Lawn Care Forum banner

Builder Landschaftsbau - Beratung erwünscht

1.7K views 6 replies 3 participants last post by  adgattoni  
#1 ·
Meine Frau und ich schließen nächste Woche unser neues Zuhause in Holly Springs, NC. Da ich schon seit einiger Zeit im Forum bin, weiß ich, dass ich frühzeitig einen Bodentest durchführen lassen muss (roter Lehm), um festzustellen, wo mir Nährstoffe für die 419 fehlen, aber ich bin ein wenig besorgt über die Landschaftsgestaltung, da dieser Lehm eine Menge Wasser speichert.

Hat schon jemand die vom Bauherrn angelegten Landschaftsbeete neu gestaltet? Ich dachte daran, ein paar Kubikmeter einer 50/50-Mischung aus Mutterboden und Kompost einzubringen, um den Boden etwas zu verbessern und auch die Höhe des Beetes zu erhöhen (derzeit Gras bis Mulch, keine Kante oder ähnliches). Gedanken dazu?

Jeder Rat ist willkommen.

#2 ·
Auch ich ziehe es vor, dass der Landschaftsbereich höher ist als der Rasen, daher macht es aus dieser Perspektive durchaus Sinn, ihn anzuheben. Was die Pflanzen selbst betrifft, ob Sträucher oder Stauden, sie müssen eigentlich nur einen guten, durchlässigen Boden haben, der etwa 2-3x so breit ist wie ihr ursprünglicher Durchmesser. Je nachdem, wie groß Ihre Beete sind, verschwenden Sie möglicherweise viel gutes Material (und $$), indem Sie nährstoffreichen Boden verwenden, nur um ein Beet anzulegen. Wenn es sich um eine kleinere Fläche handelt, kann es dasselbe sein, aber selbst dann würde ich die 50/50-Mischung speziell um den Wurzelballen herum verwenden und den Ton, den Sie ausgraben, zum Aufstreuen verwenden.

Übrigens, die meisten Landschaftsbaufirmen graben während der Installation nur das allernötigste Pflanzloch. Ich weiß es, weil ich sie beauftrage, und wenn ich nicht auf sie achte, sind sie im Nu fertig. Ihre Garantie gilt nur für 6 Monate, also etwa dann, wenn Probleme offensichtlich werden. Wenn Sie sich also um die Gesundheit der Pflanzen sorgen, insbesondere darum, dass sie nicht mit Wasser vollgesogen sind, dann stellen Sie sicher, dass die Löcher so breit und tief wie möglich sind. Außerdem würde ich in dieser Situation eine Landschaftsmischung (Boden + organische Stoffmischung) anstelle von Kompost empfehlen, da sie eine bessere Drainage ermöglicht als Kompost. Kompost kann Wasser speichern. Viel Glück!

EDIT: Was die Rasenböden betrifft, würde ich dringend empfehlen, so bald wie möglich einen Bodentest durchzuführen, um etwas Kalk auszubringen - wenn Sie wissen, dass Sie sich auf abgekratztem Tonuntergrund befinden, ist es so gut wie sicher, dass Sie einen niedrigen pH-Wert haben, aber ein Bodentest wird dies bestätigen. Seien Sie darauf vorbereitet, so schnell wie möglich 50 Pfund Dolomitkalk / 1000 auszubringen, damit er sich über den Winter in das Bodenprofil einarbeiten kann. Warten Sie bis zum Frühjahr, wenn Sie stattdessen schnell wirkenden Calcitkalk verwenden, da dieser gut mit Ihren Düngemittelanwendungen zusammenarbeitet.

#3 ·
Fantastisch! Vielen Dank für den Einblick. Ich werde so schnell wie möglich einen Bodentest durchführen. Das Bermuda-Gras wurde im Ruhezustand eingesetzt, in der Hoffnung auf einen milden Winter, da es überhaupt keine Wurzeln bildet.

#4 ·
wking said:
Fantastisch! Vielen Dank für den Einblick. Ich werde so schnell wie möglich einen Bodentest durchführen. Das Bermuda-Gras wurde im Ruhezustand eingesetzt, in der Hoffnung auf einen milden Winter, da es überhaupt nicht wurzelt.
Es wird erst im nächsten Jahr Wurzeln schlagen, aber es wird in Ordnung sein. Ich bin vor etwa einem Jahr in einen Neubau gezogen. Der Landschaftsgärtner des Bauherrn hat etwa 3 Paletten Rasen auf dem Grundstück gegenüber zurückgelassen, die der Bauherr loswerden wollte. Er sagte, er habe Nachrichten hinterlassen und der Landschaftsgärtner sei nicht gekommen, um sie abzuholen, also könnte ich sie haben, wenn ich sie bewege. Sie standen wahrscheinlich einen Monat oder länger auf der Palette, bevor ich sie bewegte und installierte, und alles wurzelte in diesem Frühjahr einwandfrei.

