 sprühen und dann meinen Jump Pack auf die Vorderseite des Geräts werfen und weitere 20.000 bei meinem FIL machen.

#21 ·
Danke Leute. Ich mache das wahrscheinlich komplizierter als ich muss. Ich neige dazu, das zu tun. Mein Bau beginnt diese oder nächste Woche. Der Tank ist laut Northem Tool unterwegs. Die Pumpe wurde gestern von Amazon geliefert, schien aber geöffnet und benutzt worden zu sein, nahm das als Warnung, dass sie ein Blindgänger sein könnte, und schickte sie zurück. Habe mich entschieden, auf die 3 GPM beim Ersatz aufzurüsten.

#22 ·
Der Bau wurde gestartet. Ich habe einen Scott's Elite Spreader auseinandergenommen, mit dem ich nie ein gutes Verhältnis hatte. Ich hasste das Ding vom ersten Tag an, aber die Reifen sind nicht schlecht, also kann es hoffentlich das Gewicht tragen. Ich werde es reinigen und ihm einen neuen Anstrich verpassen. Es gibt keine ebene Fläche, auf der der Tank stehen kann, also muss ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe ein paar Ideen, werde aber morgen wahrscheinlich eine Stunde oder so bei Home Depot herumlaufen, um mir etwas auszudenken. Inzwischen habe ich die Sanitärinstallation am Tank vorgenommen. Die 3 GPM Everflow ist größer als die 1 gpm oder 2,2 gpm Pumpen, für die dieser Tank meiner Meinung nach gedacht war, daher war die Positionierung mit den Befestigungslöchern, während die Armaturen noch in den geformten Bereich gelangen mussten, eine kleine Herausforderung, aber ich denke, dieses Setup funktioniert einwandfrei. Ich kann mir wirklich überhaupt keinen Kredit für die Teileauswahl anrechnen, ich habe im Grunde die Liste von @wardconnor kopiert. Ich hoffe, die Links in der Tabelle haben Ihnen etwas eingebracht, Sie haben mir sicherlich viele Verzögerungen, Frustrationen und Kosten erspart. Danke, Mann!

Ich habe am Ende eine 12V 18Ah Batterie bei Amazon bestellt, aber auch die benötigten Teile bekommen, um auszuprobieren, wie ich meine Dewalt 20V Werkzeugbatterien anschließen kann. Wenn das funktioniert, werde ich hier posten, wie ich es gemacht habe. Wenn nicht, werde ich alle Beweise für mein Scheitern aus diesem Thread löschen.

#25 ·
Ok, das ist ziemlich cool. Ich habe eine temporäre Einrichtung, um meine Werkzeugbatterien zu testen, und die Ergebnisse waren großartig. Ich habe den Tank meines Sprühgeräts mit 8 Gallonen gefüllt und den 3-Düsen-Ausleger angeschlossen. Mit einem voll aufgeladenen 4,0-Ah-Akku konnte ich den gesamten Tank besprühen, und ich habe immer noch volle 3 Balken auf dem Akku.

Hier sind die Teile, die ich verwendet habe, falls es jemanden interessiert:
Dewalt-Batterieadapter: https://www.amazon.com/gp/product/B07HKGM78H/
10A Step Down auf 12 V: https://www.amazon.com/gp/product/B07V6X6L89
Habe auch einen SAE-Anschluss vor Ort bei AutoZone bekommen. Er ist wirklich billig (er kostete 2 $) und hat nur 18-Gauge-Draht. Ich werde einen von höherer Qualität für die Installation bestellen.

Mein Plan ist es, eine Art Einheit zu bauen, um all dies zu installieren, um es ordentlich zu halten. Ich werde auch sehen, ob ich einen Weg finden kann, die Batterie vor Chemikalien zu schützen.

#26 ·
gm560 said:
Ok, das ist ziemlich cool. Ich habe eine temporäre Einrichtung, um meine Werkzeugbatterien auszuprobieren, und die Ergebnisse waren großartig. Ich habe den Tank meines Sprühgeräts mit 8 Gallonen gefüllt und den 3-Düsen-Ausleger angeschlossen. Mit einem voll aufgeladenen 4,0-Ah-Akku konnte ich den gesamten Tank besprühen, und ich habe immer noch volle 3 Balken auf dem Akku.

Hier sind die Teile, die ich verwendet habe, falls es jemanden interessiert:
Dewalt-Batterieadapter: https://www.amazon.com/gp/product/B07HKGM78H/
10A Step Down auf 12 V: https://www.amazon.com/gp/product/B07V6X6L89
Habe auch einen SAE-Anschluss vor Ort bei AutoZone bekommen. Er ist wirklich billig (er kostete 2 $) und hat nur 18-Gauge-Draht. Ich werde einen von höherer Qualität für die Installation bestellen

Mein Plan ist es, eine Art Einheit zu bauen, um all dies zu installieren, um es ordentlich zu halten. Ich werde auch sehen, ob ich einen Weg finden kann, die Batterie vor Chemikalien zu schützen.

Das ist fantastisch! Tolle Idee und tolle Arbeit, die richtigen Teile zusammenzubringen. Ich wette, die meisten, wenn nicht alle von uns haben bereits ein kabelloses Werkzeugsystem, und ich habe diese Art von Adapter für andere Marken gesehen. :thumbup:

Bearbeiten: Was den Schutz von Batterie und Wandler betrifft, könnten Sie vielleicht eine kleine Munitionskiste aus Kunststoff wie diese oder eine andere Art von abgedichteter Box verwenden. https://www.amazon.com/dp/B005IURN5M/ref=cm_sw_r_other_apa_i_i.J.EbW3BD90C