Lawn Care Forum banner

Verfärbung des neuen Rasens

2.7K views 15 replies 6 participants last post by  mazurkfsflip  
#1 ·
Hallo,

Erstes Posting hier.

Ich habe dieses Gras in der letzten Augustwoche mit Scotts Dauer-Raygras ausgesät.
Es keimte in etwa 3 oder 4 Tagen und sieht nach 1,5 bis 2 Wochen erstaunlich aus. Nach einem Monat habe ich etwas Milorganit ausgebracht und Tenacity mit einer Rate von 0,5 Teelöffeln/1 Gallone punktuell gesprüht. Es gibt jetzt einige offensichtliche weiße Flecken, wo ich etwas Krabbengras und Klee punktuell besprüht habe, aber nach meinem Verständnis sollte das verschwinden, also bin ich nicht besorgt.

Mein Grund für das Posten hier sind die Flecken auf den Fotos unten. In etwa Woche 3 hatte ich ein paar dieser Flecken auf einem Teil des Grases, und ich habe dort nachgesät, und alles war gut. Jetzt in Woche 5 haben etwa 10 Prozent des Rasens diese.

Kommen diese vom Überwässern? Auch mit Tenacity verbunden? Etwas ganz anderes?

Jede Hilfe wird geschätzt. Danke.





 
#4 ·
Ich würde vorschlagen, ein Fungizid einzusetzen, wenn Sie Ihre Chancen auf eine Rettung erhöhen möchten. Scott's DieaseEx und Bayer Advanced Fungicide sollten funktionieren und sind in großen Geschäften weit verbreitet. Achten Sie darauf, das Etikett zu lesen und die kurative Rate und nicht die präventive Rate zu verwenden.
 
#6 ·
mazurkfsflip said:
Danke Brain. Ich habe gerade DiseasEx auf Ihren Vorschlag hin gekauft und angewendet. Hoffentlich sind diese Stellen gerettet.
Wenn es sich tatsächlich um Pythium-Blight handelt (wovon ich nicht überzeugt bin), werden sich diese Stellen nicht erholen. Fungizidanwendungen auf PB sind eigentlich nur ein Bemühen, eine Ausbreitung zu verhindern.

  • Sehen Sie am frühen Morgen Myzel, was ein verräterisches Zeichen von PB ist. Hier sind die ersten Bilder, die ich in meinem Tagebuch aufgenommen habe.

  • Wie waren die Temperaturen in letzter Zeit, sowohl Höchst- als auch Tiefstwerte. Wenn Sie hohe Luftfeuchtigkeit mit hohen Temperaturen tagsüber und hohen Temperaturen in der Nacht haben, wäre dies ein Rezept für PB. In diesen Fällen werden Sie morgens viel Tau bemerken.

Ich bin kein Pilzexperte, daher kann ich es nicht definitiv sagen, aber entweder *ist* es PB und diese Stellen sind verloren, oder es ist kein PB und Sie müssen herausfinden, was es sonst sein könnte. So oder so, reduzieren Sie die Bewässerung und lassen Sie die Dinge austrocknen.

Außerdem habe ich auch Scott's DiseaseEx angewendet, und es hat nichts Bemerkenswertes bewirkt. Später habe ich es mit einem Azoxy-Konzentrat behandelt, was auch nicht viel gebracht hat. Sobald es vorhanden ist, ist es eigentlich nur eine Frage des Wartens, bis sich die Bedingungen ändern (ob das Warten auf Mutter Natur oder das Reduzieren der Bewässerung selbst ist).
 
#7 ·
Die DiseaseEx wird definitiv nichts beschädigen. Flecken wie diese können durch eine Reihe von Problemen verursacht werden. Abgesehen von der richtigen Bewässerung und Düngung gibt es nicht viele andere Möglichkeiten. Die Behandlung von Flecken mit einer Tüte Scott's für 25 Dollar ist für mich ein Kinderspiel. Im Moment ist es sehr wichtig, auf Ihre Bewässerung zu achten und sich definitiv zurückzuziehen, wie andere vorgeschlagen haben.
 
#9 ·
GrassOnTheHills said:
mazurkfsflip said:
Danke Brain. Ich habe gerade DiseasEx auf Ihren Vorschlag hin gekauft und angewendet. Hoffentlich sind diese Stellen gerettet.
Wenn es sich tatsächlich um Pythium-Blattflecken handelt (wovon ich nicht überzeugt bin), werden sich diese Stellen nicht erholen. Fungizidanwendungen gegen PB sind eigentlich nur ein Bemühen, eine Ausbreitung zu verhindern.

  • Sehen Sie am frühen Morgen Myzel, was ein verräterisches Zeichen für PB ist. Hier sind die ersten Bilder, die ich in meinem Tagebuch von meinem gemacht habe.

