Lawn Care Forum banner

Bestes Fungizid für Dollarflecken - Bermuda in SC Texas

3.6K views 12 replies 9 participants last post by  viva_oldtrafford  
#1 · (Edited)
Ich bin sicher, dass dies hier schon tausende Male behandelt wurde, aber ich habe es wohl mit einem aufkommenden Dollar-Spot zu tun. Heute Morgen habe ich in meinem Bermuda-Gras bei starkem Tau etwa 5-10 weiße Netze/Myzel gesehen.

Ich habe dieses Jahr noch keine Pilze behandelt. Ich habe Disease Ex/Azoxy und Chlorothalonil zur Hand, kann aber bestellen, was ich brauche.

Die Bedingungen waren in den letzten Tagen im TX Hill Country sehr feucht und nass, und wir erwarten in der kommenden Woche mehr davon.

Danke im Voraus.

P.S. Ich unterliege derzeit der PGR-Regulierung.

#3 ·
Erstens, sind Sie sicher, dass es sich um Dollarflecken und nicht um Spinnweben handelt? Die Spinnweben sind mit Tau am Morgen viel deutlicher zu sehen. Meistens sind es Spinnweben. Können Sie ein Bild posten?

#4 ·
Zuerst, sind Sie sicher, dass es sich um Dollarflecken handelt und nicht um Spinnweben? Die Spinnweben sind mit Tau am Morgen viel deutlicher zu sehen. Meistens sind es Spinnweben. Können Sie ein Foto posten?
Leider konnte ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kein Foto machen. Ich habe einen ziemlich typischen, quasi kreisförmigen braunen Fleck in meinem "Hell Strip" gesehen, der gestern noch nicht da war, was mich wirklich beunruhigt hat.

Ich werde heute Abend ein Foto machen.

Ich habe auch ein paar Pilze bemerkt, die gewachsen sind, die ich vor ein paar Tagen noch nicht gesehen habe.

#5 · (Edited)
Das beigefügte Dokument enthält Fungizide für verschiedene Rasenkrankheiten. Die mit einer Wirksamkeit von 3,5 bis 4 sollten Ihnen helfen. Armada ist als eines der Kombiprodukte mit einer Wirksamkeit von 3,5 aufgeführt. Propiconizol + Ihr vorhandenes Chlorothalonil hat eine Wirksamkeit von 4,0. Ich hatte letztes Jahr Blattflecken, während ich unter einem PGR stand, und das macht es viel schwieriger.

Attachments

#9 ·
Wenn sich diese Stelle in Ihrem "Hell Strip" befindet, könnte dies durch Hundeurin verursacht worden sein. Ich kann den Maßstab nicht wirklich beurteilen, aber es sieht zu groß und isoliert aus, um ein Dollar-Spot zu sein. Ich habe die ganze Zeit über Web/Myzel in meinem Garten, ohne offensichtlichen Schaden, also entweder sind es echte Spinnweben, oder ich drücke mit Stickstoff durch. Es ist in diesem Frühjahr langsam gewachsen, also denke ich wirklich, dass es für mich Spinnweben sind.

#12 ·
Die Behandlung von Dollarflecken erfordert eine häufige Wiederholung und eine hohe Rotation (nach 3-4 Anwendungen zu einer anderen Herbizidklasse wechseln), was wahrscheinlich nicht machbar ist, es sei denn, Sie haben einen großen Ausbruch oder behandeln eine große Rasenfläche. Außerdem ist es, wie bereits erwähnt, eine der milderen Krankheiten und kann mit einem schnellen Stickstoffschuss schnell wiederhergestellt werden. Ich persönlich würde es vorziehen, die Fungizidresistenzbildung zu vermeiden und sie für eine schädlichere Art von Krankheiten wie SDS oder Take-all-Patch aufzubewahren.