Ein weiterer Vorteil von ruhendem Rasen: Ich konnte eine Menge Rasen verschieben, um Landschaftsbeete rund um das Haus anzulegen, bevor er Wurzeln schlug. Deutlich verlängerte die Menge an Rasen, die ich im Hinterhof hatte (Standardrasen bis zu den hinteren Ecken). Ich habe einige Bilder davon in meinem Rasen-Journal.

#5 ·
adgattoni said:
wking said:
Fantastisch! Vielen Dank für den Einblick. Ich werde so schnell wie möglich einen Bodentest durchführen. Das Bermuda-Gras wurde im Ruhezustand eingesetzt, in der Hoffnung auf einen milden Winter, da es überhaupt keine Wurzeln schlägt.
Es wird erst im nächsten Jahr Wurzeln schlagen, aber es wird gut sein. Ich bin vor etwa einem Jahr in einen Neubau gezogen. Der Landschaftsgärtner des Bauherrn hat etwa 3 Paletten Rasen auf dem Grundstück gegenüber zurückgelassen, die der Bauherr loswerden wollte. Er sagte, er habe Nachrichten hinterlassen und der Landschaftsgärtner sei nicht gekommen, um sie abzuholen, also könnte ich sie haben, wenn ich sie bewege. Sie standen wahrscheinlich einen Monat oder länger auf der Palette, bevor ich sie bewegte und installierte, und alles wurzelte im Frühjahr gut.

Ein weiterer Vorteil von ruhendem Rasen: Ich konnte eine Tonne Rasen bewegen, um Landschaftsbeete rund um das Haus anzulegen, bevor er Wurzeln schlug. Erheblich verlängerte die Menge an Rasen, die ich im Hinterhof hatte (Standardrasen bis zu den hinteren Ecken). Ich habe ein paar Bilder davon in meinem Rasen-Journal.
Das ist eine wahre Aussage. Ich werde mich so schnell wie möglich an die Neugestaltung der Beete machen. Der Bauherr hat bei der Gestaltung des Hauses so viel gespart (wusste, dass er es tun würde). Ich möchte sie wirklich an den Seiten und der Rückseite des Hauses etwas größer machen und sie vom Niveau des Rasens aus aufbauen. Zum Glück besteht die Familie meiner Frau aus Landwirten und sie haben einige Werkzeuge, um etwas Erde in die Beete zu bewegen.

#6 ·
Bezüglich der Bodenuntersuchung... Orte wie SiteOne können Ihre Bodenproben für Sie zum gleichen Preis einreichen, wie Sie sie per Post verschicken würden. Ich biete diese Info an, weil Sie für den Versand per Post deren spezifisches Zubehör usw. benötigen... aber wenn Sie sich für SiteOne entscheiden, können Sie ihnen einfach Ihre Erde in einem Beutel bringen und sie verpacken und verschicken sie für Sie (mein lokales Unternehmen verwendet Spectrum Analytic, 20 $ für den Level-1-Test).

Der Nachteil bei der Verwendung von SiteOne ist, dass Sie meiner Meinung nach keinen Online-Zugang zu den Ergebnissen haben... sie werden auf einem Papierausdruck geliefert.

#7 ·
corneliani said:
Bezüglich der Bodenuntersuchung... Orte wie SiteOne können Ihre Bodenproben für Sie zum gleichen Preis einreichen, wie Sie sie per Post verschicken würden. Ich biete diese Info an, weil Sie für den Versand per Post deren spezifisches Zubehör usw. benötigen... aber wenn Sie SiteOne verwenden, können Sie ihnen einfach Ihre Erde in einem Beutel bringen und sie verpacken und verschicken sie für Sie (mein lokales Unternehmen verwendet Spectrum Analytic, 20 $ für den Level-1-Test).

Der Nachteil der Verwendung von SiteOne ist, dass Sie meiner Meinung nach keinen Online-Zugriff auf die Ergebnisse haben... sie werden auf einem Papierausdruck geliefert.
Waypoint Analytical in Clayton akzeptiert Erde in einem Ziplock-Beutel. Ich habe 16,50 $ für einen S3M-Test bezahlt und wahrscheinlich 10 $ für den Versand (kann mich nicht erinnern).