  • Wie waren die Temperaturen in letzter Zeit, sowohl die Höchst- als auch die Tiefstwerte? Wenn Sie hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen tagsüber und hohen Temperaturen in der Nacht haben, wäre dies ein Rezept für PB. In diesen Fällen werden Sie morgens viel Tau bemerken.

Ich bin kein Pilzexperte, daher kann ich es nicht definitiv sagen, aber entweder *ist* es PB und diese Stellen sind verloren, oder es ist nicht PB und Sie müssen herausfinden, was es sonst sein könnte. So oder so, reduzieren Sie die Bewässerung und lassen Sie die Dinge austrocknen.

Ich habe auch Scott's DiseaseEx angewendet, und es hat nichts Bemerkenswertes bewirkt. Später habe ich es mit einem Azoxy-Konzentrat behandelt, was auch nicht viel gebracht hat. Sobald es vorhanden ist, geht es eigentlich nur darum, zu warten, bis sich die Bedingungen ändern (entweder auf Mutter Natur warten oder die Bewässerung selbst reduzieren).
Ich habe eine kleine Menge von dem gesehen, was am frühen Morgen, vielleicht in der 2,5. Woche, Myzel gewesen sein könnte, aber ich habe diese Stellen dann neu besät, und das Problem verschwand.

Die Temperaturen lagen meist bei 70 °F oder so mit 60 °F in der Nacht. In den letzten Tagen und in Zukunft werden es 60 °F und nachts niedrige 50 °F sein. In den letzten zwei Wochen gab es eigentlich keine Luftfeuchtigkeit, aber letzte Woche haben wir 1,7 Zoll Regen bekommen.

Ich denke, das Problem könnte darin bestehen, dass dieser Fleck nicht so viel Sonnenlicht bekommt wie die andere Seite, die ich eine Woche später besät habe und die weiterhin großartig aussieht. Beide Seiten wurden ziemlich gleichmäßig bewässert, wobei die Seite, die den Pilz zeigt, in der vergangenen Woche möglicherweise mehr Wasser bekommen hat, da ich auch eine dritte Stelle neben dieser Pilzstelle besät habe, die wir aggressiv zu bewässern begannen, und einer unserer Mitarbeiter, der einen Sprinkler benutzt, ihn auf diese Pilzseite überlappen ließ; oder es war der ganze Regen, wer weiß.

Ich habe diese Aussaaten im Laufe der Zeit in Abschnitten durchgeführt, da es mein erstes Mal ist und ich sehen wollte, wie die Dinge aussehen, bevor ich mehr von dem Grundstück mache.
 
#10 ·
Zu Ihrer Information: Ich arbeite in einer Kompostierungsanlage für Biosolida in Poughkeepsie, NY, und stelle NewYork-inite her, falls jemand an kostenlosem Dünger interessiert ist. Wir sind USCC-zertifiziert und unsere Zahlen sind die gleichen wie bei Milorganite. Der einzige Unterschied ist, dass unseres nicht wie Milorganite pelletiert ist.
 
#11 ·
mazurkfsflip said:
GrassOnTheHills said:
mazurkfsflip said:
Danke, Brain. Ich habe gerade aufgrund Ihrer Empfehlung etwas DiseasEx gekauft und es angewendet. Hoffentlich sind diese Stellen gerettet.
Wenn es sich tatsächlich um Pythium-Fäule handelt (wovon ich nicht überzeugt bin), werden sich diese Stellen nicht erholen. Fungizidanwendungen gegen PB sind eigentlich nur ein Bemühen, eine Ausbreitung zu verhindern.

  • Sehen Sie am frühen Morgen Myzel, was ein verräterisches Zeichen für PB ist. Hier sind die ersten Bilder, die ich in meinem Tagebuch aufgenommen habe.

  • Wie waren die Temperaturen in letzter Zeit, sowohl die Höchst- als auch die Tiefstwerte? Wenn Sie hohe Luftfeuchtigkeit mit hohen Temperaturen tagsüber und hohen Temperaturen in der Nacht haben, wäre dies ein Rezept für PB. In diesen Fällen werden Sie morgens viel Tau bemerken.

Ich bin kein Pilzexperte, daher kann ich nicht definitiv sagen, aber entweder *ist* es PB und diese Stellen sind verloren, oder es ist nicht PB und Sie müssen herausfinden, was es sonst sein könnte. So oder so, reduzieren Sie die Bewässerung und lassen Sie die Dinge austrocknen.

Außerdem habe ich auch Scott's DiseaseEx angewendet, und es hat nichts Bemerkenswertes bewirkt. Später habe ich es mit einem Azoxy-Konzentrat behandelt, was auch nicht viel gebracht hat. Sobald es vorhanden ist, ist es wirklich nur eine Frage des Wartens, bis sich die Bedingungen ändern (entweder warten Sie auf Mutter Natur oder reduzieren selbst die Bewässerung).
Ich habe eine kleine Menge von dem gesehen, was am frühen Morgen Myzel hätte sein können, vielleicht in der 2,5. Woche, aber dann habe ich diese Stellen neu besät, und das Problem verschwand.

Die Temperaturen lagen meist bei 70 °F oder so mit 60 °F in der Nacht. In den letzten Tagen und in Zukunft werden es 60 °F und nachts niedrige 50 °F sein. In den letzten zwei Wochen gab es wirklich keine Luftfeuchtigkeit, aber letzte Woche haben wir 1,7 Zoll Regen bekommen.

Ich denke, das Problem könnte sein, dass dieser Fleck nicht so viel Sonnenlicht bekommt wie die andere Seite, die ich eine Woche später besät habe und die weiterhin großartig aussieht. Beide Seiten wurden ziemlich gleichmäßig bewässert, wobei die Seite, die den Pilz zeigt, in der vergangenen Woche möglicherweise mehr Wasser bekommen hat, da ich auch eine dritte Stelle neben dieser Pilzstelle besät habe, die wir aggressiv zu bewässern begannen, und einer unserer Mitarbeiter, der einen Sprinkler benutzt, ihn auf diese Pilzseite überlappen ließ; oder es war der ganze Regen, wer weiß.

Ich habe diese Aussaaten im Laufe der Zeit in Abschnitten durchgeführt, da es mein erstes Mal ist und ich sehen wollte, wie die Dinge aussehen, bevor ich mehr von dem Grundstück mache.
Es ist schwer zu sagen, was der richtige Weg ist. Es sieht so aus, als hätten Sie eine wirklich gute Grundlage. Wenn ich Sie wäre, würde ich für das optimieren, was Sie haben, und mich nicht darum kümmern, diese kleinen Stellen zu besäen, was in der nächsten Saison leicht möglich ist. Wenn Sie aussäen, möchten Sie bewässern, und dies könnte weitere Probleme verursachen. Wenn Sie etwas Saatgut auswerfen und die Natur das Ruder übernehmen lassen wollen, ist das vielleicht ein weiterer guter Ansatz. Als ich von PB getroffen wurde, war es noch ziemlich früh im Herbst, daher war eine Nachsaat kein Problem, sobald die PB verschwunden war. Sie haben nur ein viel engeres Zeitfenster.

Ich heiße auf jeden Fall andere willkommen, sich zu äußern!
 
#12 ·
mazurkfsflip said:
Zu Ihrer Information, ich arbeite in einer Kompostierungsanlage für Biosolide in Poughkeepsie, NY, und stelle NewYork-inite her, falls jemand an kostenlosem Dünger interessiert ist. Wir sind USCC-zertifiziert und unsere Zahlen sind die gleichen wie bei Milorganite. Der einzige Unterschied ist, dass unser Produkt nicht wie Milorganite pelletiert ist.
Kleine Welt. Ich bin in Orange County, gegenüber dem Hudson, aufgewachsen. Lebe jetzt in Delaware, sonst würde ich mir auf jeden Fall etwas kostenlosen Dünger holen!

Bearbeiten: Ich habe immer noch Familie, die dort oben wohnt, also werde ich Sie vielleicht bei einem Besuch aufsuchen, sobald diese COVID-Sache vorbei ist :)
 
#13 ·
Ja, Sie haben Recht, ich werde jetzt nicht säen. Der Grund, warum ich ab Woche 3 mehr bewässerte als nötig, war, dass ich ein paar dieser Stellen in Woche 2,5 hatte und dann nachgesät habe; diese Stellen kamen großartig. Wenn ich das wieder tue, wird es das gleiche Problem verursachen, also ist es wahrscheinlich am besten, ich warte einfach bis nächstes Jahr.

Verdammt, hoffentlich tut DiseaseEx etwas. Ich melde mich in einer Woche wieder, da wir für die nächste Woche anständige Temperaturen und Sonne haben sollen.
 
#14 ·
GrassOnTheHills said:
mazurkfsflip said:
Zu Ihrer Information, ich arbeite in einer Kompostierungsanlage für Biosolide in Poughkeepsie, NY, und stelle NewYork-inite her, falls jemand an kostenlosem Dünger interessiert ist. Wir sind USCC-zertifiziert und unsere Zahlen sind die gleichen wie bei Milorganite. Der einzige Unterschied ist, dass unser Produkt nicht wie Milorganite pelletiert ist.
Kleine Welt. Ich bin im Orange County, gegenüber dem Hudson, aufgewachsen. Lebe jetzt in Delaware, sonst würde ich mir auf jeden Fall etwas kostenlosen Dünger abholen!

Edit: Ich habe immer noch Familie, die dort oben wohnt, also werde ich Sie vielleicht bei einem Besuch aufsuchen, sobald diese COVID-Sache vorbei ist :)
Ja, lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind. Wir haben normalerweise ein paar hundert Kubikmeter an 1/4"- und 3/8"-Produkt auf Lager.